Banner

10 km Premiere!

10 km Premiere!

1
Es ist zwar nicht spektakulär, aber ich bin heute ziemlich stolz! Ich bin das erste Mal (seit der Schulzeit) 10 km am Stück gelaufen. Habe zwar 1:12 gebraucht, aber bin ja immerhin angekommen!
Jetzt bin ich etwas "gerädert" aber sehr zufrieden!
:rotate:
Liebe Grüße,
Sanny

10 km Premiere!

2
Gratulation!

Hast du die Strecke vorher abgemessen, oder woher weisst du, dass es 10 km sind? Vielleicht sind es ja auch 12! :)
--
Gruß

+tim

10 km Premiere!

3
Nachtrag: Die ersten 10-KM sind was ganz besonders - Das ist einer der wenigen Läufe, an den ich mich erinnern kann :)
--
Gruß

+tim

10 km Premiere!

4
Hallo Allerseits,

wenn ich hier im Forum stöbere werde ich direkt neidisch...ich schaffe max. 7,5km und brauche dafür (rekord) 68Minuten.

Wie schafft amn 10 km in einer Zeit 1.12????

Liebe grüsse
Schnecke

10 km Premiere!

5
Hallo,

wie lange hast Du gebraucht um auf 10 km zu kommen und wie sah Dein Trainingsplan aus?

Gruß Uwe

10 km Premiere!

6
hi,
glückwunsch, ist doch ganz egal in welcher zeit, du hast es geschafft,das ist auch mein ziel
gruß und viel spaß weiter waldläufer :bounce: :dance2:

10 km Premiere!

7
Hi Sanny,
auch zum 1. 10 km Lauf herzlichen Glückwunsch ;-) Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Dich, oder? Ich war am Wochenende gar nicht laufen... aber das hole ich heute nach ..

--
Gruß Nicole

10 km Premiere!

8
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen meine 10km schaffe... mal gucken wie die Zeit wird. Aber das ist auch nicht so wichtig. Immer mit der Ruhe... ;)

10 km Premiere!

9
Auch von mir Glückwunsch.

Jetzt geht es fast von allein. Ich bin im Mai angefangen zu laufen und habe im Oktober einen Halbmarathon in 2 Stunden gelaufen.

Es ist unglaublich, das Tempo kommt von ganz allein..... :) )

10 km Premiere!

10
Wow,
ich freue mich riesig, daß Ihr Euch so mit mir freut!!:rotate:

Also, ich habe erst Mitte September mit dem Laufen angefangen und habe überhaupt keinen Trainigsplan! Normalerweise bin ich immer 5 km in 35 Minuten gelaufen. Ich habe eine Strecke von 5 km mit dem Fahrrad abgemessen (und mir die Kilometer"meilen"steine notiert) und laufe immer die halbe Strecke und wieder zurück (also normal 5 km) aber am Samstag lief es irgendwie von allein und ich habe einfach nicht umgedreht, sondern bin die ganze 5 km Strecke in eine Richtung gelaufen und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wissen, ob ich auch die ganzen 10 laufen kann (also den ganzen Weg zurück). Die letzten 1,5 km hab ich mir dauernd gesagt: "Das schaffste jetzt auch noch!!"
Aber jetzt habe ich erst richtig Hochachtung vor denen, die Marathon laufen! Mönsch, da hätte ich den ganzen Weg ja noch 3x laufen müssen (und nochn büschn)!
Aber ich habe jetzt erstmal ein ganz anderes Ziel: Den Winter zu überstehen mit 2-3 mal Laufen pro Woche. (Wie weit, das lasse ich jeweils auf mich zukommen!)

Liebe Grüße,
Sanny
:bounce:

10 km Premiere!

11
:dance2: YEAH!! Ich habs gestern auch geschafft und bin meine ersten 10km gelaufen. Gebraucht habe ich dafür genau 1 Stunde und 10 Min. Das Wetter war perfekt, ich bin die Sache mit Ruhe angegangen und habe mich danach, wie Sanny schon sagte, zwar echt gerädert gefühlt ABER es ist schon ein tolles Feeling es geschafft zu haben. Später gings mir dann 1A. Auch ich habe erst Mitte September angefangen zu trainieren und bin von dem recht schnellen Erfolg sogar ein wenig fasziniert. 8o :)

Sanny, beeindruckend finde ich, dass wir fast die selbe Zeit laufen und wir auch fast gleichzeitig angefangen haben. Wir sollten uns über weitere Erfolge austauschen. ;)

Gruß an Euch alle
Sebastian

KEEP ON RUNNING!

