Banner

Das Schwächeln der Pat-Ella

Das Schwächeln der Pat-Ella

1
... oder was auch immer da für Sehnen und Bänder am Knie herum tätig sind.

Nun bin ich seit Anfang Juni unterwegs. Ganz brav mit Pausen, jeden zweiten oder dritten Tag, langsam angefangen - Streckenmaximum 10 km - Geschwindigkeitsmaximum 36 min / 6 km.

Und gestern war irgendwie der Wurm drin. Statt meine See-Runde gemütlich zuende zu laufen, bin ich nach der Hälfte ausgestiegen und bin den Rest der Strecke um den See herum zurückgestiefelt. Irgendwie war wat nich okay - die linke Fußsohle tat weh, das rechte Knie ziepte und beide Unterschenkelaußenseiten sagten geschlossen:"... also nööö - heute nicht".

Okay, dachte ich - ich hab guten Willen bewiesen, immerhin war Schweini nicht erfolgreich und ich bin um halb sieben aufgestanden und wenigstens die halbe Runde gelaufen. Aber zufrieden war ich nicht .... :motz: das Laufen hat KEIN bißchen Spaß gemacht .... :nene:

Und heute? Das rechte Knie macht definitiv Mucken .... nicht beim gehen, aber beim Stehen und Belasten - insbesondere, wenn ich vom Sitzen ins Stehen komme. Es fühlt sich so an, als ob es so`n bißchen sticht und innendrin was "zuviel" ist und sich irgendwie dazwischenklemmt.

Besonders merke ich es, wenn ich stehe und das Knie so durchstrecke, dann spüre ich etwas unterhalb der Kniescheibe.

So - und nu? ?(


Läuferkarriere am Ende?
:nene: :nene:

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Das Schwächeln der Pat-Ella

2
Original von Ella:
das Laufen hat KEIN bißchen Spaß gemacht

Läuferkarriere am Ende?
:nene: :nene:

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Ach Ella

manche brauchen halt ein wenig länger, wirf die Flinte nicht gleich ins Korn. Laufen ist nicht gleich Laufen, die einen verstehen darunter einen schnelleren Spaziergang, die anderen highspeed über 10Km. Lass dir Zeit, lauf wieder wenn du das Gefühl hast heute hät ich Lust dazu, dann machts auch wieder Spass.
Deine Läuferkarriere hat grad erst angefangen.glaub an Dich.:glow:

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Das Schwächeln der Pat-Ella

3
Also, Ella...wenn bei mir bei jedem Mal, wo ich irgendwelche Zipperleinchen hatte oder Motivationslöcher oder mein Knie rumgesponnen hat, meine Läuferkarriere am Ende gewesen wäre, hätte ich wohl mittlerweile mehr Läuferleben als `ne Katze! :) )

Wenn das mit dem Knie morgen oder übermorgen nicht besser wird, gehst Du mal zum Arzt, wahrscheinlich ist es gar nix Schlimmes, aber sicher ist sicher.....und wenn Dir nix mehr weh tut, kommt auch der Spass wieder....äscht! :rolleyes:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Das Schwächeln der Pat-Ella

4
hey greeni,

kaum mal 5km unter 30min und schon wieder ne große klappe ;)
come on, schreib was schneller, wir warten :D

@ ella, schließe mich trotzdem greeni an. mal ein paar tage warten, wenns nicht besser wird zum arzt!


msg chris

Das Schwächeln der Pat-Ella

6
Ellalein, das sind die Rückschläge die wir ALLE kennen. Manchmal "läuft" es einfach nicht. Es melden sich Körperteile von denen man davor nie geahnt hat, dass es sie überhaupt gibt ;)

Kopf hoch, wird schon wieder. Laß es in nächster Zeit einfach ein bissel gemütlicher angehen !!
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Trost & Brems ;)

Das Schwächeln der Pat-Ella

7
Hallo Ella,

klingt ein wenig nach einer Schleimbeutelentzündung. Aber ich bin kein Arzt; warten wir mal, was Klemens dazu meint.

Aber vielleicht ist ja in ein paar Tagen alles wieder gut.
Bild
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Das Schwächeln der Pat-Ella

9
Leute,

Danke euch - ich glaub, ich lass mir am besten den Forums-Jammerlappen von Greenie geben .... ;(


Is bei mir im Moment irgendwie alles n büschen blöööd .... und dann macht auch noch das Laufen, was mich sonst so aufgebaut hat, keinen Spass ... und das Knie weht ... da denke ich gleich an Horror-Stories.:stupid:

Ich werd das Laufen mal bis Mittwoch lassen und an dem Mittwoch die Morgenrunde mit meiner Laufpartnerin wirklich gaaanz langsam angehen lassen. Und wenn das Knie immer noch ziept, dann bin ich am Donnerstag beim Doc.

Ich sollte mir vielleicht eh mal n Termin geben lassen - vielleicht einfach nur die gedanklich-vernünftig angepeilten Senkfuß-Einlagen machen lassen? Dann ist vielleicht auch das Knie wieder friedlich ....

ich werd morgen mal telefonieren.

