Banner

Günstige Pulsuhr?

Günstige Pulsuhr?

1
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Pulsuhr anschaffen und denke es reichen folgende Funktionen:

Pulsmessung
Stoppuhr
Vielleicht noch ein akkustischer Hinweis wenn man außerhalb des optimalen fequenzbereichs liegt.
Die Uhr sollte natürlich schon einigermaßen genau messen.

Habt ihr da vielleicht einen konkreten Tipp? Gibt es da was für unter 20 Euro?

Tausend Dank

Daniel

3
Hat denn jemand Erfahrungen mit dieser Uhr? Ist die genau?

4
Wenn du ein wenig mehr ausgeben möchtest, überlasse ich dir meine Polar F11, 1 Jahr alt und in Ordnung. Möchte mich "etwas verbessern" und mir den Forerunner 305 kaufen.

Gruß
Laufschnecke

6
hi!

also ich hab vor einem jahr eine pulsuhr bei aldi um 17,99 euro gekauft.
pulsmesser, einstellung von zielzonen, stoppuhr, countdown, datum und zeit natürlich ;-)

musst dich einfach umschauen, gibt immer wieder angebote. oder auf ebay gucken.
viel glück!
lg, giulia

7
Ja Angebote gibt es ja massig, nur soll das ganze ja auch was taugen. von daher bräucht ich mal ein paar tipps. Diese Sigma Uhr zB, ist die gut?

9
also meine uhr taugt was :zwinker5:

10
Giulia12 hat geschrieben:also meine uhr taugt was :zwinker5:
Meine auch. :hallo: :hallo:

Hans

11
Hallo,

schau auf Angebote in Läden auch bei Lidl, Tschibo und Aldi usw. gibt es gute Noname-Geräte. Ich hab vor einem halben Jahr eines für meinen Sohn gekauft, das kostete 18 Euro. Funktioniert einwandfrei mit Ober-und Untergrenze und Stoppuhr.

Hat alle Funktionen die auch mein einfaches Polar-Gerät hat und sogar noch Licht. Das ist bei meiner Polar nichtmal drin, obwohl die 50 Euro gekostet hat. Hab mich geärgert - da bezahlt man nur den Namen.

13
man kann halt für 18 euro nicht alles haben ;-)
aber wenn man eh immer alleine läuft, ist das egal. und im wettkampf orientiert man sich ja eh nicht am puls (zumindest ich nicht), da wird gelaufen was geht.
lg

14
Hallo,
stecke auch gerade in dieser Frage fest.
Es gab ja hier schon viele Anregungen, aber schlauer bin ich nun auch nicht geworden.
Daher noch mal die Frage:

Welche Uhr sollte sich ein Newcommer zulegen oder gibt es da keine klare Aussage ?
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

15
Ich habe mir jetzt für 34 Euro plus 5,50 Versand die Sigma PC 15 gekauft. Ob ich die ganzen Funktionen brauche sei mal dahin gestellt, aber die sieht imho auch klasse aus. Wollte erst die onyx easy von Sigma nehmen, wären dann aber schon 45 Euro mit weniger Funktionen gewesen dafür aber mit kodierter übertragung. Aber als meist alleinlaufender brauch ich das nicht.

16
ragnar hat geschrieben:Ich habe mir jetzt für 34 Euro plus 5,50 Versand die Sigma PC 15 gekauft. Ob ich die ganzen Funktionen brauche sei mal dahin gestellt, aber die sieht imho auch klasse aus. Wollte erst die onyx easy von Sigma nehmen, wären dann aber schon 45 Euro mit weniger Funktionen gewesen dafür aber mit kodierter übertragung. Aber als meist alleinlaufender brauch ich das nicht.
Die Sigma PC 15 ist in Ordnung, wenn Pulswerte empfangen werden. Ohne Pulswerte keine zuverlässige Messung der Trainingszeit, die Stoppuhr bleibt dann irgendwann stehen. Stoppuhrfunktion ohne Pulsgurt ist erst gar nicht vorgesehen. Bei den codierten Versionen (Sigma Onyx Serie) ist das fast noch schlimmer: Pulsmessung setzt kurz aus (kann ja mal passieren), Zeitmessung im Rundenmodus oder Marathonmodus stoppt dann sofort. Außerdem erfordert Drücken der nächsten Runde einen Doppelklick, was absolut bescheuert ist.

