Banner

Gesucht: Staffelauf im Bereich S-KA-FFM-UL

Gesucht: Staffelauf im Bereich S-KA-FFM-UL

1
Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Lauf empfehlen, der irgendwo im Bereich zwischen den im Titel erwähnten Städten ist, und bei dem man als Staffel antreteten kann?
Die Distanz sollte dabei so ab 8km/Läufer sein, und keine überfüllten Firmenläufe, die wollen wir nicht...

Danke für eure Tipps...
sagt
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Beim Frankfurt-Marathon kann man als Staffel antreten. Das habe ich letztes Jahr gemacht. Am Schluss sind wir zu viert in die Festhalle eingelaufen. Richtig klasse war das!

LG Chrisi

3
einfach-Marcus hat geschrieben:Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Lauf empfehlen, der irgendwo im Bereich zwischen den im Titel erwähnten Städten ist, und bei dem man als Staffel antreteten kann?
Die Distanz sollte dabei so ab 8km/Läufer sein, und keine überfüllten Firmenläufe, die wollen wir nicht...
Beim Fidelitas Nachtlauf in (bzw. bei) Karlsruhe am 23.6. gibt es auch eine 4 x 20 km Staffel.

Beim Karlsruher Marathon (16.9.) gibt es eine Firmenstaffel.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
Hallo Marcus,

mit Kollegen habe ich zweimal beim Alb Marathon mitgemacht. Problem beim Stafettenlauf ist allerdings, dass die Teams ihre Läufer selbst an die Wechselpunkte bringen bzw. von dort wieder abholen müssen.

Auf der anderen Seite hat das natürlich den Vorteil, dass die 50 km beliebig auf die Teammitglieder verteilt werden können. Auch wenn die Strecke nicht ganz anspruchslos ist :zwinker2: und du beim Wetter im Oktober auf alles gefasst sein musst (in einem Jahr hatten wir alles von strahlendem Sonnenschein bis Schneefall), die Landschaft ist traumhaft :daumen: und es hat allen Kollegen einen Riesenspaß gemacht.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

5
Beim 6/12 Std. Lauf in Fellbach/Schmiden kann man auch als Staffel laufen

http://tsv-schmiden-la.de/Members/Olive ... undenlauf/

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“