Banner

TuS Hasede Feldmarklauf 10.06.2007: Marathon oder HM laufen für Billy

TuS Hasede Feldmarklauf 10.06.2007: Marathon oder HM laufen für Billy

1
Am 10.06.2007 findet der diesjährige Feldmarklauf mit Strecken von 600m bis Marathon des TuS Hasede statt. Hasede liegt nördlich von Hildesheim und ist über die A7 und B6 erreichbar. Als Wettkampfdistanzen sind neben einem 600m Schnupperlauf 5 km, 10 km, Halbmarathon und ein Marathon ausgeschrieben.

Der Halbmarathon und der Marathon ist dieses Jahr nicht nur als persönliche Herausforderung, sondern besonders als Unterstützung für Billy interessant. Billy ist ein ehemaliger Läufer, der an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt ist und seine Wohnung umbauen muss. Alle Einnahmen der Marathonstartgebühren gehen an ihn.

Da meine diesjährige Teilnahme beim Hannover Marathon von einer Bronchitis vermiest wurde, hatte ich mir anschließend diesen Lauf als zweiten Anlauf für einen Frühjahrsmarathon gesucht und mich dort angemeldet. Heute erst habe ich – trotz sehr großer Schrift – den Hinweis auf der Startseite vom TuS Hasede gelesen.

Also – rühr kräftig die Werbetrommel – wenn jemand in etwa diesem Zeitraum einen Wettkampf zwischen HM und M laufen möchte: Meldet Euch für dem Marathon und unterstützt Billy. Lasst uns helfen :daumen: !

2
Werde da wohl 10 KM oder HM laufen

Lutz
(mit Vatertagskopfschmerzen im Büro sitzend)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... mit Vatertagskopfschmerzen im Büro sitzend
Hm ... das passt zu der Äußerung eines Bekannten, der gestern auf meine Frage, ob er als Vater den Tag feiert, antwortete, dass das doch nur die Junggesellen tun :teufel: .

Ach, und ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Marathon gerade mal 13 Euro kostet. Quasi ein Schnäppchen der besonderen Art :nick: .

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Werde da wohl 10 KM oder HM laufen
Dito!

Greetz
Quick

5
Da es um einen guten Zweck geht, hole ich den Thread noch mal hoch ...

6
So, ich habe für den 10'er gemeldet und bräuchte jetzt noch ein paar Info's zur Strecke.
Ist das überwiegend Asphalt, Schotter oder beides, oder vielleicht sogar noch ein paar Feld- und Waldwege dabei?

Ich bin noch am überlegen bzgl. Auswahl des Schuhwerkes und da wäre eine Hilfestellung von Ortskundigen Läufern/innen ganz nützlich.

Greetz
Quick

7
Quick hat geschrieben:So, ich habe für den 10'er gemeldet und bräuchte jetzt noch ein paar Info's zur Strecke.
Ist das überwiegend Asphalt, Schotter oder beides, oder vielleicht sogar noch ein paar Feld- und Waldwege dabei?

Ich bin noch am überlegen bzgl. Auswahl des Schuhwerkes und da wäre eine Hilfestellung von Ortskundigen Läufern/innen ganz nützlich.

Greetz
Quick

Mahlzeit

Bin für den HM gemeldet.

@Stefan
Ich kenne nur die Strecke vom Haseder Silvesterlauf, die ist nicht 1:1 identisch mit der 10 KM-Strecke am Sonntag. Gehe mal davon aus das überwiegend, ca. 80 % der Strecke asphaltierte Feldwege, oder mit Betonplatten befestigte Wege sind, immer mal wieder unterbrochen von Streckenteilen die aus unbefestigten Feldwegen bestehen.
Da anscheinend der große Gewitterregen bis Sonntag ausbleibt sollte es nicht allzu matschig werden.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ich kenne nur die Strecke vom Haseder Silvesterlauf, die ist nicht 1:1 identisch mit der 10 KM-Strecke am Sonntag. Gehe mal davon aus das überwiegend, ca. 80 % der Strecke asphaltierte Feldwege, oder mit Betonplatten befestigte Wege sind, immer mal wieder unterbrochen von Streckenteilen die aus unbefestigten Feldwegen bestehen.
Da anscheinend der große Gewitterregen bis Sonntag ausbleibt sollte es nicht allzu matschig werden.
Wenn das so ist rücken die Lightweight'er in den Vordergrund. Will nur net mit den flachen Latschen über ne Schotterpiste flitzen und dabei brennt mir jeder Stein in die Fußsohle. Daher meine Frage zu den Pistenverhältnissen. :wink:
Thnx für die Info! :daumen:

