Banner

Schuhbreite Asics

Schuhbreite Asics

1
hallo,
bin noch ziemlich neu hier im forum und hab bisher nur gelesen, habe auch erst vor knapp drei wochen richtig mit dem laufen angefangen, davor kaum sport gemacht, eigentlich nur einmal die woche in der schule. da ich jetzt mit der schule fertig bin dachte ich mir das ich was tun muss, um wenigstens halbwegs fit zu bleiben, daher habe ich mit einem eher älteren schuh mal das laufen ausprobiert. ist mir zwar sehr schwer gefallen die ersten male, jedoch habe ich gefallen daran gefunden und hab mir auch gleich ein paar ordentliche schuhe geholt ( asics trabuco, da ich hauptsächlich im wald laufe ).
nun möchte ich mir ein zweites paar zulegen, da der trabuco nach einiger zeit sehr warm wird. habe an den asics gt-2120 gedacht, da der auch sehr gut gepasst und mich sogar noch besser gestützt hat, als ich mir den anderen gekauft habe. da ich nun die möglichkeit habe, mir diesen aus den usa mitbringen zu lassen und er da fast die hälfte des hiesigen preises kostet, wollte ich dies auch wahrnehmen. leider habe ich jetzt das problem, dass es mehrere weiten gibt. einmal is gar keine weite angegeben, dann gibt es B, D, 2E und 4E (hab bei http://www.footlocker.com geguckt).
liege ich mit der annahme richtig dass D das gleiche ist wie wenn gar nichts dabeisteht? soweit ich gelesen habe ist D nämlich medium und das müsste doch eigentlich das "normale" sein oder?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Simon

2
B = schmaler
2E = breiter

Ich würde die Schuhe unbedingt anprobieren. Abgesehen, dass als Anfänger auch eine gute Beratung sehr wichtig ist.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

3
hatte die schuhe ja schon an, waren aber mit keiner breite gekennzeichnet, daher weiß ich ja nicht ob es einen unterschied zwischen keiner kennzeichnung und D gibt.
will ja eigentlich nur wissen, ob es einen unterschied zwischen diesen beiden gibt oder ob D die normale größe ist, die der schuh dann auch hat, wenn keine weitenkennzeichnung gegeben ist.

4
Keine Weitenkennzeichenung = Normalgrösse.
Die Weitenkennzeichnung sieht Du u.a. auch neben der TN Nummer (in der Zunge, dort wo auch die Grössenangaben stehen).

z.B. TN 714 (B) [oder so ähnlich - habe den Schuh gerade nicht vor mir]

P.S.: Asics Schuhe in Normalgrösse gibt es alternativ auch in ebay realtiv günstig. Zu den bekannten Vor- und Nachteilen des ebay-Shoppens :zwinker5:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

5
bei ebay wollte ich eigentlich keine schuhe kaufen, da die schuhe bei ebay teurer wären als die schuhe die ich aus den usa bekommen könnte, zudem will ich sehr ungern ein plagiat erhalten, was bei einem kauf in den usa sehr unwahrscheinlich wäre.
ist D gleichzusetzten mit keiner kennzeichnung oder gibt es da unterschiede?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“