Banner

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

1
Mal so nachgedacht über unsere aller Seite

Es hat nicht jeder Lust einen Erfahrungsbericht zu schreiben, ist ja auch ziemlich viel Arbeit. Leichter wäre es, wenn der Wettkämpfer einfach ein Formular ausfüllen könnte.
Dazu müsste man aber Tim bemühen, dass er so was zusammen bastelt.
Das vorgedruckte Formular , das man z.T. ankreuzen kann stell ich mir in etwa so vor: Das O ist kein O sondern das Feld, in dem angekreuzt werden soll :)

Lauf: O M - O HM - O 10KM - O 5KM - O Sonstige Läufe
Ort: (Eintragen)
Postleitzahl: (Eintragen)
Teilnehmer: (Eintragen)
Wetter: (könnte man die Symbole vom Lauftagebuch nützen)
Profil: (Bergig, flach .........)
Organisation: (Können auch die Symbole genommen werden, von super bis schlecht)
Teilnahmegebühr: €
Leistungen: (Urkunde, Shirt, Ergebnisliste....)
Erzielte Zeit/Platz: (Muss man aber nicht eintragen :) )
Homepage der Veranstaltung:
Kommentar:

Fänd ich ziemlich stark sowas :)







Wer läuft sündigt nicht

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

2
Hey Digga

nicht schlecht der Vorschlag, tim wollte glaub ich eine extra Spalte machen mit Erfahrungsberichten. Allerdings hat er ja so zimmlich viel um die Ohren und ich weiss nicht was so bei Ihm noch ansteht. Schick Ihm doch mal eine PM mit deinem Vorschlag hier, sonst übersieht er das wohlmöglich noch.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

3
Hi Digga!

Die Idee ist stark! Habe soetwas schon in Planung.

Es stimmt schon, dass ein Bericht enorm viel Arbeit macht und auch schnell im Forum untergeht. Deswegen werde ich definitiv ein derartiges Formular einrichten. Versprochen!

Habe aber momentan nicht so viel Gelegenheit zum "Basteln": http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... leserinfo/



Schon mal Sorry vorab wenns mit der Umsetzung ein wenig länger dauert.

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

4
Hey Tim


wieder mal super schnell unterwegs? :D Hoffe es geht aufwärts mit dir.
Kommst du ev. nach Münster?

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

6
Natürlich geht deine Gesundheit vor Tim, ganz klare Sache.
Ich wünsch dir alles alles Gute, gute Besserung und erfolgreiche Heilung

Wir stehen alle hinter dir

Wer läuft sündigt nicht

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

7
Mhm: Aber in so einem Formular sind ja nicht unbedingt die Emotionen erkennbar. Ich lese die Berichte ja nicht in erster Linie, weil ich wissen will wer, wann wie schnell gelaufen ist, sondern des Textes Willen. Also ich denke, dass ein Formular nicht die Stimmung rüber bringt. wer würde sich zwischen ein Formular und einem Bericht von z.B Greeni für ein Formular entscheiden? Aber wenn es weiterhin Berichte gibt, dann ist ja okay.

LG Lorien

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

8
hey Lorien


ist doch nur damit mans ordnen kann, klar wird der Bericht angehängt. Würd ja sonst nicht grad viel hergeben.


Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

11
Die Idee mit dem Formular ist auf jeden Fall gut. Somit vergisst man als Autor auch keinen Punkt zu erwähnen und die Sache wird übersichtlicher.

Aber das hat Zeit bis Tim wieder vollständig genesen ist. Viel Erfolg bei der Therapie, Tim!!!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

12
Ich finde die Idee für die Schreibfaulen in Ordnung, lese aber viel lieber frei formulierte Berichte.

Ein Formular sollte dann NMBM*) so gestaltet und ins Forum integriert werden, daß man immer wieder darauf zurückgreifen kann, wenn man z. B. an dem Lauf in einem anderen Jahr selbst teilnehmen will.

*)NMBM = IMHO :D (Insiderwitz)

Liebe Grüße


H.-J.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

13
Gute Idee
Bild



Gehöre ja auch zu der "Schreibfaul" Fraktion.