Jede weitere Info zur Strecke trägt natürlich immens zur Entscheidungsfindung bei. :zwinker2:

Greetz
Quick

9
Jungs, ich wünsche Euch viel Spaß :daumen: . Mein Sprunggelenk lässt leider keinen Start zu :frown: .

10
Lars hat geschrieben:Jungs, ich wünsche Euch viel Spaß :daumen: . Mein Sprunggelenk lässt leider keinen Start zu :frown: .

Schade Lars, du hast mit deinen Marathonvorhaben in diesem Jahr auch kein Glück.
Tröste dich damit das bei diesem schwülen Wetter das morgen nun wirklich kein Spaß wäre.

Gute Besserung Lutz

PS, du kommst langsam in das Alter, in dem du über Rucktritt nachdenken solltest :hihi: :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Lars hat geschrieben:Jungs, ich wünsche Euch viel Spaß :daumen: . Mein Sprunggelenk lässt leider keinen Start zu :frown: .
Oje, Lars, willkommen im Lazarett! Obwohl es bei mir langsam wieder bergauf geht. Eigentlich war mein Start am 10. Juni ja überlegenswert, doch dieser spezielle Tag sollte es dann nicht werden... :zwinker5:

Sieh zu, dass du schnell wieder fitt wirst, denn unser nächster gemeinsamer Marathon wartet schon darauf gelaufen zu werden. Fragt sich nur, wann das sein wird. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:......
PS, du kommst langsam in das Alter, in dem du über Rucktritt nachdenken solltest :hihi: :teufel:

Hallo Lutz,

vorsichtig mit Deinen Äußerungen, du willst doch nicht nach dem Bambi Mord nicht schon wieder einen auf dem Gewissen haben :hihi:

Manfred :winken:

13
Derfnam hat geschrieben:Hallo Lutz,

vorsichtig mit Deinen Äußerungen, du willst doch nicht nach dem Bambi Mord nicht schon wieder einen auf dem Gewissen haben :hihi:

Manfred :winken:

Hi Manfred

Bitte nicht diese Kindergarten-Geschichten in einem ernsthaften Trött.
Ich habe niemanden gemordet, wenn der User Blambi schmollt, weil
nun nicht jeder seiner Meinung ist kann ich ihm auch nicht helfen.
Ich denke er ist alt genug um zu wissen wa er macht.
Wenn ich mir diese Posse anschaue denke ich fast, Blambi 43 ist ein Doppelnick irgend eines Trolls.
Aber bitte , hier kein Wort, dafür hat jemand anderes ein Bestattungstrött aufgemacht.

Gruß Lutz
(jetzt schon schwitzend wenn ich an morgen denke)
PS:man kann auch von Rücktritten zurücktreten :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Kopf Hoch Lars, dass wird schon wieder. Ich wünsche dir auf alle Fälle :besserng: und drück dir die Daumen das du schnell wieder fit wirst. :daumen:

@Lutz
Treffpunkt für Morsche? Neee, ne? Ich denke wir finden uns auch ohne. :zwinker2:

Greetz
Quick

15
Dem Lazarett schnelle Genesung, den Startern in Hasede viel Spaß und Erfolg! :P

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

16
aua, aua, aua

was macht der Esel wenn ihm zu wohl wird?
Genau, er geht aufs Eis oder läuft bei subtropischen Verhältnissen einen Halbmarathon :idee:

Aber der Reihenfolge nach, Hasede ist eine kleine familäre Veranstaltung,
Es kann gelaufen werden Marathon(Startzeit 8.00 Uhr,ca. 60 Teilnehmer)
HM(9.40 Uhr), 10 Km 9.30 Uhr, 5 Km (9.00 Uhr) u. Kinderlauf..
Ich hatte mich für den HM angemeldet und war ca. gegen 8.30 Uhr frühzeitig da.
Vorweg traff ich noch Quick mit Family der die 10 Km in Angriff nehmen wollte, ob zufriedenstellend muß er selber schreiben, nach seiner Zeit denke ich auch nicht 100%ig.

