Banner

ipod und Regen

ipod und Regen

1
Hallo,
war gestern mit meinem ipod im Regen laufen mit der Folge, dass er heute nicht mehr angehen will :frown: (hab’s auch schon mit Reset versucht. Bringt jedoch leider nichts)

Habt ihr Erfahrungen mit möglichst wasserdichten Schutzhüllen? Oder wie verpackt ihr euren ipod (oder mp3-player) regengerecht?

Liebe Grüße
zoey

2
Hallo,
habe eben mein Stöbern folgenden Bericht gefunden =1&tx_ttnews[tt_news]=184]hier
Ist aber glaube ich nicht richtig preiswert.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
ich bin schon häufig mit meinem ipod bei Regen gelaufen, und habe zum Glück noch nie Probleme gehabt.

Wenn ich unerwartet in Regen komme, stecke ich den Ipod in Jacke oder Hose, das hält den Regen erst mal ab. Wenn ich bei Regen loslaufe, kommt der ipod in eine kleine Klarsicht Plastikfolie. Gut & günstig.

P

PS: Hast Du einen iPod mit Festplatte? Falls es ein Nano ist, einfach mal ein paar Tage trocknen lassen...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
Als Hundebesitzer hab ich eigentlich immer eine plastiktüte in der jackentasche - sollte es mal regnen kommt der ipod da rein
Viele Grüße
shaz:hallo:

5
Hallo,
ich habe nen shuffle. Da gibts Latexhüllen zu kaufen, da kann man bei jedem (jedem!!) Wetter laufen. Der ipod nano wäre mir eh zu groß. Was brauch ich display und so was? Ich habe die Latexschutzhüllen bei widrigsten Bedingungen ausprobiert. Der hat immer funktioniert. Ich brauche da keine Plastiktüten. Vielleicht gibts für den Nano so etwas auch. Die Anschaffung lohnt sich, da die Dinger ziemlich teuer sind.
Gruß
mcrun

6
Danke erstmal für die hilfreichen Antworten!

Das Aquapac hört sich schon mal gut an. Leider ist es wirklich sehr teuer.

Auf die Idee mit der Plastiktüte bin ich noch garnicht gekommen :klatsch:
Wird aufjedenfall mal ausprobiert.

Eine Hülle aus Latex für den ipod nano hab ich leider noch nicht entdecken können. Danach werde ich aber noch mal gucken!

Jetzt muss nur noch der ipod (nano) wieder funktionieren :beten2:

Liebe Grüße
zoey

7
Hallo Zoey,

schau mal bei http://www.podcenter.com Da gibt es verschiedene Armbänder von Marware, oder auch Silikonhüllen. Ich habe das Armband für den Nike+ -Empfänger. Das Armband ist nach dem Training zwar nass aber der Ipod ist trocken. Das ist so ein Neopren-Material.

LG Chrisi

P.S.: Plastiktüte geht natürlich auch :D

8
zoey hat geschrieben: Jetzt muss nur noch der ipod (nano) wieder funktionieren :beten2:
Ausgeschaltet lassen! Und erst mal ein paar Tage warten. Dann ist die Restfeuchte draussen. Er sollte dann wieder funktionieren.

Gruß
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“