Banner

Immer an der Isar lang...

Immer an der Isar lang...

1
Wer sich für Etappenlauf interessiert, kann in der folgenden Woche hier den Isarlauf (5 Tage, 333 km) verfolgen: Wertungen 2007

Nach hochsommerlichen Temperaturen am Montag wird für Dienstag ein Temperatursturz vorhergesagt, dabei wird es wohl ziemlich feucht werden :motz:

Für mich geht es nach viel Pause und wenig Training über den Winter darum, mich weiter für den 6-Tage-Lauf in Erkrath in Form zu bringen. Und der Spass mit den üblichen Pappnasen wird auch nicht zu kurz kommen :hihi:

Michael
There are no answers. Only choices.

2
Das ist praktisch: wenn der Lauf selber das Training ist, muss man natürlich nicht dafür trainieren. :zwinker5:
Viel Spaß mit den Pappnasen! :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Das ist praktisch: wenn der Lauf selber das Training ist, muss man natürlich nicht dafür trainieren. :zwinker5:
Da sind drei Bekannte von mir dabei, bin gespannt, wie es für sie läuft. Die haben ganz hübsch trainiert dafür...
Danke für den Link, ich werde die Ergebnisse mal verfolgen.

4
Dromeus hat geschrieben: Für mich geht es nach viel Pause und wenig Training über den Winter darum, mich weiter für den 6-Tage-Lauf in Erkrath in Form zu bringen.
Sprach's und wurde bei der ersten Etappe gleich Fünfter :daumen:
Mal sehen wie es weitergeht bzw. -läuft.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
MatthiasR hat geschrieben:Sprach's und wurde bei der ersten Etappe gleich Fünfter :daumen:
Mal sehen wie es weitergeht bzw. -läuft.
Anscheinend war die erste Etappe für Michael nur das Warmlaufen, die zweite Etappe hat er nämlich gewonnen. :respekt:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
Vor Kurzem hat der Tiefstapler noch hier rumgejammert: zu wenig trainiert, zu viel gegessen... :blah: :blah: :blah:

Jammern hilft eben doch. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Ist denn die zweitplazierte Frau (Carmen Hildebrand) jemandem ein Begriff? Ich bin ja schwer beeindruckt von ihrer Leistung :beten2:

Hier ein Porträt über sie. Einfach Klasse, diese Frau! :daumen:

8
Uschi hat geschrieben:Ist denn die zweitplazierte Frau (Carmen Hildebrand) jemandem ein Begriff?
Klar, das ist eine bekannte Ultraläuferin. Vor vier Jahren habe ich sie beim Swiss Alpine Marathon (K78) ca. 200 m vor dem Ziel überholt. :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

9
Uschi hat geschrieben:Ist denn die zweitplazierte Frau (Carmen Hildebrand) jemandem ein Begriff? Ich bin ja schwer beeindruckt von ihrer Leistung :beten2:

Hier ein Porträt über sie. Einfach Klasse, diese Frau! :daumen:
Wow! Klasse!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

10
Glückwunsch an alle Finisher, ganz besonders an Michael, Ryan und dann natürlich auch unbekannter Weise an Jan, der Ryan am letzten Tag keine Chance geben wollte.

Carsten

11
WinfriedK hat geschrieben:der Tiefstapler
Hi Winfried,

nachdem du nicht der Einzige bist, von dem ich diesen Vorwurf in den letzten Tagen zu hören bekam, muss ich mir schon Gedanken machen, wieviel Offenheit überhaupt verträglich ist. Ehrlich gesagt ziehe ich mal den Schluss daraus, dass man sich besser nur mit ganz wenigen Freunden austauscht, die keinen Zweifel an meiner Aufrichtigkeit hegen.

Ich sehe ein, dass meine Resultate nicht zu meiner Einschätzung meines Trainingszustandes passen. Vielleicht kannst du es mir ja erklären. Ich gebe dir gern ein paar Fakten.

Im November 06 habe ich noch drei Wochen lang 10km pro Woche trainiert, bevor ich das Laufen ganz eingestellt habe. Im Januar kamen immerhin 80 äusserst vorsichtige Kilometer zusammen (gesamt, nicht pro Woche :D ), bevor ich nochmal eine sechswöchige Laufpause eingelegt habe.