10 km Premiere!

12
10 km finde ich beeindruckend und dann in der Zeit!! Ich bin gerade meine Laufstrecke für die ich 30 min brauche abgefahren. Sind just mal 2,5 km. Irgendwie bin ich enttäuscht, das ich nicht mehr schaffe. 10 km erscheinen mir da endlos weit weg, aber ich werde versuchen, es mir trotzdem als Ziel zu setzen.
Schönen Tag euch. Kathrin

10 km Premiere!

13
Hey Sebastian,
klar werde ich Dich über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten! Ich werde morgen mal versuchen, ob ich die Strecke auch ein zweites Mal schaffe! Wie oft läufst Du denn pro Woche?

Kathrin,
wenn Du es versuchen willst, dann denk doch einfach mal nicht an die Zeit, sondern laufe einfach weiter, wenn es Dir gut geht! Die Zeit ist glaub ich gar nicht wichtig! Stolz macht einen nur, daß man einfach mal eine größere Strecke schafft! Lieber langsam und, wenn man Lust hat einfach mal länger! Hauptsache, es macht Spaß und man hat mal ein kleines Erfolgserlebnis! Wenn ich mich mit anderen aus diesem Forum vergleiche, die schon einen Halb- oder ganzen Marathon schaffen, dann denke ich auch, daß das für mich sooo weit weg ist, aber darauf kommt es letztendlich gar nicht an! Ich freue mich einfach an dem was ich für mich schaffe, egal wie weit oder wie schnell!
Ich werde auf meiner Laufstrecke auch dauernd von anderen Läufern überholt, aber wenn ich darüber gar nicht nachdenke und einfach nur so vor mich hinlaufe, fühle ich mich am wohlsten!
Liebe Grüße,
Sanny

10 km Premiere!

14
Hallo Sanny,

also in der Regel bin ich 4x in der Woche laufen. Ich habe die letzten 4 Tage garnichts gemacht. Letztes Wochenende war ich nicht da und gestern hatte ich Geburtstag und somit auch keine Zeit. Das ist zwar nicht schlimm, aber es kommt mir schon verdammt laaaang vor. Aber heute gehts wieder los. Ich laufe immer so 6-8 km... wie gesagt 4x die Woche und jetzt stehe ich noch vor einer neuen Herausforderung: ES IST VERDAMMT KALT GEWORDEN! 8o :) ...

Naja die nächsten 10 versuche ich am Ende der Woche. Vielleicht wird die Zeit ja ein wenig besser, obwohl mir das eigentlich nicht so wichtig ist.

Bis bald!
Liebe Grüße
Sebastian

10 km Premiere!

15
Hallo Sebastian,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich! Dann bist du ja auch ein Skorpion! Es ist ja schon fast unheimlich, was wir alles gemeinsam haben!! :)
Ich hab auch wieder ein paar Tage Pause gehabt (war beruflich in München) aber heute konnte ich mich nach 5 minuten Ringkampf mit meinem Schweinehund doch aufraffen. Es war super, wenn auch nur 5 km (meine Standardstrecke) und langsam (35 min). Aber die Sonne ging gerade auf und es war auch gar nicht soo kalt!
Ich komme mit den neuen Temperaturen gut klar, ziehe mich aber auch immer recht warm an (Funktionshemd, Fleecepulli, Regenjacke).:look:

Was mir heute komisch vorkam war, ich wollte den letzten Kilometer schneller laufen und da hatte ich das Gefühl, alsob mein Hals zumacht und ich nicht genug Luft bekomme. Mußte dann wieder langsamer laufen und alles war wieder gut! Komisch gell? 8o
Hat das sonst schon jemand aus dem Forum erlebt?
Ich hatte mir die 10 km für letzten Sonntag vorgenommen, aber da hat es in Strömen geregnet und da bin ich dann nur 5 gelaufen!
Vielleicht am nächsten Wochenende!
:look:
Aber mir kriecht gerade ne Erkältung in den Kopf!

