Banner

Ein blutiger Anfänger...

Ein blutiger Anfänger...

1
schönen guten abend liebe laufgemeinde.

andere "outen" sich ja hier als anfänger, haben aber schon ihre "ersten schritte" locker hinter sich.

ich bin da völlig anders. für mich war laufen immer so eine sache, die ich gänzlich (auch mental) von mir gewiesen habe, aber aus irgendeinem grund habe ich nun beschlossen (ich hoffe, mein fleisch ist genauso stark, wie mein wille) doch mal damit anzufangen. meine frau möchte schon länger, konnte mich aber nie überreden. auch sie ist absolute anfängerin.

ich treibe tischtennis als sport und glaube dadurch eine gewisse kondition zu haben (zumindest wenn ich alle jubel-jahre mal mit absoluten nicht-sportlern fussball spiele und dann deren schwache leistung sehe).

nichts desto trotz liegt mein bmi mit knapp über 30 deutlich zu hoch :daumenr2: . dagegen würde ich gerne zusätzlich etwas tun. die ernährung haben meine frau und ich durch weight watcher bereits deutlich zu meinen früheren gewohnheiten umgestellt.

ich weiss nun leider garnicht, wie man das laufen nun überhaupt angeht und ich will nicht einfach so mit ihr (sie weiss übrigens nichts von meinem eintrag hier) in den wald maschieren und los gehts.

würde mich daher auch gerne einem lauftreff oder ähnlichem in unserer umgebung anschließen, die auch mit so "lauf-luschi-bären" wie uns was anfangen können. oder kann man das doch alleine hinkriegen ??

wer hat denn evtl. erste tips für uns, oder auch adressen, an die man sich in unserer umgebung (herne, castrop-rauxel, dortmund, recklinghausen etc.) wenden könnte ??

ich bin für alles dankbar und hoffe schon bald auch von meinen ersten erlebnissen berichten zu dürfen.

in diesem sinne, bis dahin.

2
IronMike0815 hat geschrieben:schönen guten abend liebe laufgemeinde.
Moin!
ich bin da völlig anders. für mich war laufen immer so eine sache, die ich gänzlich (auch mental) von mir gewiesen habe,
Da bist Du nicht der einzige hier!
aber aus irgendeinem grund habe ich nun beschlossen (ich hoffe, mein fleisch ist genauso stark, wie mein wille) doch mal damit anzufangen. meine frau möchte schon länger, konnte mich aber nie überreden. auch sie ist absolute anfängerin.
Guter Entschluss!
ich weiss nun leider garnicht, wie man das laufen nun überhaupt angeht und ich will nicht einfach so mit ihr (sie weiss übrigens nichts von meinem eintrag hier) in den wald maschieren und los gehts.
Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll, einen Anfängerlaufplan zu befolgen - ansonsten übernimmt man/frau sich leicht. Ich kann Dir, wenn Interesse, einen zumailen - schick mir einfach ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse. Es gibt diese Pläne aber auch viel im Netz. Du kannst auch schon mal auf U_D_Os Seite surfen - dort findest Du auch viele gute Informationen.

Haltet auch im Auge, ob es sinnvoll ist, dass Du und Deine Frau immer gemeinsam lauft. Da könnte sich schnell jemand über- oder unterfordern.
würde mich daher auch gerne einem lauftreff oder ähnlichem in unserer umgebung anschließen, die auch mit so "lauf-luschi-bären" wie uns was anfangen können. oder kann man das doch alleine hinkriegen ??
Kann man definitiv. Wichtig ist, dass Ihr Euch nicht vom Wetter, Zeit blabla abhalten lasst. Tragt Euch die Termine anfänglich in den Kalender ein. Wenn was dazwischen kommt - Termine neu planen. Das hilft, um anfänglich durchzuhalten. Später kommt das Wollen von alleine dazu.
wer hat denn evtl. erste tips für uns, oder auch adressen, an die man sich in unserer umgebung (herne, castrop-rauxel, dortmund, recklinghausen etc.) wenden könnte ??
Sorry, kann ich nicht mit dienen! Ich bin ein Gern-Alleine-Läufer - hab zwar zusammen mit ner Freundin gestartet aber festgestellt, dass ich alleine am besten laufen kann. Wenn ich dann zwischendurch mal mit dem ein oder anderen Fori laufe, ist das sehr schön - aber für den Alltag ist alleine Laufen das Größte!
ich bin für alles dankbar und hoffe schon bald auch von meinen ersten erlebnissen berichten zu dürfen.
Ich bin gespannt!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“