Banner

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

1
Hai Menschis,

der Heiterwangersee wird im kommenden Jahr bestimmt ein Fixpunkt des Lauftreffs sein. Die Strecke ist 7 km lang. Diesen Lauf kann man auf den Plansee ausdehnen (siehe Bilder), dann umläuft man beide Seen was ca 22km entspricht. Es fahren auch planmäßig zwei Schiffe, im Notfall kann man damit zurückfahren ;)

Sänks Rennic !!!
Bild
)

Da da ... http://www.lauf-fotos.de/index.php?cat=10004 ..

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lauftreff ;)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

4
Sorry Holle, vergaß ich zu erwähnen. Also der See liegt in der Tiroler Zugspitzarena im Norden Tirols bzw. im Süden Deutschlands. Die Anreise ist mautfrei über Füssen oder Garmisch möglich, wir liegen (oder sitzen, laufen ;) ) direkt hinter der Grenze! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Heimatkunde ;)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

5
Original von holle:
Hi Alpi,

das sieht ja klasse aus, in welcher Gegend finde ich die Seen denn ?

Gruss Holle

Alpi ist nach dieser Schwerarbeit am PC anscheinend laufen gegangen.
Ich bin ja eigentlich auch von dort.

Heiterwangersee, Plansee, Blindsee, Seebensee usw sind im Außerfern,
nordwestl. Tirol
Grenzorte auf bayerischer Seite Garmisch, Füssen,

kennst di aus??

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

6
Original von Alpi:
Sorry Holle, vergaß ich zu erwähnen. Also der See liegt in der Tiroler Zugspitzarena im Norden Tirols bzw. im Süden Deutschlands. Die Anreise ist mautfrei über Füssen oder Garmisch möglich, wir liegen (oder sitzen, laufen ;) ) direkt hinter der Grenze! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Heimatkunde ;)

Ei, bist ja doch wieder da :rotate: :) )

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

8
Danke, nun weiss ich bescheid ;)

war ja auch nur zu faul, selber zu recherchieren.
Die Gegend kenn ich bisher nur von der Durchfahrt Richtung Südtirol, nun glaub ich aber, dass ich da mal hängenbleib.

Tschüssle, Holle

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

9
Wow Alpi,

das sieht einfach nur klasse aus. Das erinnert mich wehmütig an die Zeit, in der ich noch kraxeln "durfte". Inzwischen bin ich der letzte Bergbegeisterte in unserer Familie und werde leider Gottes bei der Wahl des Urlaubsorters immer überstimmt.

Thorsten erzählte mir heute beim Laufen, dass Du den Forumisten eine Laufwoche in Deiner Heimat vorgeschlagen hast. Leider muss der Thread in meinem Urlaub gelaufen sein; ich habe ihn wohl verpasst.

Also wenn diese Laufwoche wirklich zustande kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

10
hey alpi,

boah is datt schön bei dir!
hoffentlich klappt das mit der laufwoche.
habe deinen link bez. touristik unter favoriten gespeichert und werden ihn nächstes jahr in die urlaubsplanung einbeziehen!

msg chris

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

12
Chris und Bogi, der Lauftreff ist fix, der Termin wird demnächst fixiert!
War gerade laufen, Waldi, bin aber später weggekommen als ich wollte. Immerhin habe ich meine persönliche Bestzeit um 3 (!!) Minuten unterboten, 36min + irgendwatt (was man so alles lernt hier :) ) ).

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Trefforganistion ;)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

14
Original von Alpi:
...habe ich meine persönliche Bestzeit um 3 (!!) Minuten unterboten, 36min + irgendwatt (was man so alles lernt hier :) ) )...
hast Du das durch den Trick mit der Uhr geschafft ?
:) )

Dann kauf ich DIr so ein Teil ab wenn es serienreif ist

Gruss Holle

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

15
hey alpi,

ich hab noch ne frage!
ich such für nächstes jahr noch einen schönen marathon. gibts bei dir in der nähe was. so um einen der seen, stell ich mir toll vor.
es gibt nur eine kleine bedingung :P , möglichst flach soll er sein :D
also bitte nicht auf die zugspitze :) )

msg chris

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

17
Original von Hajott:
:bounce: Alpi! :bounce:

Superschön!!

Bogi, hast Du gesehen, da ist auch ein Campingplatz. Vielleicht können wir ja mit unseren Wohnwagen anreisen...?



Liebe Grüße


H.-J.

Oh ja!! Und abends alkohol(freies) Erdinger zischen.
:bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

19
Original von M 52:
Original von Hajott:
:bounce: Alpi! :bounce:

Superschön!!

