Banner

"Wir lachen, lernen und laufen - ..."

"Wir lachen, lernen und laufen - ..."

1
"Wir lachen, lernen und laufen - und kommen unserem großen Ziel Tag für Tag einen Schritt näher."

So lautet das vollständige Zitat, gefunden auf http://blog.tobias-haase.de/2006/02/09/ ... le-zeiten/
aber sicher kennen es einige von euch aus anderer Quelle.

Was sagt uns das nun im Hinblick auf die kontroversen Foren-Themen der letzten Zeit? Ich werde meine Interpretation noch einen Moment zurückhalten, denn wer weiß, was euch sonst noch dazu einfällt.

Herzliche Grüße
Mirko

2
Wayne interessierts?

3
MiTe hat geschrieben:"Ich werde meine Interpretation noch einen Moment zurückhalten,
danke


Hoffentlich dauert der Moment lange

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Was ich mich schon längere Zeit frage:

Wenn man hier unablässig geistigen Dünnschiß postet, dient das eigentlich der persönlichen Befriedigung oder will man nur austesten, wie sehr man anderen auf den Sack gehen kann, bis man ihnen das Forum "madig" gemacht hat???? :confused: :klatsch: :sauer:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

5
Man kann ja hier auch mal weiterdiskutieren und das Thema aufbohren:

Sollten die Mädels die Nahrungsergänzungsmittel morgens oder abends einnehmen? Und wenn ja, warum?

6
MirkoT=MiTe=??? hat geschrieben:
Außer dem Laufsport interessiere ich mich für Psychologie (allerdings nicht beruflich) und freue mich daher besonders auf interessante Diskussionen zu Themen der Psyche und des Laufens.

Zu früh gefreut? :zwinker4: Willst du mit uns über einen Blogbeitrag über eine Fersehsendung diskutieren, nur weil darin das Wort "Laufen" vorkommt? :tocktock:
Nicht zuletzt hoffe ich auch auf neue Motivation (evtl. nach der Auflösungen von Blockaden?) für meine Laufkarriere.

Was haste denn so für Blockaden? :haeh:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
Bei mir gabs heut Müsli zum Frühstück!
Kette rechts!

8
Mafi1985 hat geschrieben:Bei mir gabs heut Müsli zum Frühstück!
Hast Du das gestern abend vorgemilcht, oder erst heute früh? Ich verwässere mein Müsli abends.

9
:mahlzeit:
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

10
blambi43 hat geschrieben:Hast Du das gestern abend vorgemilcht, oder erst heute früh? Ich verwässere mein Müsli abends.
"vorgemilcht" ist eine schöne Wortschöpfung. Aber ein Müsli zu verwässern würde mir nie in den Sinn kommen... is ja ecklich - brrrrrrrrrrrr
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
blambi43 hat geschrieben:Hast Du das gestern abend vorgemilcht, oder erst heute früh? Ich verwässere mein Müsli abends.
Ne, aber ich mach mir immer noch ein paar Bananenstückchen ins Müsli, die Milch darf maximal 3 Minuten einziehen!!!!
Kette rechts!

12
Mafi1985 hat geschrieben:Ne, aber ich mach mir immer noch ein paar Bananenstückchen ins Müsli, die Milch darf maximal 3 Minuten einziehen!!!!
So ist das richtich - bei mir ist es eine ganze Banane und gesüßt wird mit Ahornsirup.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Ripple hat geschrieben:So ist das richtich - bei mir ist es eine ganze Banane und gesüßt wird mit Ahornsirup.
...oder mit Honig, am liebsten Akazie oder Waldhonig!!!!
Kette rechts!

14
Adiop hat geschrieben: Was haste denn so für Blockaden? :haeh:
.
Bist du wirklich sicher, dass du DAS wissen willst? :confused: :haeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
pingufreundin hat geschrieben:Bist du wirklich sicher, dass du DAS wissen willst? :confused: :haeh:
Also ne Schreibblockade ist es schon mal nicht........leider.....
Kette rechts!

16
pingufreundin hat geschrieben:Bist du wirklich sicher, dass du DAS wissen willst? :confused: :haeh:

Mich würde wirklich intressieren, wie sich ein Hobby-Psychologe sich selbst einschätzt. Ein Troll wird mir aber die Antwort schuldig bleiben.




