Banner

frust lass nach...und ein paar fragen!

frust lass nach...und ein paar fragen!

1
HI...
...bin etwas frustriert im moment.... :motz:
...ich trainiere wie eine Blöde...und meine Waage bleibt einfach still...obwohl ich zeitweise fast nichts esse... :motz: sie will nicht runter...es regt micht auf! :motz:
sorry...das musste einfach schnell runter...
....aber nu zu meinen Fragen...
-wie oft und wie lange/weit lauft ihr in der Woche?täglich?
gibt es solche hier?
-hat mir jemand einen guten link wo ich einen einfachen Trainingsplan einsehen kann?
-und hat mir jemand vielleicht einen anständigen Ernährungsplan oder einen guten Link...für sportler/läufer...oder was auch immer?
DANKE!!!
MfG Yasest

2
Hallöchen yasest,

wenn ich Dein Bild betrachte: So übel sieht das gar nicht aus.

Erzähle doch mal, was Deine Waage sagt. Wie alt und groß bist Du? Unter Umständen mußt Du nichts zusätzlich machen.

Gruß von Hans

hi...

3
...ok....
...ich bin 165cm
61kg...und 26 Jährig...
...möchte auch nicht viel runter...4 Kilo und ich wäre glücklich!
MfG Yasest

4
:confused: Was heißt denn"wie blöde trainieren" :confused:

vielleicht wandelst du ja gerade das bischen Speck was du hast in Muskeln um durch dein Training? Und die sind dann schwerer als der Kummerspeck :zwinker5:
Da tut sich dann auf der Waage erst mal nüscht, so zunächst.

5
Warum machst du das an der Waage fest? Wenn du dich wohl fühlst ist das doch völlig in Ordnung. Du bist nicht übergewichtig. Also laufe weiter und habe Geduld! Kein kg Zuwachs kommt über nacht und geht auch nicht in 1-2 Tagen.

6
Hallöchen,

Du hast doch Normalgewicht. Menschenskinder, sei zufrieden.

Gruß von Hans

du bist nicht alleine...

7
Hai,

ich kenne das "Problem". Bei mir sind zwar die Ausgangsdaten etwas anders, aber vom Grunsatz her verstehe ich dich wunderbar. Aber - Waagen sind dumm. Und lügen. Davon bin ich jeden Morgen auf´s neue überzeugt. Ab einem gewissen Zeitraum ist das tatsächlich so, Mit Muskeln statt Fett. Kann nur so sein, eine andere Erklärung hab ich noch nicht gefunden. Mich hat ja auch schon die Vermutung beschliechen, daß meine Waage von dem gemeinen Memory-Effekt befallen ist. Abnehmen ist eigentlich ganz einfach. Weniger zuführen als du verbrauchst und ausreichend lange Geduld haben. Hat auf ganz lange Sicht zuverlässig mortale Folgen, aber bis dahin is ein ganz schrecklich langer Weg. Und - was ganz wichtig - abnehmen tut man nicht von den Dingen, die man nicht ißt, sondern von den richtigen Dingen, die man ißt und hungern ist der größte Quatsch den du machen kannst. Damit gaukelst du deinem Körper eine Hungersnot in Schwarzafrika vor, Folge ist die absolute Sparflamme, die wiederum zur sofortigen und heftigen Einlagerung führ, wenn´s mal wieder was gibt. Aber - in deinem Falle - scheint mir das "Problem" nicht wirklich eklatant zu sein. Freu dich daß du zwei gesunde Füße hast und genieße die Zeit in den Laufschuhen. Der Rest passiert von selber.

:winken:
Erwinelch

8
eigentlich weiss ich ja das es Zeit braucht...
...wie blöde...
...diese Woche z.b. täglich...eine Stunde...
Mo.Fitness
Di.Body Pump...am abend Sprint training
Mi.pause...wegen oberschenkel schmerzen,ev.zerrung
DO.Body Pump...abend Unihockey trauning 1.5H
Fr. Body Attack

Diese woche ging ich nicht einmal laufen...normalerweise laufe ich nach der arbeit (1.30-6.00Uhr bäcker) vor dem Programm morgens noch 2-3mal zwischen 30-40min.diese Woche habe ich aber frei.
heute mache ich pause...
und ich fühle mich scheisse...sorry...habe die ganze Zeit das Gefühl ich müsse laufen gehen dass ich mich besser fühle...konnte micih aber nicht aufraffen...
MfG Yasest

