Banner

Stabilisierungsübungen

Stabilisierungsübungen

1
Hallo,

hat irgendwer nen link zur Seite oder so, wo es Stabilisierungsübungen für das Sprunggelenk, also für die Bänder und Sehnen gibt? Über google hab ich es schon versucht, aber nix richtiges gefunden.

Gruß Lars

2
Auf einem Bein stehen barfuß, das Knie leicht gebeugt, kann man auch auf dem Bett machen, oder sich ein Kippelbrett kaufen.

www.bbcoach.de

3
hi,

ich habe einige übungen auf www.bbcoach.de gefunden. auch wenn die seite für basketballtrainer gemacht ist, kann man sie auch für's lauftraining hernehmen, die übungen... die übungsanleitungen kann man sich dort recht bequem als .doc-datei oder manchmal sogar als .pdf downloaden.

die übungen befinden sich im menü (auf der linken seite) bei kondition/medizin.

und nicht, dass jemand auf der startseite schon scheitert, einfach auf den korb klicken, auf den der affe immer wirft und schon seit ihr drinnen :P

viel spaß beim trainieren, berni :daumen:

4
ich bin's nochmal,

mir sind gerade noch zwei gute seiten eingefallen, auf denen du evtl. fündig werden könnest. zum einen www.sportunterricht.ch und zum anderen www.sportunterricht.de.

gerade eben bin ich dann noch auf eine spezielle suchmaschine für sportseiten geraten. auch wenn sie auf den ersten blick vllt etwas kompliziert zu handhaben ist und nicht gleich alles findet, empfehle ich euch, einfach die sprachenliste zu benutzen und dort dann einfach "deutsch" auszuwählen. der link dazu ist www.sponet.de.

weitere suchmaschienen findet ihr unter umständen auch noch bei www.suchfibel.de. allerdings habe ich im katalog keine extrige sportkategorie gefunden.

ich hoffe ich konnte dir/euch helfen,

berni

6
Hallo Lars,

Training auf dem Minitrampolin hilft ungemein!

Liebe Grüße
Magimaus

8
Bonsai hat geschrieben:Auf einem Bein stehen barfuß, das Knie leicht gebeugt, kann man auch auf dem Bett machen, oder sich ein Kippelbrett kaufen.
Augen schließen hilft fürs 1. auch. :zwinker2: Und wem dann langweilig ist, der stellt sich einbeinig auf den Fußballen. Mit geschlossenen Augen selbstverfreilich.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
Super vielen Dank für die nützlichen Tipps
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“