Banner

Pulsuhr Polar S610

Pulsuhr Polar S610

1
Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr? mit der Software?

Laufe im Moment nit einer Sigma PC14, bin auch sehr zufrieden mit dieser Uhr. Da ich aber ein High Tech Junkie bin, möchte ich auf die S610 Uhr umsteigen (zwecks Daten über PC auswerten usw.).

Ohne Pulsuhr komme ich nicht so klar. Laufe dann meistens zu schnell.
Die Pulsuhr leistet mir deswegen die besten Dienste für ein kontrolliertes Training.

Gruß Alwin

Pulsuhr Polar S610

3
Hallo Alwin,

ich habe die S710. Die hat die selben Funktionen wie die S610, was die Pulsmessung, Aufzeichnung und Auswertung betrifft. Mit der dazugehörenden Software kannst du nicht nur deinen letzten Lauf analysieren, du kannst damit auch ein komplettes Lauftagebuch führen und deine Fortschritte übers Jahr analysieren.

Wenn du als Technikfreak auch noch ein paar Euro mehr übrig hast, würde ich dir die S710 empfehlen. Da kannst du auch noch zur Pulsfrequenz das Höhenprofil aufzeichnen. Wenn du neben dem Laufen auch noch Fahrad fährst, zeichnet sie auch noch die Geschwindigkeit und gefahrene Strecke auf.

Ob man das alles als Freizeitläufer wirklich braucht, muss jeder für sich beurteilen. Ich bin als Technikfreak jedenfalls voll zufrieden mit der S710. Mit der S810 könntest du dann noch neben den 5, 15 und 60s Aufzeichnungsinterwall, noch jeden einzelnen Herzschlag (beat to beat) aufzeichnen. Da müsstest du dich aber mit der Theorie der Herzvariabilität befassen, damit dir das was bringt.

Gruß Willi

PS: Wenn du dir die Uhr kaufst, brauchst du auch noch das Infrarotinterface für den PC.

Pulsuhr Polar S610

4
Hallo Laufvirus und Willi_aus_DA,

vielen Dank für Eure Antworten.

Werde jetzt wohl eher zur S710 tendieren.

Gruß Alwin

Pulsuhr Polar S610

5
hallo,:rotate:

habe gerade gelesen, dass es von Timex eine neue Uhr geben soll, die Laufgeschwindigkeit und Distanz messen kann. Das Ganze soll mit GPS funktionieren (also wie beim Auto). Infos unter www.timex.at

Gruß

Timo

Pulsuhr Polar S610

6
Hallo Laufvirus,

dai Uhr kenne ich schon. Hat aber keine Herzfrequenzanzeige und keinen PC Anschluß.

Übrigens, bei Ebay gibts die Uhr aber schon für 235 Euro statt 329 Euro bei Timex.

Gruß Alwin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“