9
Hallo yases,
In Bezug auf Trainigspläne am besten mit der Suchmaschine "Google" suchen, da findest Du einiges, hab ich auch so gemacht.
Laufen tu ich 3-5 mal die Woche, geht leider nicht gleichmäßiger weil ich Schichtarbeiter bin.
Wichtig ist natürlich auch deinen Körper nicht zu überlasten, das heißt am Anfang nur locker laufen.
Wegen deines Gewichts kann ich dir nur sagen das man allein durchs laufen nicht so viel abnimmt, man muß auch seine Essgewohnheiten umstellen.
Also weniger Fett mehr Ost und Gemüße reichlich trinken usw.
Da dein Gewicht ja eh schon Optimal ist wird sich bei dir aber sicher nicht mehr allzuviel tun. Da wie von @vinidomini schon gesagt durch Muskelaufbau das Gewicht oft nur von Fett nach Muskel verschiebt.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
Hallöchen,

vielleicht machst Du Dir mit dem Sport zu viel Stress. Hast Du schon einmal überlegt, woher Deine Verletzung kommt? Weitertrainieren ohne Diagnose, holla holla, Vorsicht.

Gruß Hans

11
A: Erwinelch hat recht, hungern ist saudämlich
B: Hans hat auch recht: Freu dich :)
C: dein Training hört sich nach Muskelaufbau an,(was ist denn body pump und Body attack :confused: ) was für Hockey wohl auch bis zu einem gewissen Grad nötig ist.
D: ok gehört jetzt nicht ganz so hier her, aber Männer stehen meist eh nicht auf die kompletten Hungerhaken :nick:
Also greift wieder B: freu dich :hallo:

12
Hei,

nicht runterziehen lassen von ein paar Zahlen!

Bei mir ist das so, dass ALLE (auch die erfahrenen Mediziner) mindestens 5 kg weniger schätzen, als ich tatsächlich habe. Derzeit wiege ich 78 kg bei 170 cm und fühl mich absolut nicht wohl, aber was krieg ich zu hören: hei, endlich mal weichere Formen in Deinem Gesicht *lach* Im Ernst. Wenn ich es schaffe irgendwann wieder auf 70 kg zu kommen, dann ist es perfekt (und für einige schon zu dünn, rein optisch).

Also: die Zahl der Kilogramms allein sagt nicht viel. Soweit ich weiß, bringt Muskelmasse auch einiges auf die Waage, oder?

Iss ausreichend! Wenn Du mal hungerst und dann wieder isst, setzt Du dem Körper völlig falsche Signale. Der sagt sich dann: "oh jee... Futtermangel, also muss ich effizienter Energie umsetzen" und dann geht der Schuss in Ofen. Wenn Du hungerst, baust Du u.U. auch an den falschen Stellen ab und vor allem: der Weg in die Essstörung ist schnell gemacht.


Bleib also cool, mach Dir nicht so einen Stress und wenn Du davon nicht weg kannst, dann schau bitte, woran es liegt!

Lieben Gruß,

Regenbogen

13
Auch ich war doch sehr geschockt, als ich plötzlich trotz Training wieder etwas zunahm. Jedenfalls wog ich mehr, aber meine Klamotten wurden nicht enger, eher weiter. Das lag daran, dass Muskeln schwerer sind als Fettgewebe und wer prozentual mehr Muskeln aufbaut, wiegt trotz besserer Figur auch mehr als Untrainierte. Daher bin ich dazu übergegangen mich überhaupt nicht mehr zu wiegen, sondern ab und an den Körperumpfang an den - grins- entscheidenden Stellen mit einen CM-Massband abzumessen.Auch der BMI ist daher nicht für Sportler ausgelegt und daher auch für diese nicht aussagegenau.
Wer trotz Training und Diät nicht mehr abnimmt trinkt auch oft zu süsse Sachen oder isst einfach wenig aber das Falsche.

14
Ich bin kein Ernährungsexperte, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich dir berichten, dass es für jeden Menschen ein individuelles Idealgewicht gibt, auf das sich der Körper einpendelt, wenn man genug Bewegung hat und sich einigermassen gesund ernährt. Dieses Gewicht hast du anscheinend erreicht. Willst du weiter abnehmen, musst du wohl oder übel ein strafferes Traningsprogramm anschlagen und/oder deine Ernährung umstellen. Ob das auf die Dauer gesund ist, lasse ich mal dahingestellt.

Die Alarmglocken schrillen bei mir, wenn ich lese, dass du zeitweise wenig/nichts isst. Einen schlimmeren Fehler kann man nicht machen, denn auf diese Weise nimmst du nicht ab, sondern schadest deinem Körper. Hier im Forum gibt es dazu den einen oder anderen interessanten Beitrag.
Quod bisquit eternam topfit

15
yasest hat geschrieben:Diese woche ging ich nicht einmal laufen...

und ich fühle mich scheisse...sorry...habe die ganze Zeit das Gefühl ich müsse laufen gehen dass ich mich besser fühle...konnte micih aber nicht aufraffen...

