Banner

Plötzliche Akne nach L- Carnitin

Plötzliche Akne nach L- Carnitin

1
Ich habe einen Vortag eines ehemaligen Leistungssportlers und Ernährungswissenschaftlers besucht und da wurden auch Ernährungszusätze empfohlen. u. a. auch L- Carnitin, dass die Ernergiebereitsstellung in den Muskel fördern soll. Ich habe mir dies auh besorgt,- gibtes ja sogar schon im Supermärkten z. T .
Dann habe ich plötzlich aber sprunghaft schnell eine fiese Akne bekommen. Nicht nur an den Reibestellen, wo die Kleidung beim Training aufliegt, sondern auch im Gesicht und Dekollete. (Sonst habe ich kaum Pickel)
Inzwischen ist das wieder weg, wo ich das Zeug abgesetzt habe.
Eine besondere Leistungsteigerung habe ich dadurch eh nie gehabt. Vieleicht mus man das auch länger einnehmen. Ich habe das nur einen Monat gemacht und frage mich, ob auch andere dieses erlebt haben?
Da man überall soviel davon hör, das Ernährungszusätze oft durch Anabolikasubstanzen bei der Herstellung verunreinigt sein sollen, ist die Überlegung die, ob dies hier zu der Akne geführt hat. Man weiß ja, dass diese Substanzen typischerweise zu Akne führen oft. Aber rauskriegen kann man das wohl nur in enem Labor kostenpflichtig, wozu ich auch keine Lust habe.

3
esS hat bei mir nichts gebracht, war eine lehrreiche Erfahrung, und für das Geld ( so um 50 € ) hätte ich mir lieber was anderes kaufen sollen.
Ich stehe der Einnhahme skeptisch gegenüber, trainiere intensiver, das bringt dich weiter.
L-Carnitin ( es gibt wie immer gegenteilige Studien ) mag vielleicht bei Sportler etwas bringen, die schon alle legalen Möglichkeiten ausgeschöpft haben und bei denen es um ein paar Sekunden geht - also die Spitzensportler - und wer will schon behaupten, es läge be Erfolg an der Substanz, oder nicht doch das Training, Placeboeffekt, Tagesform ...

Alfa
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

4
Dank euch schön für die Rückmeldung und die Links oben. Hat mir wirklich etwas gebracht und ich habe nebenbei noch weitere Dinge erfahren.
Hab ich mir schon gleich gedacht, dass diese "Vorträge" leider nur Werbetouren sind um solchen Schrott unter die Leute zu bringen.

5
L-Carnitin hat auf jeden Menschen eine andere Wirkung. Bei manchen funktioniert es bei anderen wiederum nicht.

6
-MAtRiX- hat geschrieben:L-Carnitin hat auf jeden Menschen eine andere Wirkung. Bei manchen funktioniert es bei anderen wiederum nicht.
Ja, so ist das eben mit Placebos. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Kompetanzteam hat geschrieben: [...] Dann habe ich plötzlich aber sprunghaft schnell eine fiese Akne bekommen.
Hallo,

vielleicht war das Mittel mit Anabolika verunreinigt. Dann war es eine Anabolika-Akne click! Vielleicht hast Du auch nur auf irgendwelche Träger- oder Hilfsstoffe reagiert. Dann könnte ein anderes L-Carnitin-Präparat bei Dir keine Nebenwirkungen zeigen (falls es denn überhaupt eine Wirkung hat :zwinker2: ).

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“