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

17
Ripple hat geschrieben:So ist das richtich - bei mir ist es eine ganze Banane und gesüßt wird mit Ahornsirup.
Mafi1985 hat geschrieben:...oder mit Honig, am liebsten Akazie oder Waldhonig!!!!
Ieeks,

ihr tut noch Zuckerzeugs in's Müsli? Ich such mir eigentlich immer eins aus, in dem möglichst wenig davon drin ist (dafür rühr ich dann meist keine Milch drunter, sondern einen leckeren Vanille-Eiweißshake, das fetzt!).

[
Bild

18
Adiop hat geschrieben:Mich würde wirklich intressieren, wie sich ein Hobby-Psychologe sich selbst einschätzt. Ein Troll wird mir aber die Antwort schuldig bleiben.
.
Dazu muß sich ein Troll aber auch aus seinem Versteck zwischen den Wurzeln wagen.

19
rohar hat geschrieben:Ieeks,

ihr tut noch Zuckerzeugs in's Müsli? Ich such mir eigentlich immer eins aus, in dem möglichst wenig davon drin ist (dafür rühr ich dann meist keine Milch drunter, sondern einen leckeren Vanille-Eiweißshake, das fetzt!).
Iiiiiih, Vanille, nenene....... :nene:
Kette rechts!

20
blambi43 hat geschrieben:Dazu muß sich ein Troll aber auch aus seinem Versteck zwischen den Wurzeln wagen.

Das tut er eben nicht. Seine Person mit allem was echt ist, bleibt im Boden vergraben, nur viele wertlose Triebe schießen heraus. Das hatten wir ja früher schon. Ich hätte mich auch für seine echte Person interessiert, habe es aber auch aufgegeben zu fragen. :hallo:
Schätze, hier liegt seine Blockade.

Müsli mag ich gar nicht. Brötchen sind besser.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

21
Ripple hat geschrieben:und gesüßt wird mit Ahornsirup.
Das ist aber lecker!! Passt aber nicht zu jedem Müsli, oder?

22
Ripple hat geschrieben:So ist das richtich - bei mir ist es eine ganze Banane und gesüßt wird mit Ahornsirup.
Müsli ist ja nur ein Anlaß das vorhandene Obst kleinzuschnippeln. Gesüßt wird mit dem Lächeln meiner Frau. :)

23
Also, mein Müslirezept sieht so aus:
  • 1 kleine Banane
  • einige Trauben (halbiert und entkernt)
  • wenn erhältlich: ein paar klein geschnittene Erdbeeren oder Pfirsichstückchen oder Aprikosen oder Him-/Heidelbeeren oder Obst nach Geschmack (je nach Jahreszeit halt)
  • ca. 1 Teel. Kürbiskerne
  • 4 Essl. Seitenbacher-Müsli vollbiologische Mischung (absolut zuckerfrei!!!)
  • etwas fettarme Milch
  • 1 Joghurt aus dem Aldi-Viererpack
Alles in einem Suppenteller oder einer Schüssel vermischen und essen. Lecker!

Uschi (Müslitante)

24
Ripple hat geschrieben:Aber ein Müsli zu verwässern würde mir nie in den Sinn kommen... is ja ecklich - brrrrrrrrrrrr
Aber wenn Du'n Frischkorn-oder Schrotmüsli machst, mußt Du das vorher in Wasser einweichen.
Da gibt's verdammt leckere!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Uschi hat geschrieben:Also, mein Müslirezept sieht so aus:
  • 1 kleine Banane
  • einige Trauben (halbiert und entkernt)
  • wenn erhältlich: ein paar klein geschnittene Erdbeeren oder Pfirsichstückchen oder Aprikosen oder Him-/Heidelbeeren oder Obst nach Geschmack (je nach Jahreszeit halt)
  • ca. 1 Teel. Kürbiskerne
  • 4 Essl. Seitenbacher-Müsli vollbiologische Mischung (absolut zuckerfrei!!!)
  • etwas fettarme Milch
  • 1 Joghurt aus dem Aldi-Viererpack
Alles in einem Suppenteller oder einer Schüssel vermischen und essen. Lecker!