Übrigens kann man einige Sigma-Uhren auch online auf deren homepage sigma-sport.com online testen! Ein wirklich schönes feature!

Ohne günstige und zuverlässige Alternativen zu kennen, rate ich von den Sigmas ab! Auch Tests sind wenig hilfreich, habe ich festgestellt, da die von mir festgestellten Mängel in keinem Test auch nur irgendwie erwähnt werden, sondern überall steht nur immer, wie toll diese Uhren sind! Selbst Bedienungsanleitungen verschweigen manchmal einiges.

Viel Glück!

17
Na das lese ich natürlich jetzt etwas spät, wieso kann ich die Zeit den nicht selber stoppen um dieses Problem zu umgehen. Das finde ich wirklich doof. Bin schon am überlegen die Uhr wieder zurückzuschicken oder weiter zu verkaufen.

18
Ikarus67 hat geschrieben: Welche Uhr sollte sich ein Newcommer zulegen oder gibt es da keine klare Aussage ?
Ja. Weil es auf die Anwendung ankommt.

Hans

19
Holgii hat geschrieben:Die Sigma PC 15 ist in Ordnung, wenn Pulswerte empfangen werden. Ohne Pulswerte keine zuverlässige Messung der Trainingszeit, die Stoppuhr bleibt dann irgendwann stehen. Stoppuhrfunktion ohne Pulsgurt ist erst gar nicht vorgesehen. Bei den codierten Versionen (Sigma Onyx Serie) ist das fast noch schlimmer: Pulsmessung setzt kurz aus (kann ja mal passieren), Zeitmessung im Rundenmodus oder Marathonmodus stoppt dann sofort. Außerdem erfordert Drücken der nächsten Runde einen Doppelklick, was absolut bescheuert ist.

Übrigens kann man einige Sigma-Uhren auch online auf deren homepage sigma-sport.com online testen! Ein wirklich schönes feature!

Ohne günstige und zuverlässige Alternativen zu kennen, rate ich von den Sigmas ab! Auch Tests sind wenig hilfreich, habe ich festgestellt, da die von mir festgestellten Mängel in keinem Test auch nur irgendwie erwähnt werden, sondern überall steht nur immer, wie toll diese Uhren sind! Selbst Bedienungsanleitungen verschweigen manchmal einiges.

Viel Glück!
Zitat:

homepage sigma-sport.com

das ist nicht richtig, oder ?
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

21
Hallöchen ragnar,

Du bist zu schnell.
Beim Kaufen und jetzt bei Zurücksenden. Hier meldet sich gewiß noch jemand.

Hans

Lehrgeld bezahlt

22
Hallo,
zuerst habe ich ein Sigma Uhr geschenkt bekommen - bei leichtem Regen und Schweiß waren ihre Tage gezählt.
Selbst am Gehäuse ist ein Bruch (Armbandstift) entstanden. Das Armband war zu kleine bemessen und eher für Damen im Fitneßstudio gedacht.
Meine 2 Sigma Uhr (Nachfolgemodell) konnte nicht unter 0° eingesetzt werden, beim Laufen bildete sich unter dem Schauglas Kondenzwasser - kurze Zeit später war die Uhr hinüber. Die Knöpfe an der Uhr waren etwas unpraktisch angebracht, oft blieb die Uhr stehen oder wechselte in einen anderen Modus.
Trotz alledem kann ich der Firma Sigma ein dickes Lob aussprechen - sie ist sehr kulant und ersetzt eine defekte Uhr umgehend.
Eine Aldi Uhr besitze ich auch, einige nette Features besitzt sie ja und für den normalen Läufer reicht die Uhr auch vollkommen aus. Jetzt liegt sie wieder in der Verpackung.
Ich habe mir eine suunto t6 "andrehen" lassen, war relativ günstig - beinahe hätte ich mich für eine Polar entschieden.
Zusammen mit Brustgurt & Food-Pod möchte ich die Uhr nicht mehr missen - allerdings sollte man nach 5 Stunden die Batterie oder den Akku um Pod wechseln, sonst läuft man für umsonst.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

23
Holgii hat geschrieben:Die Sigma PC 15 ist in Ordnung, wenn Pulswerte empfangen werden. Ohne Pulswerte keine zuverlässige Messung der Trainingszeit, die Stoppuhr bleibt dann irgendwann stehen. Stoppuhrfunktion ohne Pulsgurt ist erst gar nicht vorgesehen. Bei den codierten Versionen (Sigma Onyx Serie) ist das fast noch schlimmer: Pulsmessung setzt kurz aus (kann ja mal passieren), Zeitmessung im Rundenmodus oder Marathonmodus stoppt dann sofort. Außerdem erfordert Drücken der nächsten Runde einen Doppelklick, was absolut bescheuert ist.