Ich hatte mal 3 lauffreie Tage vorher eingelegt weil ich mich in den letzten 2 Wochen doch recht überlaufen und schlapp mit schweren Beinen fühlte.
Etwas erschwerend kam hinzu das ich seit gestern Nachmittag etwas Dünnpfiff vermutlich aufgrund eines Heringssalates in Sahne/Dill-Soße hatte.

Ich wußte nicht was heute ging.

Um 9.30 Uhr waren es bestimmt schon 25 Grad oder mehr mit einer Luftfeuchte, wie sie im Regenwald nicht schlimmer sein konnte.
Nachdem der 10 KM-Start durch war begab ich mich mit den anderen geschätzt 120 Halbmarathonies in die Startzone. Durch Zufall
und begünstigt durch das kleine Starterfeld stand ich in der ersten Reihe :geil: ich, bei einem HM, in der ersten Reihe. Es wurden noch Bilder gemacht mit dem Ehrengast Billy, dem erkrankten Läufer von TUS Hasede der in der Folge den HM in seinem elektrischen Rollstuhl im hinteren Feld gegleiten sollte.

Startschuß, alles lief los und sofort bildete sich eine 4 köpfige Spitzengruppe hinter dem Führungsfahrrad, wer war in der Spitzengruppe :klatsch: Genau, icke.

Das Tempo war aufgrund der tropischen Verhältnisse eher gemäßigt, so ein 4er Schnitt oder knapp darüber , das konnte ich und ich dachte, HM,schaun wer mal,und hab mich an 4.Stelle da erstmal angeschlossen, ging ganz gut so bis KM 4-5, da meinte einer der beiden ersten,die aus unterschiedlichen Vereinen kamen sich aber kannten,"Du Andre,ist dir zu langsam, wollen wir auf 3:50er gehen", ich dachte nur "Arschloch" :hihi:
, ok, um nicht zu verbrennen habe ich mich dann mit dem Dritten verabschiedet um habe mein eigenes Tempo gelaufen, so bis kurz vor Algermissen ,so KM 8-9 hatte ich die Spitze noch im Blick,nun ja, und dann meldete sich mein Darmtrakt und ich mußte das erste mal in die Büsche und die Hose runterziehen.
Ab da war dann alles vorbei, ich wurde von immer mehr Läufern überholt, hatte Darmkrämpfe und mußte Gehpausen einlegen, kurz nach der 2.ten Kanalquerung kurz hinter Algermissen war ich dann nochmal in den Büschen, danach war scheinbar alles raus.
Der komplette Rückweg von Algermissen ging in der prallen Sonne am Stichkanal Hildesheim lang, von Minute zu Minute wurde es heißer und der Kanal schien richtig zu dampfen. Erwähnen sollte ich noch das dieser Teil fast komplett aus Schotterwegen und einigen arg verwachsenen Feldwegen bestand. In diesem Streckenteil am Kanal war es wie in einem Tal in dem die Luft stand,kein noch so kleines Windhäuchen.

OK, mit vielen Gehpausen quälte ich mich ins Ziel, sah kurz vor Zieleinlauf nochmal Quick mit Familie stehen, wurde letzendlich "nur" Gesamt 30igster
in einer bescheidenen Zeit von 1:46:21.
Im Ziel hörte ich dann das sowohl beim Marathon als auch beim M etliche wg.Kreislaufproblemen aufgegeben hatten,unter anderem ein Vereinskamerad von mir,der in M60 läuft .