Uschi (Müslitante)
:daumen: Wow, das ist natürlich die Krönung des Müslis!
Aber die Kürbiskerne würde ich persönlich weglassen.
Ich misch mir immer ein Fruchtmüsli mit einem Crunchmüsli und wenn's mich ganz dolle reitet schneide ich noch eine Banane hinein. Joghurt undso wäre natürlich auch toll, aber sowas müßte ich erstmal kaufen. Hm, vielleicht mach ich das ja mal.
Ach so: Worum ging es nochmal? Achja, GNTM. An der Sendung fand ich nur den Bruce cool, superlustiger Typ!

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

26
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen unseren MiTe habt? Alle Threads die er erstellt, sind doch immer recht witzig. Zumindest ab dann, wenn keiner mehr auf das eigentlich Thema eingeht.

Ach ja, ich liebe Müsli mit frischen Erdbeeren und ein paar Nüssen drin. Also Grundlage die neuen Kölln Bio Multikorn Flocken
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

27
1/8 Liter Sahne, flüssig
1/8 Liter Milch
¼ Tasse Rosinen
¼ Tasse Zucker
½ Becher Natur-Joghurt
½ Tasse/n Haferflocken
¼ Apfel, gewürfelt
¼ Banane(n), gewürfelt
½ Aprikose(n), gewürfelt
¼ Tasse Erdbeeren, gewürfelt
¼ Tasse Beeren (Waldbeeren), nach Geschmack
¼ Zitrone(n), den Saft davon

Allerdings ersetz ich den Zucker durch Honig und die Sahne durch Magerquark....LECKER!
Kette rechts!

28
Ralli hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was ihr gegen unseren MiTe habt? Alle Threads die er erstellt, sind doch immer recht witzig. Zumindest ab dann, wenn keiner mehr auf das eigentlich Thema eingeht.
:daumen: :zwinker5:
Kette rechts!

29
... und für die Serotonine einen halben Löffel Kakao-Pulver ins Müsli.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

30
Mafi1985 hat geschrieben:1/8 Liter Sahne, flüssig
1/8 Liter Milch
¼ Tasse Rosinen
¼ Tasse Zucker
½ Becher Natur-Joghurt
½ Tasse/n Haferflocken
¼ Apfel, gewürfelt
¼ Banane(n), gewürfelt
½ Aprikose(n), gewürfelt
¼ Tasse Erdbeeren, gewürfelt
¼ Tasse Beeren (Waldbeeren), nach Geschmack
¼ Zitrone(n), den Saft davon

Allerdings ersetz ich den Zucker durch Honig und die Sahne durch Magerquark....LECKER!
Wenn ich die Mengenangabe für die Haferflocken lese, würde ich das mehr als ein Hilfsmüsli sehen.

31
blambi43 hat geschrieben:Wenn ich die Mengenangabe für die Haferflocken lese, würde ich das mehr als ein Hilfsmüsli sehen.
Soll auch nicht als Marathonvorbeireitungsnahrung dienen, sondern mehr als kleiner Snack für zwischendurch.....aber wer möchte kann auch die Menge erhöhen!
Kette rechts!

32
3 EL geschr. Dinkel, abends vorher in Wasser eingeweicht
2 EL Sesam inder Pfanne geröstet, im Mörser angestoßen
2 EL Honig
2 EL Haselnüsse, gehackt, in der Pfanne geröstet
2 EL Sahnequark
1 EL Zitronensaft
1 Apfel, kleingeschnitten
1 Banane, kleingeschnitten
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

33
Schnucki hat geschrieben:3 EL geschr. Dinkel, abends vorher in Wasser eingeweicht
2 EL Sesam inder Pfanne geröstet, im Mörser angestoßen
2 EL Honig
2 EL Haselnüsse, gehackt, in der Pfanne geröstet
2 EL Sahnequark
1 EL Zitronensaft
1 Apfel, kleingeschnitten
1 Banane, kleingeschnitten
Das klingt lecker, aber etwas trocken... ist da keine Flüssigkeit drin? Oder reicht die im eingeweichten Dinkel?