Übrigens kann man einige Sigma-Uhren auch online auf deren homepage sigma-sport.com online testen! Ein wirklich schönes feature!

Ohne günstige und zuverlässige Alternativen zu kennen, rate ich von den Sigmas ab! Auch Tests sind wenig hilfreich, habe ich festgestellt, da die von mir festgestellten Mängel in keinem Test auch nur irgendwie erwähnt werden, sondern überall steht nur immer, wie toll diese Uhren sind! Selbst Bedienungsanleitungen verschweigen manchmal einiges.

Viel Glück!
Frage: Ist der Pulsgurt mit dabei oder muss ich den extra kaufen?
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

Billig ist meist auch billig!

25
Wie bei allen Geräten, seien es Computer, Schuhe oder Pulsuhren: Billig ist in der Regel auch billig. Erst ab einem Mindestpreis kann man auch ein zufriedenstellendes Maß an Qualität erwarten.

Man kann zwar mit einer Uhr für 18€ oder 28€ Glück haben, aber das ist dann doch eher Zufall. Meiner Meinung nach bietet es sich an, den jeweiligen Preis/Leistungsektor in einer Produktgruppe/Branche ausfindig zu machen.
Bei Laptops liegt diese beispielsweise zwischen ca.1100 und ca.1500€. Man bekommt auch darunter anständige Geräte, aber mit Abstrichen und man kann für mehr Geld auch etwas besseres bekommen. Aber in Summe erhält man sehr viel für einen angemessenen Bereich. Bei Pulsuhren ist es genauso.

26
So die PC15 von Sigma ist laut dem Verkäufer erst Ende Juni wieder lieferbar. Das sagte er mir erst, als ich das Geld schon überwiesen hatte. Bekomme es also wieder und überlege, mir nich doch eine Polar Uhr zuzulegen mit codierter Übertragung. Mir reicht Stoppuhr, HF-Bereich als Funktion aus. Kalorien wäre noch interessant muss aber nicht. Welche würde ihr da empfehlen?

28
In der Bucht??? Hab auch schon mal bei ebay geschaut, da gibt es neue polaruhren auch weitgehend unter UVP

29
Hallo Hatte mir auch einmal eine Sigma (Modell weiss ich leider nicht mehr, war von80€ auf 30 € gesenkt) geholt.
Leider musste ich sie nach ca. 4 Monaten zurückbringen, da sie einen falschen Puls anzeigte. Wollte sie nur umtauschen, da ich mit den Fubktionen für den preis mehr als zufrieden war. Der Verkäufer nahm mir das Modell ab und meinte, dass er sie nicht umtausche, da es bereits seit Jahresbeginn mindestens die 15. Uhr sei, die er zurücknehmen müsse. Sigma hat wohl erhebliche Probleme gehabt.
Nun habe ich mir die Polar F6 zugelegt. (Bei Ebay ca. 75€) und bin damit auch zufrieden. Nur würde ich mir zum momentanen zeitpunkt doch eine bessere noch kaufen. Reizen würde mich die, die auch gleich die gelaufenen Km ermitteln kann.
Hast Dich schon entschieden?

30
Glaube es wird die Fsc2, Fsc3 oder die F4 bei ebay, ich denke die zusätzlichen Spielereien nutze ich nicht. KM Anzahl ist zwar interessant scheitert bei mir aber am Preis. Die Strecken kann ich ja ungefähr auch mit jogmap ausmessen.

31
Juhu, hab mir gestern für 40 Euro eine Fsc3 ersteigert.

32
Hi,

ich habe eine Fit-Watch von sigma und bin mehr als zufrieden.
ciao vespati
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“