Banner

Wer kennt den Schorfheidelauf?

Wer kennt den Schorfheidelauf?

1
Hallo @all,

ich habe vor, am 23.09. den Naturmarathon beim Schorfheidelauf 07 (http://www.schorfheidelauf.de/) mitzulaufen. Die Strecke selbst wird von den Veranstaltern als anspruchsvolle Naturstrecke bezeichnet. Leider habe ich im Netz noch nicht so recht Läufermeinungen zu diesem Lauf gefunden.
Es ist zwar noch ne Weile hin, aber immer ganz schön vorher etwas mehr zu erfahren, worauf man sich einlässt und was man beachten sollte.

Wer kennt diesen Marathon und was gibt es so zu beachten?
Ist vielleicht noch jemand auf die gleiche Idee gekommen wie ich?

laufende Grüße aus der Magdeburger Börde!
Harry

2
haargecko hat geschrieben: Wer kennt diesen Marathon und was gibt es so zu beachten?
Ist vielleicht noch jemand auf die gleiche Idee gekommen wie ich?
Hallo Harry,

ich kenne ihn nicht, habe aber auch vor, dort zu laufen. Aber nur den Halbmarathon, so als Vorbereitung für den 20.Oktober. Da will ich dann beim 1. Schlaubetalmarathon meinen ersten :nick: laufen.

Ich lass mich einfach überraschen, auf der Web-Seite sieht er vielversprechend als kleinerer Landschaftslauf (mit Profil) aus, aber das wird der Marathon dann auch.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

3
[quote="Erdbeerkeks"]Hallo Harry,

ich kenne ihn nicht, habe aber auch vor, dort zu laufen. Aber nur den Halbmarathon, so als Vorbereitung für den 20.Oktober. Da will ich dann beim 1. Schlaubetalmarathon meinen ersten :nick: laufen.

..na das Profil haben wir doch vor der Tür :zwinker5:

Ich entscheide mich kurzfristig aber klingt nicht schlecht, zumnidest für den 10er..und dem Steuselkuchen :nick:

Teilnehmer:

haargecko Marathon
Erdbeerkeks HM
Laufschnecke 10er

4
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hallo Harry,

ich kenne ihn nicht, habe aber auch vor, dort zu laufen. Aber nur den Halbmarathon, so als Vorbereitung für den 20.Oktober. Da will ich dann beim 1. Schlaubetalmarathon meinen ersten :nick: laufen.
Anett, schlimmer als bei uns kann es auch nicht werden. :nick: Ich überlege mir den 10er. Mehr geht noch nicht, zumal ich meine Niederlage vom Juni verdauen werden müssen. :motz: Dabeisin ist alles und die Abschlußfete ist super...

Mitläufer:

haargecko
Erdbeerkeks
Laufschnecke67

5
haargecko hat geschrieben:
laufende Grüße aus der Magdeburger Börde!
Harry

Kenne den Lauf auch nicht, aber einen Gruss an Harry, werd ich so wenigstens mal wieder los! :hallo:

Bei dir läufts ja beneidenswert super... :daumen:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

6
Hallöchen Harry,

wenn ich auf den Link in Deiner Signatur klicke, werde ich schnöde zurückgewiesen.

Auch von mir ein :winken:

Gruß Hans

7
blambi43 hat geschrieben: wenn ich auf den Link in Deiner Signatur klicke, werde ich schnöde zurückgewiesen.
Er will halt nicht mit Dir laufen :zwinker2: - mit mir aber auch nicht... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
haargecko hat geschrieben:Ist vielleicht noch jemand auf die gleiche Idee gekommen wie ich?
:nick: Ich kenne zwar den Lauf nicht, dafür aber die Schorfheide, da bin ich als Kind schon rumgerannt. Und da die Schorfheide eine schöne Gegend ist, kann der Lauf nur natürlich schön werden. Ich laß mich überraschen, ob ich die eine oder andere Ecke auf der Strecke wiedererkenne.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nick: Ich laß mich überraschen, ob ich die eine oder andere Ecke auf der Strecke wiedererkenne.
...war das jetzt eine Teilnahmebestätigung? :D

10
Hallo @alle!
Zuerst einmal : Entschuldigt, dass gemeinsam-laufen.de blockiert war - ich habe die zwar immer noch nicht herausbekommen, wie das passiert ist - nu' geht's aber wieder! Sorry auch für die verspätete Reaktion: bin gerade 10 Tage in der Toscana bei 29-36° die Berge hoch und runter gerannt und eben erst wieder im Lande ;-)

Es siehst ja so aus, als ob ich nicht der einzige bin, der neue Erfahrungen sammeln wird mit dem Schorfheidelauf. Scheinbar ist noch keiner hier aus der Runde dabei gewesen?!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe habe ich die Chance zwei Rennschnecken von l-a.de kennezulernen (zumindest beim Start)?
Ansonsten werde ich mich sogut wie möglich vorbereiten und sehen wie's wird - und dann berichten!