34
Uschi hat geschrieben:Das klingt lecker, aber etwas trocken... ist da keine Flüssigkeit drin? Oder reicht die im eingeweichten Dinkel?
Ich könnt mir das ganze gut mit ein bisschen Quark vorstellen!
Kette rechts!

35
Mafi1985 hat geschrieben:Ich könnt mir das ganze gut mit ein bisschen Quark vorstellen!

Quark mit Obst und Honig, okay, da kommen wir der Sache schon näher :) - aber ohne Körner bitte :hihi:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

36
Hallöchen,

ich lese hier öfter das Wort "Quark". Könnte es sein, daß hier jemand unterschwellig kritisiert und damit diskriminiert werden soll?

Hans
(Hobby-Freizeit-Teilerleuchtet-Tiefenpsychologe)

schön, Müslirezepte...

37
...hier meins:

1 Hand voll Flocken (Hafer, Sesam, Reis usw...)
1/2 Hand voll Rosinen
1/2 EL Blütenpollen
1/2 EL geschrotete Leinsamen
alles in Birnensaft eingeweicht, mind. 30 min,
dann
1 geriebenen Apfel
1/2 Becher Joghurt
4 EL Amaranthpops
5 El geröstete, gehackte Haselnüsse (in größeren Mengen vorbereitet)
dazu und gleich essen, nicht mehr ziehen lassen.

Geht auch mit Apfelsaft und gematschter Birne...

Jörg

38
Uschi hat geschrieben:Das klingt lecker, aber etwas trocken... ist da keine Flüssigkeit drin? Oder reicht die im eingeweichten Dinkel?
Ja, eigentlich reicht das, manchmal geb' ich noch ein bischen Sahne hinzu.
Mafi1985 hat geschrieben:Ich könnt mir das ganze gut mit ein bisschen Quark vorstellen!
Da ist doch Quark mit drin - Sahnequark. Lies noch mal gründlich.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

39
Als ambitionierter Läufer muss ich anmerken, mit Sahne im Müsli wirds aber nix mit der untergewichtigen Läuferfigur :teufel:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

40
Ralli hat geschrieben:Als ambitionierter Läufer muss ich anmerken, mit Sahne im Müsli wirds aber nix mit der untergewichtigen Läuferfigur :teufel:
Das Ganze hat sowieso nicht gerade wenig Kalorien, da macht die Sahne den Kohl...ähh, das Müsli auch nicht mehr fett. Dafür kannste aber auch nicht viel davon essen, das macht gut satt, und lange. Und außerdem, wer will schon Untergewicht. Ich jedenfalls, will mich nicht von jedem Windhauch von der Piste schubsen lassen. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

41
Schnucki hat geschrieben: Ich jedenfalls, will mich nicht von jedem Windhauch von der Piste schubsen lassen. :D

Da hast du völlig Recht!
Wieviel kann man denn essen von dem Sahnequarkobstmüsli?
Sind 500 g zum Frühstück okay, um das starke Läufergewicht zu halten?
Bis zum Mittagessen muß es aber verdaut sein, ich brauche mittags immer eine ordentliche Portion (nein, keinen Salat). Abends wieder. :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

42
Marienkäfer hat geschrieben:Da hast du völlig Recht!
Wieviel kann man denn essen von dem Sahnequarkobstmüsli?
Sind 500 g zum Frühstück okay, um das starke Läufergewicht zu halten?
Bis zum Mittagessen muß es aber verdaut sein, ich brauche mittags immer eine ordentliche Portion (nein, keinen Salat). Abends wieder. :hallo:
Na ja, wieviel Gramm das sind weiß ich nicht, aber die Hälfte von der angegebenen Menge ist ein gutes Frühstück für mich, aber bis zum späten Nachmittag brauche ich mir dann keine Gedanken über Nachschub zu machen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

43
Da der Thread nun einmal entgleist ist und eigentlich umbenannt werden müsste in "Des Forums beste Müsli-Rezepte", hänge ich mich mit meinem "Aus-dem-Handgelenk"-Rezept für ein Basis-Knusper-Müsli dran:

ca. 600 g gemischte Vollkornflocken (Hafer, Roggen, Dinkel ...)
ca. 200 g gemischte Kerne & Nüsse (Sesam, Sonnenblumen, Kürbis, Leinsaat)
ca. 150 g flüssigen Honig
ca. 50 ml hochwertiges Pflanzenöl (Sesam o.ä.)
ca. 50 ml Wasser
2 TL Zimt
etwas Muskat (vorsichtig dosieren!)