Laufen solltest du vielleicht :wink: - wenn du keine Zerrung oder sonstige Schmerzen mehr hast.
Aber verwechsele und vermische das nicht mit Abnehmen! Das halte ich nicht für nötig. Warum willst du es denn? Um schneller zu laufen/besser Hockes zu spielen? Das funktioniert durch Training

(wie ich auch einsehen mußte)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

Das braucht Zeit!

16
Hallo yasest,
ich bin 21 Jahre alt und laufte seit sechs Jahren.
Im letzten Jahr habe ich mein Training erhöht (ca. 80-100 Wochenkilometer) und habe auch erst mal zugenommen, was mich total geärgert und verwundert hat. Aber ich habe nicht umsonst Biologie studiert, um den Effekt stoffwechselphysiologisch erklären zu können: Beim Einsteiger oder auch beim Trainierten, der die Trainingsintensität erhöht, vergrößert sich zunächst die Muskelmasse, die im Vergleich zum Fett und bezogen auf die gleiche Masse schwerer ist. Erst DANACH werden die Fettzellen entleert und dadurch verkleinert (sie sind aber immer da; füllen können sie sich immer wieder neu, wenn du zunimmst...sorry, ist leider so....:-)).
Du sollest also versuchen, den prozentualen Fettanteil deines Körpers nach und nach zu verringern. Aber nicht auf Biegen und Brechen, das geht schief!
Hungern ist keine gute Möglichkeit, weil der Körper dann auf Sparflamme läuft und sich die Nährstoffe, die ihm nicht mehr via Nahrung gewährt werden, aus den Muskeln (Eiweiß) und der Leber (Glykogen, also Kohlenhydrate) holt.
Das wäre also contraproduktiv.
Der Körper braucht einige Monate, um sich umzustellen und die MUSST du ihm auch gewähren.
Ich habe auch mit dem Laufen begonnen, um abzunehmen und habe ständig auf die Waage geschielt und mich kritisch betrachtet.
Anfangs habe ich das Laufen sogar gehasst, weil die Waagenanzeige auch oft stagnierte und ich das Gefühl hatte, dass das alles doch nichts bringt.
Heute bin ich zum Lebensläufer geworden und laufe Marathon... :daumen:

ich habs so geschafft -

17
Hallöchen, also ich habs so geschafft:

Ich nehme morgens Molkeeiweiß zu mir, dass ich mir aus einem Sportversand im Internet schicken lasse. Mein Hausarzt ist ein recht bekannter Mannschaftsarzt einer wiederum recht bekannten Fußballbundesligamannschaft und der hat mir den Tipp gegeben,der auch funktioniert.

also morgens Kaffee und milch mit eiweiß (Geschmack nach Wahl).

Mittags lecker Geflügel (also Putensteaks etc) und geschmortes Gemüse oder Salat mit kaum Öl (aber ein wenig muss sein) und viel Zwiebeln oder Pilzen etc. Die Jahreszeit passt doch prima (im Winter habe ich eh Gemüse aus Gefrierbeuteln genommen, die Vitamine sind da ja alle noch drin ;) )

Nachmittags entweder ein Molkedrink, oder ein paar Nüsse, Mandeln nach Wahl, oder Gemüse

Abends dann wieder Gemüse oder Thunfisch oder Lachs oder oder nach Wahl.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich nicht gut Brot und Brötchen sowie Weißmehlsachen vertrage. Hat sich jetzt aber erst rausgestellt. Hätte nie gedacht, dass ich ohne mein Brötchen mit Käse und Salamie auskomme. Ich vermiss es aber nicht - manchmal schnorre ich eine Laugenbretzel, bereue es aber relativ schnell weil ich dann unschöne Bauchschmerzen bzw. Blä.....gen bekomme.

Tja und Eiweiß mit Milch geht immer.... Verbrauche aber auch fast 16 Liter in der Woche mit meiner Familie. Übrigens Vanilleeiweiß mit Milch und Haferflocken schmecken auch toll.

Naja - vermutlich werden mir einige nen Vogel zeigen, aber kombiniert mit Laufen habe ich seit Ostern 7 Kilo abgenommen, obwohl ich z.B. am Wochenende auch mal Süße, Radler, Bier, Rotwein, Eis etc. (natürlich nicht alles zusammen) zu mir nehme. Also 1 Tag in der Woche ist zum sündigen da (zB Tafel Kinderschoki etc.) - ich hab mich mittlerweile so an Gemüse und Geflügel und Milcheiweißdrink gewöhnt, ich mag gar nix anderes mehr.