Das nette an Hasede ist, das beim Feldmarklauf hinterher die Beköstigung mit Bratwurt,Pizza und einer hervorragenden Gulaschsuppe im Preis inkludiert ist. Alle Getränke kosten nur 1,- €.
Bei der Gulaschsuppe unterhielt ich mich mit einen Läufer so ca. Ende 50 vom 100 Marathonclub der fast jedes Wochenende ein Marathon läuft, wir kamen ins Gespräch weil er das Shirt vom letztjährigen Magdeburg -Marathon trug, er ist heute seinen 227. Marathon gelaufen, gulp :geil: .

Wer heute keinen Wettkampf gelaufen ist sondern alternativ zum Baden war, auf der Terasse gelegen hat oder ähnliches hat alles richtig gemacht.
(z.B. du ,Lars :hallo: )

Ich habe im Gesicht auf Armen,Beinen im Gesicht fast überall Sonnenbrand. :frown:

Hiermit läute ich die Sommerpause ein.

Gruß Lutz,(seit heute etwas Spitzengruppen erfahren)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
habe was vergessen :zwinker4:

Hinterher wurden unter den Teilnehmern des M und HM von Det Seeska, der dort einen Stand hatte 3 Startnr. des diesjährigen Köln-Marathons verlost.
Die ersten gezogenen waren nicht mehr da und es wurde so lange gezogen bis die Nr. vergeben waren.

Ich hatte sowat von Angstschweiß auf der Stirn ,
Gottseidank ist dieser Supergau nicht eingetreten :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Schade Lars, du hast mit deinen Marathonvorhaben in diesem Jahr auch kein Glück.
Leider :frown: .
dwarfnebula hat geschrieben:... unser nächster gemeinsamer Marathon wartet schon darauf gelaufen zu werden.
Genau, irgendwann muss das ja mal klappen :daumen: .
Quick hat geschrieben:... wünsche dir auf alle Fälle :besserng: ...
:danke:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... von Minute zu Minute wurde es heißer und der Kanal schien richtig zu dampfen.
:wow: ... und du hast das auch noch ausgehalten. War das eventuell Wolfgang Schwabe, den du in Hasede getroffen hast?

Nein, ich bin nicht wirklich traurig darüber, dass ich nicht gestartet bin. Die letzten Tage habe ich nur gedacht, dass ich selbst unverletzt nicht gestartet wäre. So ist mein Fußgelenk fast wieder fit. Nur die Gräserpollen sind nach wie vor heftig. Und bei dem Wetter ist selbst das Laufen morgens um 6:00 Uhr eine Tortur.

Lutz, ich mache mit bei der Sommerpause :hallo: .

19
Yo, wie Lutz schon sagt -> Hasede 2007, die Hitzeschlacht schlechthin. Da hat unser Lars alles richtig gemacht an seinem Hauspool. :zwinker4:

Aber zurück zum heutigen Lauf. Abfahrt hier bei mir bei schattigen 21°C -> 30min Fahrt -> Ankunft in Hasede bei sonnigen 25°C :schwitz: . Puhhh, ich denk mir was machst du Idiot hier bloß. :tocktock:
Blieb aber nicht viel Zeit zum überlegen. Kurz unseren Hiddestorfer begrüßt, Startnummer abgeholt, eine kleine Runde eingelaufen (das war die Erste Ölung :rolleyes: ) und dann stand ich auch schon an der Startlinie.

Für Reihe 1 hat es bei mir nicht gereicht aber in der Zweiten, oder war's die Dritte :confused: , stand ich dann doch. Und schon ging die Schlacht los. Immer schön über freie Pläne und der Planet brennt einem den letzten Gedanken aus dem Schädel. Das sich die Beine noch bewegen hängt wohl mit der Gewohnheit zusammen (ich habe jedenfalls keine andere Erklärung dafür) und grenzt an ein Wunder. Der Blick auf die Uhr lässt alle selbst gesteckten Ziele für den heutigen Tag zu Asche verbrennen :sauer: .
Endlich Km5 in Sicht, hier sollte doch ein VP sein? Jaaa, da hinten sehe ich ihn aber komm ich noch an? Von weitem ruf ich der Dame schon zu das ich 2 Becher brauche aber Sie gibt mir nur einen. Zum Glück steht da noch ihre Kollegin der ich den 2. aus der Hand reiße. Ahhh, endlich ne Erfrischung mit ca. 28°C Temperatur :rolleyes: .
Nu ging’s uff die besagte Strecke am Kanal die auch noch 2 Brückenanstiege beinhaltete. Ich wusste nicht mehr ob Männlein oder Weiblein und sehnte wie noch nie den 2. VP herbei. Hier hätte der Veranstalter am besten Tröge aufgestellt und keine Becher ausgegeben. Und weiter ging’s Richtung Ziel. Endlich sah ich wieder Häuser, das 9Km Schild und dann endlich die Zielgerade an deren Anfang mich mein Junior mit den Worten "Los Papa schneller" erwartete (*Witzbold*). Ich gab alles und versuche nach bester Vorbildmanier einen Endspurt auf die Piste zu brettern. Ihr könnt es euch sicherlich denken -> es blieb beim Versuch, aber der war Ehrenhaft! :P