Nach dem vorsichtigen Wiedereinstieg im März habe ich ab April den Wochenumfang ziemlich riskant gesteigert. So kamen innerhalb von 5 Wochen immerhin mal 4 lange Läufe zwischen 28 und 35 km zustande und einmal 42km, mehr lange Läufe gab es in den letzten 6 Monaten nicht. Ultraläufe schon gar nicht.

Die eigentlich interessante Frage ist also, wie lange eigentlich langjährige Erfahrung auf Ultrastrecken einen solchen Trainingsausfall kompensieren kann bzw. wie schnell man wieder in die Nähe der alten Form, die für solche Etappenläufe nötig ist, kommt. Ich persönlich hätte das nicht für möglich gehalten, aber anscheinend gibt es einige, die sich da besser auskennen.

In diesem Sinne viele Grüsse
Michael
There are no answers. Only choices.

12
Dromeus hat geschrieben: Die eigentlich interessante Frage ist also, wie lange eigentlich langjährige Erfahrung auf Ultrastrecken einen solchen Trainingsausfall kompensieren kann bzw. wie schnell man wieder in die Nähe der alten Form ... kommt.

Hallo Michael,

Ja, das ist eine Frage, die uns aktuell auch beschäftigt, du bist ein wunderbares Beispiel, das Mut macht! Ärgere dich nicht über ein paar Quarkköppe, du wirst immer welche finden, die es "doch gewußt haben" (und mal ganz ehrlich, so ganz unverbreitet ist das gezielte Jammern ja nun nicht :D ) Freu dich lieber über deinen guten Lauf, von uns jedenfalls herzlichen Glückwunsch!! Uns hat es imponiert - und lässt uns für Erkrath ganz gespannt sein.

Also, übertreib jetzt nicht mit dem Training, du bist offensichtlich auf einem guten Weg!

Wir sehen uns spätestens in Erkrath.

sigi

13
kk66 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich nach 6 Wochen Fast-Pause doch noch fuer den 100-Miler am Sa anmelden?? :confused: :confused:
Auf jeden Fall fährst du dann ohne irgendwelchen selbst auferlegten Druck hin. Bringt oft die besten Ergebnisse. Und 100 M. werden ja eh im Kopf gelaufen *klingeling im Phrasenschwein*
There are no answers. Only choices.

14
Auch ein herzlichen Glueckwunsch an alle Finisher, vor allem an Jan :D , der uebrigens das hier wohl kaum lesen wird.

Schwer beeindruckt bin ich auch von Florian aka Ryan. Auch Carmen ist wieder gut in Form. Sogar Schneggi hat eine gute Leistung hingelegt. Ich sehe sogar Heinz Goellner in der Liste, mit dem ich in 2004 in der Schweiz tagenlang um die Plazierungen gekaempft habe. Ich freue mich besonders fuer Theo Kuijpers, dass er trotz Vorbelastung die Sache gut durchgezogen hat. Hach, ... muss das alles wieder schoen gewesen sein an der Isar.

Und Michael druecke ich die Daumen das seine Formanstieg weiter geht, bis er in Erkrath an den Start geht. :daumen:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

15
Dromeus hat geschrieben: Die eigentlich interessante Frage ist also, wie lange eigentlich langjährige Erfahrung auf Ultrastrecken einen solchen Trainingsausfall kompensieren kann bzw. wie schnell man wieder in die Nähe der alten Form, die für solche Etappenläufe nötig ist, kommt. Ich persönlich hätte das nicht für möglich gehalten, aber anscheinend gibt es einige, die sich da besser auskennen.

In diesem Sinne viele Grüsse
Michael

Hallo Michael,

sei einfach stolz und glücklich über das Erreichte! Das "Wie" ist doch nur zweitrangig. Genieß es!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

16
Hallo Michael,

als ich ab Januar d.J. nach Schludereien im Vorjahr wieder regelmäßig gelaufen bin, war ich auch erstaunt, wie es "voranging". Theoretisch habe ich es ja gewußt.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch.

Hans

17
Da reihe ich mich gern ein und sage ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu einer sauberen Leistung! Es ist schön zu wissen, dass Du wieder richtig Fahrt aufnehmen kannst. Nichts ist bedauerlicher, als verletzungs- oder krankheitsbedingt zurückstecken zu müssen! Ich freue mich für Dich, Michael!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“