Banner

Burka oder Laufpause?

Burka oder Laufpause?

1
Moin Laufleute, :hallo:

hab mir gestern einen Sonnbrand bei einer Bergtour geholt, komme mir fast so vor wie ein Schilehrer. Kennt ihr den berüchtigten "Zündholzeffekt"? Roter Kopf (bis zum Rollkragenpuli) - der Rest ... eh wissen! :D

Naja ganz so isses nicht, es sind auch die Arme dabei, ein bisserl die Haxen aber vor allem aber der Nacken.

Was kann ich tun? :noidea:

Burka kommt eher nicht in Frage, Laufpause bitteschön auch nicht ... :rolleyes2

Her mit den Tipps!! :daumen:

DANKE! :winken:

2
wenn der sonnenbrand stark ist, auf alle fälle sportpause. das ist ne entzündung, mit der der körper genug zu tun hat. in der regel ist einem dann eh nicht nach sport.

ist der sonnenbrand leicht, lange ärmel anziehen, sunblocker...
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallöchen,

wenn Du bis morgen früh warten kannst: Paste aus fettem Quark/Buttermilch. 20-30 Minuten einwirken lassen.

Gute Besserung wünscht
Hans

4
Danke Bansheee, naa, so schlimm er nicht, nur ein bissi lästig. Sunblocker?? Ist eine Sonnenkreme oder? Heute ist Sonntag ... :P

5
Hallöchen Alpi,

habt Ihr eine Apotheke mit Sonntagsdienst in der Nähe?

Hans

6
Mönsch, auf die Idee kam ich noch gar nicht! :klatsch:

Danke Hans, werde gleich im Netz gurgeln! :daumen: !

8
Gute Idee, danke Giegi, jetzt habe ich zwei Optionen. :daumen:
:hallo: :hallo:

9
noch ein tip: zum laufen empfehl ich immer gern das ladival sonnenschutz-gel für empfindliche haut - das zieht gut ein schmiert nicht, wenn man schwitzt. gibts in der apotheke für um die 12 euro, glaub ich. je nach gewohnheiten kommt man mit ner flasche über den sommer.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

10
Vielleicht beim Laufen nicht so empfehlenswert...aber für die Zeit danach und dazwischen - dick Quark auftragen! Kühlt und tut gut....und zieht irgendwie die "Hitze" aus Verbrennungen (sofern es keine offenen Wunden sind)

Bist scho a heißes Kerlchen, gell? ;)))

11
Sänks, Ladival wird besorgt! :daumen:

Frollein Frolli, dann müßte es auch funktionieren einen Topfenstrudl draufzulegen? :P Mampf! :zwinker5:

Jaja, ein heisses Kerlchen ... :peinlich:

:hallo: :hallo: :hallo:

12
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was bei einem bereits vorhandenen Sonnenbrand eine Sonnencreme helfen soll.... :confused: eigentlich gehören die Stellen bedeckt und nicht mehr der Sonne ausgesetzt, Creme hin oder her. Wo ist das Problem ein Langarm-Shirt und eine Mütze mit Nackenschutz aufzusetzen? Und die Haxen sollten auch kein Problem sein - oder läufst Du sonst barfuß? Die Problematik ist bei mir irgendwie nicht angekommen...!
Gruß
Tina

13
Hallo Alpi,

ich glaube, so eine Pause mit allem drum und dran (kühles Bier, Beine hochlegen...usw) steht dir deutlich besser als eine burka -
liebe Grüße aus dem hochsommerlichen
Heidelberg!

14
Maritina, moin, für MICH war es ein Problem, darum frug ich hier ... :P

Hatte mir gestern so einen Sonnenblockkremzeug organisiert und raufgeschmiert und es hat funktioniert. Danke an die Tipps vorher!! :nick:
Danie - dich gibt es also auch noch! :bounce: Super Tipp!! :daumen: :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Aloe Vera

15
Für alle Sonnenverbrannten: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Aloe-Vera-Pflanze gemacht.
Die fleischigen Blätter einfach aufschlitzen, den gel-mäßigen Inhalt auf die betroffenen Hautpartien. Kühlt und hilft klasse gegen den Sonnenbrand! :idee:
Zur Vorbeugung? Ich sag nur: Faktor, Faktor, Faktor... :daumen:
Planung 2010:

16
Burka, Burka über alles.

warum? darum!

Hans

17
Alpi hat geschrieben:Maritina, moin, für MICH war es ein Problem, darum frug ich hier ... :P

Hatte mir gestern so einen Sonnenblockkremzeug organisiert und raufgeschmiert und es hat funktioniert. Danke an die Tipps vorher!! :nick:
Danie - dich gibt es also auch noch! :bounce: Super Tipp!! :daumen: :D

:hallo: :hallo: :hallo:

...ja klar,
hoffe, das der Schmerz inzwischen nachlässt (wobei Wetter und Biergarten gerade so gut für jede Laufpause herhalten können...hm!)
Gruß Danie :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“