Wird es Dir beim Laufen auch manchmal langweilig? Bist Du schon mal mit Musik gelaufen? Ich überlege, ob ich mir einen mp3 player anschaffe (ist schön klein und leiert nicht)
:bounce:

Liebe Grüße,
Sanny

10 km Premiere!

16
Original von Sanny:
Wird es Dir beim Laufen auch manchmal langweilig? Bist Du schon mal mit Musik gelaufen? Ich überlege, ob ich mir einen mp3 player anschaffe (ist schön klein und leiert nicht)
Hallo Sanny,

da bei mir niemand mitläuft, hab ich mir das auch schon öfters überlegt. War schon bei eBay kurz davor, einen zu ersteigern, habs dann aber nicht gemacht. Wer weiß, vielleicht kauf ich mir auch mal einen. Andererseits ist es aber auch schön, sich mal mit nichts beschäftigen zu müssen und einfach seinen Gedanken nachhängen zu können. Und im Dunkeln ist es etwas unheimlich mit der Musik auf den Ohren, da hört man ja nicht mehr alles.

Wenn Du einen hast, könntest Du ja einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, wäre sehr nett.

Grüße

Markus

P.S.: Ich hatte mir das ja angesehen und für mich den Entschluss gefasst, min. 128 MB Speicher in dem Gerät zu haben, da sonst die Musik auf Dauer wahrscheinlich zu langweilig wird. An wieviel hattest Du so gedacht?
--
Grüße,

Markus

10 km Premiere!

17
Hallo Markus,
noch hab ich gar nichts gedacht! Ich hab mich noch gar nicht damit beschäftigt, wieviel Speicher so ein mp3 player haben muß. Mir geht es momentan genauso wie Dir: Ich finds zwar manchmal langweilig, aber eigentlich ist es ganz gut, die Gedanken mal einfach so fliegen zu lassen! Ausserdem bin ich mir sicher, daß ich mich beim Laufen mit Musik total vom Rythmus anstecken lassen würde. Andererseits könnte das ja auch motivieren! Ich hab einfach beschlossen vorerst so weiterzulaufen und mir zu Weihnachten einen mp3 player zu wünschen! :) )
Momentan laufe ich allerdings gar nicht, weil ich gaanz furchtbar erkältet bin, Ich dachte eigentlich, das Laufen würde bei mir für mehr Abwehrkräfte sorgen, aber jetzt bin ich innerhalb eines Monats schon zum zweiten Mal krank! Kommt einerseits, weil ich es nie richtig auskuriere, andererseits, weil mein Kleiner immer was Neues aus dem Kindergarten mitbringt! ;(

schnief
Sanny

10 km Premiere!

18
Verdammt! Ich bin auch grad angeschlagen. Bin letzte Woche zwar 3x laufen gewesen, aber nach spätestens 4km war Schluss. Ich wollte es nicht übertreiben. Dabei wollte ich doch die 10km mal wieder knacken.
:(
Hey Sanny, ich glaube wir haben wirklich die selbe innere Uhr oder so.:look:
Ich hatte auch den Gedanken mit den Abwehrkräften, naja vielleicht war ich auch zu dünn angezogen, dann gehts ganz schnell mit ner Unterkühlung. Gute Besserung wünsch ich Dir. Ich werde heute mal wieder ne Runde drehen gehen.. mal gucken was bei rauskommt.

Und denke dran viel zu trinken und zu schlafen. Das ist wichtig um wieder Kraft zu sammlen. :drink: :sleep:
Bye Seb.

10 km Premiere!

19
Hallo Sebastian,
danke für Deine "gesundwerd-Tips" :rotate:
Ich versuche viel zu trinken (bin aber eher ein Trinkmuffel!)
Laufen ist erstmal nix! Ich keuche schon beim Treppensteigen! ! :)
Kraft sammeln ist grad schwierig (viel zu tun beruflich)!
Dir auch gute Besserung!! :bounce:
Liebe Grüße,
Sanny
PS: Lauf ne Runde für mich mit! :roll:
Wir versinken hier am Bodensee grad im Nebel, das ist zum Laufen nicht grad motivierend, aber trotzdem fehlt es mir schon wieder!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“