Banner

Frauenlauf 12.05.07 in Berlin....und ich hab mitgemacht!

Frauenlauf 12.05.07 in Berlin....und ich hab mitgemacht!

1
Hallo Ihr,

ich muß es jetzt unbedingt loswerden.....ich hab mich das erste Mal getraut, einen öffentlichen Lauf mitzumachen.
Sonst laufe ich nur so alleine, ca. 1 bis 2 mal pro Woche und dann zwischen 5 und 8 km.
Eine Freundin vom Tennis macht öfter bei 10 km Läufen mit und eigentlich wollte ich das auch endlich mal machen.
So, und nun war es soweit. Ich war total aufgeregt.

Wir waren zu dritt (abgesehen von den andern 4200 Läuferinnen) und hatten aber vorher klar gemacht, dass jeder alleine läuft und keiner irgendwie warten muß. Da wir vorher noch nie zusammen gelaufen waren, konnten wir unser Tempo ja nicht wirklich einschätzen.

Für mich ganz wichtigen Fragen waren, ob ich mit Musik im Ohr laufe oder lieber nicht, nehme ich was zu trinken mit, oder lieber nicht, setze ich ein Basecap auf, oder lieber nicht....Ich entschied alles mit ja.

Die beiden Mädels liefen recht zügig los und mein Blick ging zu meiner Pulsuhr und zeigte konstante 169....das beunruhigte mich ein wenig....beim TRaining habe ich so 145 bis 155.
Naja, bei Wettkämpfen ist es ja wohl allgemein anders, erinnerte ich mich irgendwo gelesen zu haben. Diese vielen vielen Menschen um einen rum, das war schon irgendwie ungewohnt. Manche rochen dann auch schon beim Start recht streng.....das veranlasste mich auch, die 169 zu ignorieren und weiter vorwärts zu kommen. Zwischendurch regnete es noch und überall waren Pfützen....aber das störte keinen wirklich, nur dass man dabei so aus dem Tritt kam, war blöd.
Ich hatte (trotz weiterhin 169) ein total gutes Gefühl. Wir liefen bis km 6 zusammen und ich hatte keine Probleme mitzuhalten. Danach blieb die eine von uns ein wenig zurück. Naja, dachte ich, wer weiß wie lange ich noch mithalten kann....aber irgendwie ging es.
Meine Uhr zeigte so einen Schnitt von 6,3 und 6,6 an. Super Zeit für mich, im Training bin ich so mit 6,7 oder 7 unterwegs.
Auf dem letzten km, da hatte ich dann aber doch ein wenig Probleme. Meine Vorläuferin zog noch mal so richtig an.....meine Uhr zeite einen Puls von 171 und ich dachte mir: nö, ich nicht....ich wollte ja eigentlich ohne Herzkasper ankommen.....aber wenn man dann so alleine läuft, da war dann auch irgendwie ein bisschen die Motivation weg.....und der letzte km schien auch irgendwie länger als die davor zu sein.....und als ich dann schon das Ziel sah und andauernd überholt wurde, da war ich dann doch ganz schön frustig....vielleicht lags auch daran, dass ich meine Musik ausgemacht hatte, weil ich dachte, die brauch ich jetzt nicht mehr für die letzten Meter....
Aber ankommen ist alles, und das habe ich geschafft. Mit 1 Stunde 2 Minuten, war ich total zufrieden. Meine Vorläuferin war nach 1 Stunde 1 Minute im Ziel und unsere Dritte kam nach 1 Stunde 3 Minuten an.

Wir haben uns dann gleich für den Lichtenauer Wasserlauf angemeldet..:-)

2
Herzlichen Glückwunsch zum Finish und weiter so.... :daumen:

Schöner Bericht.
Gruß Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

4
happyhour hat geschrieben:Manche rochen dann auch schon beim Start recht streng.....das veranlasste mich auch, die 169 zu ignorieren und weiter vorwärts zu kommen.

Sehr vernünftig :daumen:

Schöner Wettkampf-Einstieg, herzlichen Glückwunsch :party2:
Und wann ist der erste Halbmarathon geplant ? :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“