@Adiop : Hallo Thomas schön wieder was von dir zu hören - wenn du hier liest und schreibst - läufst du sicher auch noch?!! Ich hoffe irgendwann treffen wir uns mal auf der Strecke (spätestens im Dezember in Colbitz?)

laufende Grüße aus der Magdeburger Börde
Harry

11
haargecko hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe habe ich die Chance zwei Rennschnecken von l-a.de kennezulernen
Na, wenn das nichts ist! Dafür lohnt es sich doch schon, in die Schorfheide zu fahren :wink: . Wenn ich mein Dreamteam überzeuge, mitzukommen, kannst Du sogar 3 Rennschnecken kennenlernen :zwinker2: . Gruß nach Machdeburch.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
haargecko hat geschrieben:Hallo @all,

ich habe vor, am 23.09. den Naturmarathon beim Schorfheidelauf 07 (http://www.schorfheidelauf.de/) mitzulaufen. Die Strecke selbst wird von den Veranstaltern als anspruchsvolle Naturstrecke bezeichnet.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Hallo Harry,

ich kenne ihn nicht, habe aber auch vor, dort zu laufen. Aber nur den Halbmarathon
Laufschnecke67 hat geschrieben: Ich überlege mir den 10er.


Hallo zusammen,

bin als Anfänger zwar noch im Aufbau, aber werde zum 23.09.07 meinen ersten Wettkampf starten können. Werde dann eine 5monatige Vorbereitungszeit hinter mir haben und somit steht einem Start über 6 Km nichts mehr im Weg. Bin jetzt schon voller Vorfreude. :)

schöne Grüße
cafe
Bild

13
Scha mal hier da sind Kommentare und ein paar Erfahrungen dazu. Scheint ja ganz nett zus ein.

Gruß Ulrike

14
harriersand hat geschrieben:Scha mal hier da sind Kommentare und ein paar Erfahrungen dazu. Scheint ja ganz nett zus ein.

Gruß Ulrike

Vielen Dank Ulrike

Gruß cafe
Bild

15
Hallo haargecko, cafe, rennschnecke, Erdbeerkeks, Laufschnecke67 und alle anderen die in der Schorfheide mitlaufen :hallo:

Habe mich auch gerade für den Schorfheidelauf angemeldet. Es soll der Halb-Marathon bei mir sein. Ein schönes Profil:
-Minimale Höhe: 40 Meter
-Maximale Höhe:87 Meter
-Summe der Steigungen: 246 Meter
Von Kilometer 5 bis 13 Am Ufer des Wolletz-See entlang.
Fast so ein Profil wie zum Schlaubetal-Marathon. Darum habe ich mir diesen Lauf auch ausgesucht. Will auch gleich mal mein Zeitziel bekannt geben--->1:35. :confused:
Dafür muss ich aber noch was tun.
Dann sehen wir uns ja bald in 26 Tagen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

16
Semifax hat geschrieben:Fast so ein Profil wie zum Schlaubetal-Marathon. Darum habe ich mir diesen Lauf auch ausgesucht.
Genau deswegen und weil er 4 Wochen vor dem Schlaubetal-Marathon stattfindet, hatte ich ihn mir auch ausgesucht.

Jetzt muss ich ihn aber aus meiner Planung streichen :frown: .
Unser alljährliches Familien-Studientreffen hat sich um eine Woche nach hinten verschoben :motz: und da ist Teilnahme (keine lästige) Pflicht :nick: .

Höchstwahrscheinlich werde ich nun gar keinen Vorbereitungs-WK mehr laufen. Hier in der Nähe habe ich am 15./16. oder 29./30. September nix passendes gefunden und großen (zusätzlichen) Reisestress will ich mir und meiner Familie nicht zumuten.

So werde ich die meisten von euch erst im Schlaubetal sehen.
Wünsche allen einen erfolgreichen Lauf und das Erreichen der persönlichen Ziele :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

schade Anett

17
so werde ich dich halt später mal kennen lernen(hoffe ich).
Viel Erfolg im Schlaubetal :wink:

Ich werde die 6 km in der Schorfheide laufen. Hatte zwar gerade eine üble Rippenprellung, aber nach nun knapp 5 Monaten laufen will ich es wissen :nick:

Gruss
Ralf
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“