Und es ist doch gesund.... Bei Obst sind Erdbeeren doch super gesund oder Äpfel etc. -

Ach und ich bin von 29 Fettkilos auf 20 runter - was ja auch nicht zu verachten ist. Allerding wie gesagt, ich laufe morgens ganz früh kurze oder nachmittags längere Läufe (naja für Anfänger gesehen.... grins)

Ich jedenfalls fühle mich mit dieser Ernährung sehr gut.
Liebe Grüße
Susilein

18
hai,
es gibt schon möglichkeiten ein paar Kg abzunehmen, aber um genaue Tipps zu geben dazu kennt man dich hier zu wenig.

Seit wann machst du so viel Training?
wenn keine Muskelmasse vorhanden dann baust du die erst auf, gleichzeitig fett ab muskelmasse verbrennt mehr also kommt die Gewichtreduzierung, dauert halt.
ansonst evtl. deine ernährung etwas umstellen, was nimmst du so zu dir?
bloß nicht hungern, immer essen damit der magen beschäftigt ist und nicht auf sparflamme kocht, versuch mal für ne weile Porteine zu dir zu nehmen und wenig kohlenhydrate.

z.B. Morgens 4-5 Eier ohne eigelb :daumen:
kein müsli, nur Frischkorn!

mittags putenbrust,
abends 1 dose thunfisch.
dazwischen jede menge obst und salat und täglich ein paar gramm Nüsse,
die nüsse kannst du auch in ein naturjoghurt mit natürlichem fettgehalt geben, zur abwechslung auch mal mit frischen früchten.

bei obst und salat darauf achten das zu einem drittel obst und zu zwei dritteln blatt-/ und gemüsesalat.
aufs dressing achten, nur naturbelassene öle! auch wenns teurer ist :zwinker5:



P.S. werde jetzt bestimmt haue bekommen für meine empfehlung :motz: :nene:

grüße
Andi

19
Danke für die Tips...haue gibts von mir bestimmt nicht! :zwinker5:
Was für Nüsse sollen es denn sein...oder ist es egal welche?
das mit dem eiweismolkedrink werde ich auch mal ausprobieren...ich kenne bis jezt nur molke...ist das nicht das gleiche?
und muss man es morgens trinken...geht mittags auch?
ansonnsten habe ich vor meine Ernährung komplett umzustellen...viel Früchte und Gemüse...
...noch zu mir...ich treibe scho seit der 1.Klasse Sport...ich bin relativ "muskulös"für eine Frau..."leider"...wäre viel lieber etwas zierlicher...aber geht nun mal nicht.
Was mich an mir stört ist mein Bauch...ich habe 2 schwangerschaften hinter mir...und leider hat das meinen Bauch sehr in mitleidenschaft gezogen...aber da hilft keine diät und kein noch so viel Sport mehr...leider...
aber wie gesagt ich versuche es mal mit der ernährungsumstellung...ich bin richtig heiss drauf... :daumen:
MfG Yasest

20
Hallo,

Walnüsse, Macadamianüsse und Pistazien z.B.
20-25g, mehr nicht

Schau dir mal die Seite hier an.
Kann die evtl. auch helfen.
die eiweiß-drinks würde ich aber mit wasser anstelle von milch mischen.
versuch sie aber erst, schmeckt zum teil schrecklich :D

grüße Andi

21
Hallo Yaset,

Ich kenne Dein Problem gut, mir geht es ähnlich.
Trotz ausgewählter Ernährung und Sport komme ich nicht von meinen Kilos runter. (1,70m, 63 Kilo)
Meiner Meinung nach, speilt der Kopf eine entscheidende Rolle. Du setzt Dich zu sehr unter Druck. Jeden morgen sicherlich auf die Waage schaun und sich wundern, nicht abgenommen zu haben, obwohl man doch kaum etwas gegessen hat. Ich versuche es momentan das Einhalten der Mahlzeiten genau zu nehmen, also frühstücken, mittags essen und abends eine Kleinigkeit. Zwischendurch esse ich Obst. Iß ruhig auch etwas eventuell nicht so leichtes zum Mittag, wenn Du Dich sportlich betätigst, ist das kein Problem.
Ganz wichtig: Versuche den Kopf frei zu bekommen und somit nicht ständig daran denken, was man essen darf.
Berichte mal bitte von Deinen Erlebnissen!
Viel Glück..

22
Ich weiß dass jede Frau ihren eigenen Kampf mit den Pfunden führt aber bei Yasest kan ich nur sagen :confused: :nene:
Du bist doch kgmäßig im normalen Bereich und bei bleibenden Schwangerschaftsbauch mit schwachem Gewebe hilft nur Akzeptanz mit entsprechende Kleidung oder eine OP. Aber bitte mich jetzt nicht verteufeln. Ist meine ehrliche Meinung.

Gruß
Laufschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“