Flocken, Nüsse und Gewürze mischen. Honig mit Öl und Wasser verrühren. Mit Flocken-Nuss-Gewürzmischung vermischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes tiefes Backblech streuen und in den Backofen schieben. Bei 150° ca. 40 Minuten bräunen. Ab und zu wenden - vorsicht, es brennt leicht an!
Das gebackene Müsli abkühlen lassen und - wer's mag - noch mit Rosinen, Cranberries oder gehackten Trockenfrüchten mischen.

Lässt sich "ohne alles" knabbern, schmeckt aber auch wunderbar mit Milch uund frischen Früchten, mit Quark oder Joghurt.

44
Athabaske hat geschrieben:...hier meins:

....
1/2 EL Blütenpollen
.....

Jörg
Etwas gekürzt :zwinker4:
Jörg, nach was schmecken Blütenpollen? Kann man (Du) das beschreiben? Schmeckt das Müsli anders, wenn Sie drin bzw. nicht drin sind?
Und wo kaufst Du die? Reformhaus, Apotheke?
Dein Rezept klingt sehr lecker!

Liebe Grüße
Michi, auch Müsli-Fan
Mik

45
Hm...kaum bin ich mal eine Weile nicht da überschlagen sich hier die Müslirezepturen. Also: Quark ist Quark, Yoghurt ist Yoghurt, Sahne ist Sahne und Müsli ist Müsli. D.h. das einzige Milchprodukt das an das Müsli kommt ist tatsächlich die Milch und zwar 0,8 %ige.
Ansonsten habe ich das immer fertig gemischt in einem großen verschlossenem Topf. Das ist ein
Bio-Müsli (Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-Weizenflocken, Vollkorn-Roggenflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen) das ich mit
Bio-Studentenfutter (Haselnüsse, Wallnüsse, Paranüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Cashews, Mandeln, Rosinen)
Amaranth vermischt habe. Morgens kommen zwei Suppenkellen davon in die Schale (ich habe keine Ahnung wie viel Gramm das sind) das wird - wie schon geschrieben - mit
Ahornsirup gesüßt und mit
Milch "angedickt (?)". Zum Schluß wird da eine
Banane reingeschnippelt und fertig isses.

Das ist dann aber noch nicht das ganze Frühstück. Es gibt ausserdem:
4 Gläser grünen Tee, 1 Glas Fruchtsaft, 3 Scheiben Sonnenblumen-Vollkornbrot mit vegetrischem Brotaufstrich. Am Wochenende gibts es noch ein Ei dazu.

@Schnucki
warum röstest Du Sesam und Nüsse? Sind das geschmackliche Gründe oder wird da irgendetwas freigesetzt?

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

46
Hallo Michael,

habe mir gerade Dein Profil angeschaut: darfste, alles wird gut.

Hans

47
blambi43 hat geschrieben:Hallo Michael,

habe mir gerade Dein Profil angeschaut: darfste, alles wird gut.

Hans
Äh - was steht denn in meinem Profil drin, dass mir das erlaubt ist? Und was soll gut werden? Ich bin ein wenig verwirrt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

48
Hallo Michael,

wer im Verhältnis zur mir diese guten Zeiten läuft, kann beim Frühstück nichts falsch gemacht haben.

Hans

49
Ripple hat geschrieben: @Schnucki
warum röstest Du Sesam und Nüsse? Sind das geschmackliche Gründe oder wird da irgendetwas freigesetzt?
Schmeckt einfach himmlisch geröstet. Der Unterschied ist enorm.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

50
Schnucki hat geschrieben: Da ist doch Quark mit drin - Sahnequark. Lies noch mal gründlich.
Man kann nie genug QUARK in seinem Müsli haben! :D
Kette rechts!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“