So bekommt jeder auch sofort den Überblick auf alles Wichtige. Ein kleiner Bericht kommt natürlich darunter
Bild



Liebe Grüße von

Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

14
Original von Hajott:

*)NMBM = IMHO :D (Insiderwitz)

:stupid:

Ansonsten lese ich imho auch lieber frei formulierte Berichte, das Formular hat also vieeeeeellllll Zeit :) )

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

15
Mich würde mal ein Bewertungssystem für Laufveranstaltungen interessieren. Sachen wie Ausschilderung der Anfahrt, Verpflegung, Organisation und son Zeug könnten die Teilnehmer dann mal subjektiv bewerten. Wer sich für die Veranstaltung interessiert sieht sich die Bewertungen der letzten Jahre an und weiss dann ein bisschen, was ihn erwartet.
Fänd ich praktisch, weil man so nicht auf die Werbung der Veranstalter vertrauen muss.
Persönliche Berichte sind dann ergänzend eine tolle Vorbereitung auf die Veranstaltung.

ciao, sixlegs

14.9. Münster-Marathon! (1810)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

16
Original von Lorien:
Mhm: Aber in so einem Formular sind ja nicht unbedingt die Emotionen erkennbar. Ich lese die Berichte ja nicht in erster Linie, weil ich wissen will wer, wann wie schnell gelaufen ist, sondern des Textes Willen. Also ich denke, dass ein Formular nicht die Stimmung rüber bringt. wer würde sich zwischen ein Formular und einem Bericht von z.B Greeni für ein Formular entscheiden? Aber wenn es weiterhin Berichte gibt, dann ist ja okay.

LG Lorien

Hi,
also ich bin da ganz bei Lorien, technische Berichte muß ich beruflich sowieso die ganze Zeit Lesen, hier ist mir das persönliche viel wichtiger, wie er mit Schweini gekämpft hat, oder wies nach der Hochzeitsfeier von der Schwester gelaufen ist......... :D :D
das was aber eine Wichtige Idee scheint von Sixlegs:
eine Bewertung der Veranstaltung, Preis, Leistung, die Langsameren haben nix mehr zum trinken usw...

Pfiat enk :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

17
Hi Digga,

gute Idee - solange diese "wie-aus-dem-richtigen-Leben-Berichte" weiterhin veröffentlicht werden ( ungekürzt, ganz wichtig) - ich brauche das hin und wieder!!!
Doch auch ich liebe die kurze und kompakte Übersicht, gnadenlos reduziert auf die wichtigsten emotionslosen Daten... ;-)
Bild


Danie
(running&being)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

18
Original von danieplussahne:
Hi Digga,

gute Idee - solange diese "wie-aus-dem-richtigen-Leben-Berichte" weiterhin veröffentlicht werden ( ungekürzt, ganz wichtig) - ich brauche das hin und wieder!!!
Doch auch ich liebe die kurze und kompakte Übersicht, gnadenlos reduziert auf die wichtigsten emotionslosen Daten... ;-)
Bild


Danie
(running&being)

das müsst doch beides gehen. als "Kopf" sozusagen die daten, und weiter "unten" dann der Bericht. wäre ja auch schön wenn man noch Sternchen vergeben könnte. wenn mehrere Läufer da waren gäbs dann einen Pool für einen Lauf, vieleicht liese sich die Bewertung sogar zusammen fassen. Tim wird das schon richten, lassen wir Ihm aber mal Zeit.


Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

19
Original von renato:
Original von danieplussahne:
Hi Digga,

gute Idee - solange diese "wie-aus-dem-richtigen-Leben-Berichte" weiterhin veröffentlicht werden ( ungekürzt, ganz wichtig) - ich brauche das hin und wieder!!!
Doch auch ich liebe die kurze und kompakte Übersicht, gnadenlos reduziert auf die wichtigsten emotionslosen Daten... ;-)
Bild


Danie
(running&being)

das müsst doch beides gehen. als "Kopf" sozusagen die daten, und weiter "unten" dann der Bericht. wäre ja auch schön wenn man noch Sternchen vergeben könnte. wenn mehrere Läufer da waren gäbs dann einen Pool für einen Lauf, vieleicht liese sich die Bewertung sogar zusammen fassen. Tim wird das schon richten, lassen wir Ihm aber mal Zeit.


Spike
Bild



& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Also ich halte da nichts von, die jetzige Form finde ich klasse und viel persönlicher. Und ich persönlich habe auch keine Lust, vor einem Bericht Kreuzchen zu machen oder zu lesen.


Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

20
Original von UDo:
Also ich halte da nichts von, die jetzige Form finde ich klasse und viel persönlicher. Und ich persönlich habe auch keine Lust, vor einem Bericht Kreuzchen zu machen oder zu lesen.
Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Hallo Uwe

bleibt doch Persöhnlich "nur" die Form wird etwas anders. dadurch würde man ja auch einen besseren Überblick gewinnen. Über die Suchfunktion wirst du nicht alles finden, da die allein schon die Titel der Threads ja nichts darüber verraten welcher Lauf das ist. Zudem müsstest du mehrere durchlesen um auch nur einigermassen zu finden was alles zu dem Lauf geschrieben wurde. Ob da jetzt eine Bewertung dabei ist oder nicht ist mir sekundär.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

21
Sixleg´s Idee, das isses, eine Bewertung der Bewerbe fehlt wirklich. Vielleicht wird so mancher Veranstalter angestuppst ... sonst erfährt ja kaum, welche Fehler/Schwächen sein Wettkampf hat ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ideenaufgreifung ;)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

22
Hiermal etwas, was ich plane:

- Möglichkeit, eigene Erfahrungsberichte zu schreiben (Smileys wie im Forum möglich!)
- Möglichkeit, Fotos einzubinden (denn Bilder machen den Bericht doch gleich interessanter)
- Kommentare anderer Leser ermöglichen
- Veranstaltungsbewertung mit Sternchen-Vergabe
- Möglichkeit, seine Bewertung bzgl. Sachen wie Ausschilderung der Anfahrt, Verpflegung, Organisation etc. auszuformulieren
- Suchfunktion ähnlich wie beim Laufkalender. So kann man beispielsweise Erfahrungsberichte von diversen Großveranstaltungen finden.

Habe ich was vergessen?

Die "wie-aus-dem-richtigen-Leben-Berichte" werden natürlich auch weiterhin im Forum erwünscht sein. Diese Erlebnisbericht-Rubrik soll nur dazu dienen, dass Berichte einen "besonderen" Platz finden und besser gefunden werden.

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

23
Ja, Tim, das hört sich wiedermal super an!

Nein, Tim, vergessen hast Du glaub ich nichts!

Super!
Darauf freue ich mich schon.


Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

24
Kann aber ein wenig dauern... Für das Lauftagebuch ist ja auch noch viel zu tun! :look:

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

26
Hallo Tim,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, dich öffentlich für die Veränderung bei der Benachrichtigung für die PMs zu loben....

ich kann jetzt nicht nur sehen, wann ich etwas bekommen habe, sondern auch von WEM - klasse das!!!


Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

27
Na, Tim, das macht ja nichts - wenn das so gut wird, wie das Lauftagebuch jetzt schon ist, kann man ruhig lange warten.
Und das tagebuch werde ich bald so richtig nutzen und nicht nur gucken, wenn ich flat habe. Und dann bin ich wohl nur noch im Forum... :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

29
Hallo Ihr,

ich weis wohl, dass das hier nicht ganz hingehört, aber wenn wir schon mal bei Verbesserungen sind!?!

Auch aus meinem Alsterlaufbericht heraus, hat sich eine Forum-Laufgruppe in Hamburg gebildet. Gut, wir haben uns noch nie getroffen, aber ich bin da optimistisch :) Die Sache ist nur die, dass wir unsere Terminabsprachen über das Forum machen mussten. Ich glaube aber kaum, dass das Forum sich wirklich dafür interessiert hat!?!?
Da sich im Forum schon ein paar regionale Grüppchen gebildet haben, wäre es doch überlegenswert, ob es da für Terminabsprachen nicht noch eine Nebenbaustelle geben kann, wo man sich als Gruppe anmeldet. Es kann und soll weiter für jeden lesbar sein und jeder soll da auch posten können, nur es ist vorher klar, dass für "Auswärtige" nichts Interessantes dabei sein wird.
Alternativ könnte man natürlich auch Gruppen-PM`s einführen.

Aber erst, wenn Tim wieder richtig fit ist. Alles Gute Tim!!!!

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

30
Gruppen PMs - das geht doch?

Du kannst doch mehrere Empfänger für dieselbe Nachricht einsetzen ....



-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

31
Original von Ella:
Gruppen PMs - das geht doch?

Du kannst doch mehrere Empfänger für dieselbe Nachricht einsetzen ....



-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Ups, stimmt Ella!
Bild
Schön zu wissen.
Schöner ist es deswegen trotzdem, wenn man eine "Historie" hat. Wenn man sich zu fünft PM`s schickt, verliert man recht schnell den Überblick.

Ronny



You`ll never walk alone!!!

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

33
Hallo Tim,
du bist ja blitzschnell!
Sieht sehr gut aus und gefällt mir!

Dir Gute Besserung!!!!!!
Du machst das wirklich toll hier

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

34
Original von Tim Pawlowski:
Wie wäre es mit einem Kalender? In etwa so: http://forum.pctweaks.de/calendar.php





Da kann dann jeder Termine eintragen. Entweder öffentlich oder privat...