Kurz vorm Ziel nahm ich dann schemenhaft die Hucke-Timing-Zieluhr wahr und die stand bei kurz unter 46min. Das schaffste noch denke ich und leg noch die letzten Kohlen nach aber leider nur im Kopf und nicht in den Beinen, so dass ich mit 00:46:01 durchs Ziel fliege. :ironie:
Alles in allem und unter diesen Bedingungen ( der Sieger im 10'er hatte eine Zeit von 00:37:07, das sagt alles ) muss ich zufrieden sein.
Der Hiddestorfer hat geschrieben: sah kurz vor Zieleinlauf nochmal Quick mit Familie stehen,
Yo, extra nach der Dusche diesen Platz eingenommen um dich noch mal anzupeitschen. Bei 01:45:00 machte ich mir so langsam Gedanken :confused: .
Die Knipse hatte ich schon in der Hand und wartete weiter geduldig. Ja und dann sahen wir dich in der großen Kinderschar :zwinker4: . Sorry aber da war kein konkretes Photo möglich da der Kinderlauf auch gerade in's Ziel kam.

:respekt: allen Teilnehmern, insbesondere den HM und MM, die sich heute dieser Herausforderung gestellt haben. :daumen:

Greetz
Quick

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... letzendlich "nur" Gesamt 30igster
in einer bescheidenen Zeit von 1:46:21. ...

Gruß Lutz,(seit heute etwas Spitzengruppen erfahren)
Quick hat geschrieben:... so dass ich mit 00:46:01 durchs Ziel fliege. :ironie:
Alles in allem und unter diesen Bedingungen ( der Sieger im 10'er hatte eine Zeit von 00:37:07, das sagt alles ) muss ich zufrieden sein. ...

Greetz
Quick
... muss ich zufrieden sein, das sagt doch alles! :daumen: Bei diesen Wetterbedingungen solch einen Lauf durchzustehen, und das in solch bombigen Zeiten wie ihr beiden, verdient allerhöchsten Respekt! :daumen: Ich habe mich Samstag am Maschsee bei einer Tempoeinheit (und da war es schon gegen 18 Uhr) noch gefragt, warum es einfach nicht klappen will mit dem angestrebten Tempo! :geil: Wir haben doch alle irgendwie 'ne Klatsche, dass wir bei einem solchen Wetter laufen gehen, statt sich irgendwo auf 'ner Wiese oder an einem See in den Schatten zu legen, oder, wie dieses Wochenende am Maschsee gezeigt, besser Kanupolo zu spielen! :D

Erholt euch gut!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:

21
Der Hiddestorfer hat geschrieben: [...]
Hiermit läute ich die Sommerpause ein.
Vergiss es :D . Es wird gefälligst weitertrainiert.

Aber Glückwunsch und großen Respekt bzgl. durchgestandenem HM und natürlich gute Besserung für den Sonnenbrand!

