Banner

Nahrungsergänzungsmittel morgens oder abends?

2
Mal unabhängig von der Frage ob Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind (was ich normalerweise bezweifle !!!)

Deine Frage ist so nicht zu beantworten (von mir zumindest nicht):
- ich kenne nicht deinen Tagesablauf, wann und was du trainierts
- und Nahrrungsergänzung ist ein sehr weiter Begriff: Von Vitaminen über Eisenpräperat zu Eiweiß und Kohlehydratrigel oder am Ende gar Kreatin

Also erst mal für dich 1 und 2 beantworten:
1 Welches Problem möchte ich angehen ?
2 Was ist die geeignete Maßnahme
und dann kann du zu 3 kommen
3 wie wende ich dann die Maßnahme an

-running-

3
IMHO sind Nahrungsergänzungmittel weder morgens noch abends sinnvoll und nötig sind, es sei denn, es besteht ein ärztlich nachgewiesener Mangelzustand oder du bist Leistungssportlerin (in beiden Fällen sollten aber Arzt oder Beipackzettel dir sagen, was zu tun ist). Aber ich fürchte, das wolltest du gar nicht wissen :D
Vl.. ein paar genauere Infos, um welche Stoffe es geht und warum du sie nehmen willst, dann ließe sich evtl. etwas mehr sagen.

vg,
kobold

4
Will Magnesium und Calcium einnehmen. Ich kriege nämlich schnell mal Muskelkrämpfe.
Meistens trainiere ich abends oder nachmittags.

Lg Jenny

5
Wüsste nicht, das der Einnahmezeitpunkt eine Rolle spielt. Allerdings musst du m.e. gar nicht unbedingt substituieren, denn
a) können Krämpfe sehr viele Ursachen haben (zu wenig getrunken, Salzmangel ...), d.h. du weißt gar nicht, ob es am Ca/Mg-Mangel liegt und
b) kannst du beide Stoffe in hinreichendem Maße über eine ausgewogene Ernährung - genügend Milch- und Volkornprodukte, Bananen und anderes Obst ... (vorausgesetzt du hast keine Allergien) - zu dir nehmen.
Wirklich schaden kann die Einnahme aber auch nicht.

vg,
kobold

6
Hi Jenny,
wenn Du Mangelerscheinungen hast, solltest du Calcium mittags nehmen und Magnesium abends (nicht zusammen, und Mg abends, da muskelentspannend). Im nicht-Leistungssportbereich tut es allerdings meist auch ein Magnesium- und Calciumreiches Mineralwasser wie z.B. Ensinger Sport (pro l 530 mg Ca und 125 mg Mg) Wenn du da die empfohlenen 3 Liter täglich trinkst, bist du mehr als versorgt und kannst dir die Brausetabletten sparen.
Claudi

7
All das Zeug, wenn überhaupt, nach dem Laufen. Auf keinen Fall kurz davor. Außer Salz (-Gebäck) oder Gummitierchen, die kann man auch vorm Laufen gut vertragen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“