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Hi Tim,

ist auch eine tolle Sache. Ich meinte aber noch was anderes. In einen Kalender kann man ja nur einen abgemachten Termin eintragen. Die Diskussion über den Zeitpunkt erfolgt aber meist vorab und muss ja nicht unbedingt im "großen" Forum stattfinden. Ich weis ja noch nicht wie der Rest die Sache sieht. Alternativ könnte man vielleicht auch neben Off-topic noch eine Terminkategorie aufmachen, wo der Thread anstatt mit "Off-Topic" dann mit Termin oder Regional o.ä. gekennzeichnet ist. Wenn der Thread dann "HH nächstes Treffen" heißt und mit "Termin" gekennzeichnet ist, weis jeder, dass es sich um eine Terminabsprache der Hamburger handelt.

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

35
Super :idee: mit dem Kalender Tim. Könnten mandie Einträge mit den Threads verknüpfen. Sie wollen immer mehr.... :D

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

36
Sorry, wenn ich schon wieder motze: Irgendwie ähnelt das hierlangsam meinem Job: Terminkalender, alles möglichst formularmäßig....

Laßt das Forum doch so ein bißchen anarchisch wie es war/ist.

Ich sehe mich schon mal langsam wieder im Berlin-Marathon-Forum um...

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

37
Bin auch eher für das Unkomplizierte, so wie es jetzt ist. Und wenn einer unbedingt ein Formular braucht, kann er sich doch zu Hause ein Template zurechtschnitzen und bei Bedarf immer hier reinkopieren.

So würde ich`s machen wenn ich`s unbedingt brauchen würde ;)

Ray

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

38
geht doch nicht ums formular sondern um die ordnung die damit erreicht wird! der inhalt kann dann chaotisch sein. ich glaube ihr müsst mal unterscheiden zwischen formular bericht und einer extrazeile ganz oben bei Tim wo einfach was zu finden ist! Bin halt ordentlich man ist ja nicht umsonst Schweizer.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

39
Original von renato:
Bin halt ordentlich man ist ja nicht umsonst Schweizer.

Spike
Bild



& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Seit wann sind Schweizer ordentlich? :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

40
Original von flinkfuss:
Original von renato:
Bin halt ordentlich man ist ja nicht umsonst Schweizer.

Spike
Bild





& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Seit wann sind Schweizer ordentlich? :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild



und Spike)

...und ich habe bis jetzt nicht gewusst, das Ihr zwei Schweizer seit!
Eine Frage aus Unwissenheit hätte ich noch: Was sind "PM´s"?
Grützi aus Heidelberg


Danie
(running&being)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

41
Hey Danie

PMs sind Private Mitteilungen, HM ist übrigens Halbmarathon, M dementsprechend Marathon aber mit der zeit kennt man die Kürzel. H.J. steht meist für verbale austeilungen :D (sory intern witz) Das mit den das wir Schweizer sind stimmt nur zur hälfte, ich wohn in Zug CH, Flinki in Duisburg DE. Forum ist an allem schuld *hihi* weis gar nicht wie das kam.
Bild


Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

42
Original von renato:
Hey Danie

ich wohn in Zug CH, Flinki in Duisburg DE. Forum ist an allem schuld *hihi* weis gar nicht wie das kam.
Bild


Spike
Bild



& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Schweizer sind also nicht nur kleine Chaoten, sondern leiden auch unter Gedächtnisschwund... :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

43
Original von renato:
Hey Danie

PMs sind Private Mitteilungen, HM ist übrigens Halbmarathon, M dementsprechend Marathon aber mit der zeit kennt man die Kürzel. H.J. steht meist für verbale austeilungen :D (sory intern witz) Das mit den das wir Schweizer sind stimmt nur zur hälfte, ich wohn in Zug CH, Flinki in Duisburg DE. Forum ist an allem schuld *hihi* weis gar nicht wie das kam.
Bild


Spike
Bild



& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

...also, wenn man einmal was wissen will...(HM und M war schon klar...!)
Na, Ihr zwei seid ja goldig - und wenn das Forum dran schuld ist , um so besser...
Lieber Gruss,
:dance: :dance:

Danie
(running&being)

Ein Vorschlag - Erfahrungsberichte

44
Original von renato:
Forum ist an allem schuld *hihi* weis gar nicht wie das kam.
Bild


Also ich kann mich da noch dunkel an so´nen Tigertanga erinnern!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“