Quick beglückwünsche ich ebenfalls und für Lars & dwarfnebula gilt selbstverständlich :besserng:
Holgii hat geschrieben: [...] Ich habe mich Samstag am Maschsee bei einer Tempoeinheit (und da war es schon gegen 18 Uhr) noch gefragt, warum es einfach nicht klappen will mit dem angestrebten Tempo! :geil: Wir haben doch alle irgendwie 'ne Klatsche, dass wir bei einem solchen Wetter laufen gehen, statt sich irgendwo auf 'ner Wiese oder an einem See in den Schatten zu legen, oder, wie dieses Wochenende am Maschsee gezeigt, besser Kanupolo zu spielen! :D
Ich war immerhin so clever heute mittag nach 5 km den Rückweg anzutreten... so geschwitzt habe ich das letzte Mal in der Sauna :wink:

Grüße und bis demnächst am Maschsee!
Kiwi

22
@Lutz und Quick

Hut ab, ich bin froh, nicht den Marathon gelaufen zu sein, auch wenn der Start bereits am frühen Morgan war. Da habe ich dann doch lieber alles für die Gäste vorbereitet, um nachmittags ein nettes Kaffeekränzchen zu halten...

Gute Genesung - und ich glaube die Sommerpause fängt bei mir auch bald an! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

23
Lars hat geschrieben: :wow: ... und du hast das auch noch ausgehalten. War das eventuell Wolfgang Schwabe, den du in Hasede getroffen hast?
:hallo: .

Hi Lars

Du hast Recht das war Wolfgang Schwabe, wir hatten uns zwar nicht namentlich vorgestellt aber er erwähnte das er bei marathon4you einen Bericht über Magdeburg geschrieben hatte, den ich mir gerade mal rausgesucht habe:

http://www.marathon4you.de/magdeburg-ma ... 1-383.aspx
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... das war Wolfgang Schwabe ...
Die Wahrscheinlichkeit war groß, da er viele Marathonläufe in der Umgebung abgrast und ich ihn vorher auf der Teilnehmerliste gesehen habe.

Dein Start aus der ersten Reihe ist übrigens schon hier zu sehen. Das in der Mitte war dann wohl Billy, nehme ich an.

25
Lars hat geschrieben:.

Dein Start aus der ersten Reihe ist übrigens schon hier zu sehen. Das in der Mitte war dann wohl Billy, nehme ich an.

So ist das, der Läufer in gelb ist der spätere Sieger und der kleine in blau mit Brille ist der Vogel der zu 3:50er Schnitt animierte :tocktock:

Es ist übrigens bei der Veranstaltung Usus das sich alle Teilnehmer über die 42,2 KM hinterher um das Siegerpodest sammeln und sich als Gemeinschaftsritual zusammen fotagrafieren lassen, nette Sache finde ich.
Gestern war Billy mit auf dem Bild.

Er bekam einen Scheck über 1.000 Euro vom Veranstalter aus den Einnahmen und vorher eingegangenen Spenden, ein Wolfsburger Verein der Hundesport macht, dort war Billy als ehemaliger Hundesportler auch recht bekannt brachte auch einen Scheck mit,Höhe ?, und es standen 2 große Sparschweine rum wo jeder noch was reinstecken konnte, hatte ich auch genutzt.


Sind wir bloß dankbar das uns bis jetzt so eine Krankheit erspart geblieben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sind wir bloß dankbar das uns bis jetzt so eine Krankheit erspart geblieben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jep, da kann der Kanal noch so dampfen.

27
Hallo

Ich hole mal den fast einen Jahr alten Thread über den Haseder Feldmarklauf 07 aus der Versenkung.
Wie damals geschrieben war der Lauf zugunsten von Billy Moulton,als englischer Soldat vor
Jahrzehnten in Hasede der Liebe wegen hängengeblieben,in der Region Hildesheim ein bekannter Kampfsportler und Leichtathlet, der auch als Funktionär für TUS Hasede tätig war.
Billy war an einer schweren Stoffwechselkrankheit erkrankt, der diesen Menschen
von heute auf morgen an den Rollstuhl fesselte.

Billy ist letzten Samstag in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Ich selbst hatte in noch beim Silvesterlauf gesehen und mit ihm kurz gesprochen.

Laut"Hildesheimer Allgemeine" vom letzten Mittwoch war er bis zuletzt aktiv und nahm am (Sport)Leben teil.

Billy wurde 58


God bless him
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“