Banner

Garmin Forerunner 305 - Software 2.6

Garmin Forerunner 305 - Software 2.6

1
Hat jemand die Software Version 2.6 auf seinem Forerunner installiert und ebenfalls erhöhte Pulswerte???

Ich bin gestern 10 km gelaufen, bei einem Schnitt von 4:56 min/km sagte der Pulswert mir ein normales GA1-Tempo. Viel zu hoch... Im GA1-Bereich bin ich normalerweise ca. 30 Sekunden schneller. Ich hab zum testen die 2.5 Version wieder installiert und siehe da... Heute war ich wieder im normalen Tempo, beim selben Pulswert, wie gestern und das noch auf einer wesentlich welligeren Strecke.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Corruptor hat geschrieben:Hat jemand die Software Version 2.6 auf seinem Forerunner installiert und ebenfalls erhöhte Pulswerte???

Ich bin gestern 10 km gelaufen, bei einem Schnitt von 4:56 min/km sagte der Pulswert mir ein normales GA1-Tempo. Viel zu hoch... Im GA1-Bereich bin ich normalerweise ca. 30 Sekunden schneller. Ich hab zum testen die 2.5 Version wieder installiert und siehe da... Heute war ich wieder im normalen Tempo, beim selben Pulswert, wie gestern und das noch auf einer wesentlich welligeren Strecke.
Hallo,

beim umstieg von Version 2.50 auf 2.60 hat sich mit den Pulswerten nichts verändert.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

3
Keine Änderung auch bei mir. Vielleicht misst Du morgens mal den Ruhepuls, könnte ja auch mal nichttechnische Ursachen haben.

Gruß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

5
An Übertraining dacht ich schon, aber mein Ruhepuls ist langweilig, wie immer so um die 45. Ich bin laufgeil, wie nochmal was. Schlaf ist normal, Essen ist normal. Meine Verspannungen mit denen ich in den letzten Wochen kämpfte, sowie die orthopädischen Probleme sind weg.

Ich find es seltsam:
Mo: 10 km - 4:56/km - 141 - V2.6 (bei dem Tempo langweile ich mich beim laufen so sehr, das mir die Lust vergeht)
Die: 13 km - 4:27/km - 144 - V2.5
Mi: 16 km - 4:38/km - 145 - V2.6
Do: 18 km - 4:20/km - 145 - V2.5

Diese Unterschiede sind doch nicht normal???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“