Banner

Tipps zu Laufstrecken auf Mallorca gesucht

Tipps zu Laufstrecken auf Mallorca gesucht

1
Hallo !

Habe den klassischen Anfänger Fehler gemacht und meine Urlaubsplanung nicht mit den Marathon Terminen koordiniert...

Jetzt werden ich 4 Wochen vor dem Frankfurt Marathon in Paguera auf Mallorca sein und google nun verzweifelt nach halbwegs vernüftigen Laufstrecken.

Kann mir jemand mit ein paar guten Streckentipps in oder um Paguera helfen ?

Viele Dank

Andre

2
andre.owl hat geschrieben:Hallo !

Habe den klassischen Anfänger Fehler gemacht und meine Urlaubsplanung nicht mit den Marathon Terminen koordiniert...

Jetzt werden ich 4 Wochen vor dem Frankfurt Marathon in Paguera auf Mallorca sein und google nun verzweifelt nach halbwegs vernüftigen Laufstrecken.

Kann mir jemand mit ein paar guten Streckentipps in oder um Paguera helfen ?

Viele Dank

Andre
:hallo: Andre

:confused: machst du gerne Bergtraining? Rund um Paguera ist es ziehmlich hügelig. Die Straße rauf nach Capdella geht dann noch am besten. Wenn du ein Wagen hast dann kannst du auch auf dem Rad/Fußweg hinter Santa Ponsa in Richtung Palma laufen. Sonst nimm den Bus nach El Toro und laufe ab da auf dem Radweg. Busfahren funzt auf Malle aber nicht so wie bei uns. Die Uhrzeiten an den Haltestellen sind eher Richtwerte. :hihi:

Viel Spass. :nick:

Gruß

3
Hallo Andre,

ich war mal im Norden, wo es flacher ist. Dort habe ich gesehen, daß es Karten für Wanderer und Radfahrer gibt. Frage auch mal an der Rezeption oder bei Fahrradverleihern.

Bergauflaufen ist anstrengend, Bergablaufen gefährlich für die Knochen. Suche mal hier im Forum.

Einen Superurlaub wünscht Dir
Hans

5
Hallo Andre,

von Paguera gibt es sehr schöne Wanderwege nach Camp del Mar und weiter nach Puerto Andraitx, meist schattig durch Pinienwälder. Für längere Strecken dann ins Landesinnere nach Andraitx und zurück nach Paguera. Die andere Seite, Richtung Santa Ponsa, ist ziemlich zugebaut mit Hotels und Goldclubs.

Wenn Du einen Pauschalurlaub gebucht hast, würde ich an Deiner Stelle direkt beim Veranstalter anrufen und mir die Telefonnummer der Büros vor Ort geben lassen, z.B. TUI in Palma. Dort gibt es meist auch deutsche Mitarbeiter im Innendienst, die - in den meisten Fällen - gerne Auskunft geben.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir,

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

6
RainRunner hat geschrieben:von Paguera gibt es sehr schöne Wanderwege nach Camp del Mar und weiter nach Puerto Andraitx, meist schattig durch Pinienwälder. Für längere Strecken dann ins Landesinnere nach Andraitx und zurück nach Paguera.
Hallo Andre,
die Strecke habe ich auch unter jogmap.de gespeichert. Gebe dort als Suchbegriff Paguera ein und Du findest die Strecke. Auch unter Stichwort Mallorca sind einige Strecken gespeichert.
Paguera - Porto Andraitx - Andraitx - Paguera sind aber nur knapp 14KM und für eine lange Strecke müßtest Du die Schleife 2 x laufen. Man kann da aber gut auf dem Standstreifen laufen, es ist nicht viel Verkehr.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“