Banner

Polar 200sd

Polar 200sd

1
Hallo,

ich habe eine technische Frage zur Polar 200sd. Laufe seit einem Jahr mit der Polar und bin total zufrieden. Jedoch komme ich mit der Funktion "Intervalltraining" nicht zurecht. Wenn ich zB 3 km einlaufen will dann 3x4 km Intervall mit 5 min. Pause einstellen will bekomme ich das einfach nicht hin. Mit der Funktion "Zone wechseln" ändert mir dir Uhr zwar die Zone aber nicht die Distanzen.

Wie handhabt ihr das? Hoffe es passt hier her und es kann mir jemand eine Info geben. Wäre ja schade wenn man die Funktion nicht nutzen würde ...

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2
Hi!

Ich habe mir auch eine bestellt und hatte vorher die Bedienungsanleitung durchgelesen. Das muss eigentlich gehen... wenns das nicht funzt, schicke ich meine Uhr zurück... :motz:

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

3
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine technische Frage zur Polar 200sd. Laufe seit einem Jahr mit der Polar und bin total zufrieden. Jedoch komme ich mit der Funktion "Intervalltraining" nicht zurecht. Wenn ich zB 3 km einlaufen will dann 3x4 km Intervall mit 5 min. Pause einstellen will bekomme ich das einfach nicht hin. Mit der Funktion "Zone wechseln" ändert mir dir Uhr zwar die Zone aber nicht die Distanzen.

Wie handhabt ihr das? Hoffe es passt hier her und es kann mir jemand eine Info geben. Wäre ja schade wenn man die Funktion nicht nutzen würde ...

lg
Dieter
:hallo: Dieter

Gibst du das ganze in der Uhr ein oder über die Polarsoftware.

Ich hab die 625x. Mit der Polarsofware ist das eigentlich ein Kinderspiel. Da kannst du die Einheiten bearbeiten wie du gerade willst.

Sorry,hab gerade mal gegoogelt und gesehen das die Software bei der 200er nicht dabei ist.

5
Hi,
also ich mache mein Training immer auf einem Sportplatz (Runde 400 m), da wird die Autolap aus geschaltet und ich nehme meine Zeit von Hand. :nick:
Dann habe ich keine Probleme
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

7
Ich mach das immer so:
Einlaufen mit der Funktion freies Training;
dann bleib ich kurz stehen und wechsle manuell zum Intervall-Training;
zum Auslaufen wechsle ich dann wieder zum freien Training
Die Gehpausen habe ich mit 400 m angegeben, was bei mir etwa 5 minuten entspricht.
Anders geht es meiner Meinung nach nicht, leider

Grüße Stefanie

8
Hallo,
habe auch den Polar 200sd und bin so zufrieden, daß ich ihn jetzt gegen den Garmin 305 austausch!!! :motz: Das mit dem Intervalltraining hat mich auch total genervt... I :sauer: ch bleib doch nicht stehn und schalt auf das nächste Trainingsprogramm, um nach 2km einlaufen..... :confused:
Also, wer möchte kann bei mir günstig eine Polar 200sd erwerden.... :D
Gruß Superschnecke

9
Hallo Superschnecke!
Also wenn du sie verkaufen willst, ich hätte da schon Interesse!
Meld dich doch bei mir per mail über m-fleige@versanet.de
Würd mich freuen.
Gruß
Manfred
Der Bauer der läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“