Bogi, hast Du gesehen, da ist auch ein Campingplatz. Vielleicht können wir ja mit unseren Wohnwagen anreisen...?



Liebe Grüße


H.-J.

Oh ja!! Und abends alkohol(freies) Erdinger zischen.
:bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi
Steht gerade vor mir, mit Ananassaft, Prost!:drink:

Liebe Grüße


H.-J.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

21
Original von Marathon Man:

es gibt nur eine kleine bedingung :P , möglichst flach soll er sein :D
also bitte nicht auf die zugspitze :) )

msg chris
Hi Chris,
da rauf gibts aber schon einen Lauf

ZUgspitze
is mir aber auch zu steil :rolleyes: :rolleyes:

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

23
hallo max,

hab ich mir fast gedacht das es ohne etliche Hms nicht geht :D
nur zur erklärung, die einzigen möglichkeiten für ein bergtraining bei mir.
1. der rheindeich, ca.6Hm
2. ein brücke, ca. 15Hm
na mal abwarten, vielleicht findet sich noch was.

msg chris

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

26
Hai Laufikussinnen und Laufikusse (man beachte die Wortschöpfung :) ) ) - Wohnwagen, Wohnmobile usw. sind selbstverständlich herzlich willkommen. Auch Zeltler selbstverständlich. Campingplätze gibt es zwei in Ehrwald, für Foris kann ich auch ein Feld kostenlos anbieten. Am Heiterwangersee ist auch ein toller Platz, allerdings werden die Veranstaltungen und Treffen in Ehrwald stattfinden. Es könnte von Vorteil sein, dass man sein Fahrzeug stehen lassen kann ;)

Wichtig für mich, es soll ein Lauftreffen werden und kein "Reichtreffen" :) Die Preise müssen also moderat sein, Übernachtung im Zimmer mit Frühstück soll nicht mehr als 20 Eumel kosten. Übrignes, die Privatzimmer haben einen außerordentlich hohen Standart bei uns, besser als manche Spitzen- Stadthotels.

Chris, wegen Marathon werde ich schauen, melde mich wenn ich fündig geworden bin!

Wer mir suchen helfen will, ich bräuchte einen Wettkampf im Ende Mai/ ganzer Juni in der Nähe. Es kommt Garmisch, Murnau, Füssen, Pfronten bis maximal Kempten in Frage. Es sollte ein 5& 10km Lauf dabei sein, damit jeder teilnehmen kann
Bild
.

Achja, ich werde jetzt laufend Laufstrecken durchknipseln, wie ich sehe, gefällt euch unser Tirolerland ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lauforganisäischon ;)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

27
Mönsch Alpi, der Neidfaktor wird endlos, wenn ich mir diese Gegend so ansehe......WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!

Grüße von

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

29
Hallo Alpi

Die Fotos sind ja ganz vom Profi super toll und super
schöne Gegend und nicht ganz ohne...ja ja Abwechslung pur....
herrlich!!

(Ich hab ja auch einen Versuch gestartet eine
meiner Laufstrecken abzulichten, aber auf den
Bilder kommt nix gar nix rüber :motz: , keine Steigung,
kein Schattenspiel der Sonne die durch die
Baumkrone scheint, kein Mückenschwarm, kein
Laubrascheln einfach nix. :( )


Glückwunsch zu der schönen Bildgalerie und dem herrlichen
Flecken Erde den Du zum Laufen zur Verfügung hast. :rotate:

LG Steppi

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

30
Mensch Alpi, herrlich, sozusagen wohnen wo andere Urlaub machen! Das schaut ja verlockend aus! Ich glaube da lasse ich mir dann nächstes Jahr auch ein gemütliches Nest reservieren :) )
Könnt grad jetzt schon wieder fortfahren!

Grüße von Huhnie

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

31
Hallo Alpi :hallo:
einfach WUNDERSCHÖÖÖN Deine Bildergalerie!!!!
Ich bekomme jedesmal feuchte Augen wenn ich Berge sehe...
Heimweh!! ...schluchz:(
Hier in Berlin ist der Teufelsberg mit 150 m nicht sooooo spektakulär :) )
Bin letztes Jahr den E5 gewandert, seitdem war ich nicht mehr in den Bergen;(
Deswegen möchte ich aufjeden Fall beim ultimativen Spasslauftreffen dabei sein!!!! :bounce: Ich hoffe das alles gut klappt und wenn Du irgendeine Orga-Unterstützung brauchst, vielleicht kann ich ja was tun!
Grüße aus good old Börlin