Merci an alle

von der jammerigen Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Das Schwächeln der Pat-Ella

10
Original von Ella:Danke euch - ich glaub, ich lass mir am besten den Forums-Jammerlappen von Greenie geben .... ;(
Pah, um DEN zu kriegen ist es aber mit ein bißchen Knie- und Motivationsjammern nicht getan - da musste aber schon mehr bieten! :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Das Schwächeln der Pat-Ella

11
Hallo Ella,

ich möchte Beschwerden nicht leichtfertig herunterspielen, aber da Du erst seit Anfang Juni unterwegs bist, wird es sich vmtl. um die üblichen Anpassungszipperlein handeln. Zumindest ist es bei mir immer so, wenn ich nach längerer Laufpause wieder mit regelmäßigem Laufen anfange. Bei mir tut innerhalb der ersten 6 bis 8 Wochen immer mal wieder etwas anderes weh.

Ich lege dann einfach ein paar "Mobilat"-Tage ein: Laufpause und die schmerzende Stelle nach Bedarf mit Mobilat einschmieren. Nach 2-4 Tagen sollten die Beschwerden weg sein. Falls nicht, würde ich zum Arzt gehen. War bisher bei mir nicht nötig.

Viele Grüße

Günther

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.




[ Dieser Beitrag wurde von Gast am 07.09.2003 editiert. ]

Das Schwächeln der Pat-Ella

12
Hallo Ella,

kann mich "Gast/Günther" nur anschliessen - ging und geht mir genauso.
Doch trotzalledem: Kopf nicht hängen lassen, aufmunternde Grüsse aus der Neckar-Region! :dance:

Danie
(running&being)

Das Schwächeln der Pat-Ella

13
Hallo Ella,

ich glaube diese Ziberlein gehören bei uns " Laufanfängern" einfach dazu.Sagt jedenfalls mein GG und der muß es als " Halbprofi ";) ;) ;)
ja wissen.

Seit ich die 60 min schaff tun mir meine Knie auch oft weh ,vorallem wenn ich in die Hocke gehe oder Treppen steige.<komischer weise fast nie beim laufen.

Also,schmier Arnica drauf ,lauf nur kurze Runden und wenn es nicht besser wird geh zum doc .Vielleicht hilft ja ne Bandage, so eine hat mein Olli nämlich wegen seines Knieproblems bekommen ,seit dem hat er nie wieder Probleme gehabt. :idee:

Kopf hoch.Sonst fang ich auch noch an zu jammern und 2 Jammertanten verträgt das Forum nicht.;) :nene: ;) :nene:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Das Schwächeln der Pat-Ella

14
Original von kathi68:
Also,schmier Arnica drauf ,...

Ich weiß auch was: Pferdesalbe!

Und zwar die echte von leovet. Nehme ich auch immer bei kleinen Zipperleins als Anfangsselbstversuch; hilft häufig.

Drauf steht: "Cold Pack. Macht topfit, auch nach harter Beinarbeit."

500 ml knapp 10,- €

Ist übrigens auch Arnika und Rosmarin drin.

Liebe Grüße


H.-J.

Das Schwächeln der Pat-Ella

15
Original von Hajott:
[Ich weiß auch was: Pferdesalbe!

Und zwar die echte von leovet.


H.-J.

Und wo kriegt man die zu kaufen???

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Das Schwächeln der Pat-Ella

16
Hallo Andrea.

Habe das Zeug in einer Tierhandlung, die auch Reiterbedarf anbietet, bekommen. War kein überregionaler Laden.

Tschüß SaM
Bild

Das Schwächeln der Pat-Ella

17
Nach Laufpause am Montag bin ich heut früh um halb sieben mit meiner Laufkollegin wieder eine Runde um den Aasee gelaufen (die Dame ist übrigens am letzten Wochenende einen Marathon in Frankreich gelaufen - so eine Schlösser-Tour mit Weinverköstigung .... wie sie sagte, mehr ein Spaß-Marathon .... trotzdem - meinen höchsten Respekt! Es hat dort nämlich in Strömen geregnet in der fraglichen Zeit, und überhaupt - Marathon .... wow!)

Zurück zum Thema: Auf der Mitte der Strecke hat das Knie n bißchen gezwickt, bin aber durchgelaufen und am Schluß war es wieder okay.


Ich werde mich am Freitag im Rahmen der Laufmesse mal ausgiebigst vermessen und beraten lassen und denke, daß ich mir wohl entsprechend angepaßte Einlagen für meine Senkfüße zulege ... ich will ja meinen Knien nix Böses!


Und jetzt geh ich zu Aldi, nachdem ich um achte vor verschlossener Türe stand ... Aldi macht erst um neun auf :motz:

Liebe Grüße von der nicht mehr ganz so schwächelnden Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Das Schwächeln der Pat-Ella

18
Original von SaM:
Hallo Andrea.

Habe das Zeug in einer Tierhandlung, die auch Reiterbedarf anbietet, bekommen. War kein überregionaler Laden.

Tschüß SaM
Bild

Aber nur die Echte, gell?

Bei uns gibt`s die bei der "Bäuerlichen". Müßte es in DU auch geben.

Liebe Grüße


H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“