*slowly* Heike

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

32
Oh, Alpi, da machst Du uns aber allen ganz schön den Mund wässerig . . . träum :look: :look: :look:

Du hast es wirklich unglaublich schön, bei Dir zuhause, aber ich glaube, dass weißt Du auch und das ist gut so. :) :) :)

Auch liebe Grüße aus dem super-platten Hannover von chrissie :hallo:

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

33
hallo alpi,
hab erst jetzt den thread angeguckt...wieso weiss ich auch nicht :nene: ?!?! bin auch suuuuperneidisch, war ja grade in den dolomiten und bin voll auf den berggeschmack gekommen!!!
für den lauf-spass-zelt-treff würd ich mich auch interessieren, so eine schöne idee!!! :bounce: :bounce:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

34
@Alpi: Ich habe mir heute mal die Karte zu Hand genommen und festgestellt, dass Ehrwald bzw. die Seen ja wirklich nicht weit von der Grenze entfernt sind. Ich habe dann gut 570 km zu fahren , aber das nehmen wir doch gerne in Kauf!

Ich habe vor ein paar Jahren mal in der Gegend von Ötztal und Kühtai Urlaub gemacht - einfach wunderschön!

Und falls Du keinen Wettkampf finden solltest, laufen wir halt die 22km als privaten HM oder wahlweise die 7km.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

35
[
Bin letztes Jahr den E5 gewandert, seitdem war ich nicht mehr in den Bergen*slowly* Heike
@ Heike,
welchen Teil vom E5 bist du denn gegangen??

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

36
@ Heike,
welchen Teil vom E5 bist du denn gegangen??

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Hallo M@x
von Oberstdorf nach Meran.
Vor genau einem Jahr. Am 8.9. gings los, am 13.9.(meinem Geburtstag) waren wir in Meran. Das war mein schönstes Geschenk: ankommen! trotz Höhenangst und nicht schwindelfrei!
:bounce:
War aber nicht das letzte Mal - bin total Berggeil :D :D
"horch...! dr Berg ruafd"
Grüße aus dem berglosen Börlin

*slowly* Heike

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

37
Nachdem ich nun auch die Bilder gesehen habe, will ich auch mitmachen dürfen bei der Laufwoche! ja, darf ich? Wede auch ganz artig sein...na,ja, zumindest versuchen werd ich`s! :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

38
trotz Höhenangst und nicht schwindelfrei!
:bounce:
War aber nicht das letzte Mal - bin total Berggeil :D :D
"horch...! dr Berg ruafd"
Grüße aus dem berglosen Börlin

*slowly* Heike

Hi Heike,
dann wern wir während der Laufwoche schon noch einen entsprechenden Berg finden. gibts genug rundumadum:rotate: :rotate:

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

39
Original von flinkfuss:
Nachdem ich nun auch die Bilder gesehen habe, will ich auch mitmachen dürfen bei der Laufwoche! ja, darf ich? Wede auch ganz artig sein...na,ja, zumindest versuchen werd ich`s! :) )

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild



und Spike)

und hier jammert sie immer wenns mal hoch geht :D
tausch aber auch mal bergansicht gegen bergansicht :D

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

40
Ach, Spike bis nächstes Jahr habe ich doch bei Dir genügend Berglauferfahrung gesammelt...da schaff ich dann in Alpis Gegend die Strecken auch!

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

41
[/quote]


Hi Heike,
dann wern wir während der Laufwoche schon noch einen entsprechenden Berg finden. gibts genug rundumadum:rotate: :rotate:

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________


M@x
YEAH und da freu ich mich drauf!!!!!!!
Meine Leki-Stöcke stehn in der Ecke und schreien mir jedesmal nach
"nimm mich mit"
:P
Pfiat di :hallo:

*slowly* Heike

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

42
Hi Alpi,

ich find die Idee Klasse, das kann vielleicht doch mit dem Benefizlauf gekoppelt werden (wenn du das willst).

Aber mit den Läufen hab ich mal in unserer Gegend geschaut und bin fündig geworden.

Es gab am 22.06.02 einen Tannheimer Volkslauf (5 und 10) vielleicht machen die das nächstes Jahr wieder um diese Zeit.

Außerdem wäre noch der Sonnwendlauf um den Grüntensee bei Wertach, welcher dieses Jahr am 20.06.03 stattfand (ist aber ein 10er und ein HM). Der findet voraussichtlich am 18.06.04 statt.

Sonst schau doch selber mal nach:


laufsport-saukel.de

und hier unter Lauftermine.

Da kannst du dann auch die Telefonnummer von Tannheim erfahren.

Gruß Volkmar

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

43
Moorbilato, der Link ist genial, genau das was ich gesucht habe !!!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Hast ein paar Bierlis gut bei mir,
Bild
- werde mich gleich daran machen, der Termin wird spätestens nächste Woche fixiert. Habe schon einiges am Laufen, möchte aber keine voreiligen Versprechungen machen. Es schaut jedenfalls sehr gut aus !! :)

Vielen Dank auch allen die auf meine Bilderserie geantwortet haben, die tolle Resonanz gibt mir einen neuen Schub ;) Jääääää ....

Baba vom hocherfreuen Alpi :rolleyes:

Abeilung: Moorbilatodrück ;)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

46
Original von Marathon Man:
hey alpi,

ich hab noch ne frage!
ich such für nächstes jahr noch einen schönen marathon. gibts bei dir in der nähe was. so um einen der seen, stell ich mir toll vor.
es gibt nur eine kleine bedingung :P , möglichst flach soll er sein :D
also bitte nicht auf die zugspitze :) )

msg chris

Hi Chris

ich hab mich mal schlau gemacht.

Bei uns gibt es schon 2 schöne Marathons.

1. den Iller-Marathon Immenstadt Anfang Juni


2. den König-Ludwig-Marathon Ende Juli ( um und an 4 wunderschönen Seen in Traumhafter Landschaft mit 140 HM




I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)

Hier sollten jetzt eigentlich die Internet-Adressen zum anclicken stehen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu. (Beim Alpi hats doch gestern auch geklappt)

Vielleicht gibt mir mal wer einen Tip was ich da tun muß, daß das funktioniert (Ich bin nicht gerade der Computer-freak sondern stinknormaler User).

Wenn ich weiß wies geht, stell ich´s dir sofort ein.



@Alpi

Der Sonnwendlauf ist eine tolle Veranstaltung, frag mal Digga. Wenn das was wäre, dann könnten wir ja am nächsten Tag einen kleinen Fun-Run über 5 KM für die Neulinge und Anfänger (Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht negativ) veranstalten mit anschließendem Grillfest.
Am und in der Nähe des Sees gibt es auch 3 Campingplätze.


Gruß Volkmar (der jetzt auch endlich wissen will wie man eine Internetadresse richtig einstellt!!!)

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

47
Hier sind sie, und genau bei diesen bin ich hängen geblieben:

http://www.sonnwendlauf.de/





da habe ich aber noch keine Datum für 2004 gefunden, habe die Leute aber angeschrieben!

Oder

http://www.iller-marathon.de/termin.html




"Der Termin feur den Illermarathon ist der 06. Juni 2004.
Erstmals bieten wir auch einen Halbmarathon und einen
10 km Lauf an. Gruppen sind natuerlich Herzlich Willkommen."

Kam gerade per Emil rein - einen greifen wir uns :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Freuung ;)

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

48
Original von Alpi:
Hier sind sie, und genau bei diesen bin ich hängen geblieben:

http://www.sonnwendlauf.de/



da habe ich aber noch keine Datum für 2004 gefunden, habe die Leute aber angeschrieben!

Oder

http://www.iller-marathon.de/termin.html




"Der Termin feur den Illermarathon ist der 06. Juni 2004.
Erstmals bieten wir auch einen Halbmarathon und einen
10 km Lauf an. Gruppen sind natuerlich Herzlich Willkommen."

Kam gerade per Emil rein - einen greifen wir uns :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Freuung ;)
Hi Alpi!

Der Illermarathon hört sich doch gut an!!! Ich würde aber natürlich nur den Halbmarathon laufen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

49
Also die Landschaft sieht ja echt klasse aus - da würde ich auch gerne mal joggen gehen. Da kommt man ja aus dem Staunen und gucken nicht mehr heraus und möchte immer weiter laufen um noch mehr zu sehen... ;)
Als Städter bleiben einem eigentlich nur hochfrequentierte Parks und der Stadtwald. So in der freien Natur macht das Laufen bestimmt viel Spaß!
Bild

Fotobildis vom Heiterwangersee (7 km)

50
Hi Alpi,

kannst du mir mal verraten, wie ich denn die Internetadresse zum anclicken richtig einstelle?

Ich geh unten immer auf URL, dann tut sich ein Fenster auf mit "Gib hier die komplette URL ein" usw. und wenn ich dann mit ok bestätige kommt nochmal ein Fenster mit "Gib nun den Titel der webseite ein" usw. aber alles irgendwie ganz komisch geschrieben.
Dann kommt zwar die Adresse (2xhintereinander), aber nicht zum anclicken.

Was mach ich da falsch????( ?( ?(

Bitte hilf mir!!!

Gruß Volkmar

Um mit deinen Worten zu sprechen:

Abteilung: ABSOLUT AHNUNGSLOS

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“