Banner

laufkleidung bei ALDI

laufkleidung bei ALDI

1
Hallo

ich habe gesehen, dass es ab mittwoch bei ALDI NORD mal wieder Laufbekleidung gibt. kann mir jemand über die Qualität der laufjacke auskunft geben? lohnt es sich die anzuschaffen. die anderen Sachen kosten so das 5 bis 10 fache von denen bei ALDI / LIDL / PLUS oder wo auch immer diese "Volkslaufbekleidung " angeboten wird

gruß kai

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

laufkleidung bei ALDI

2
Hallo Kai, generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Qualität der Aldi-Laufklamotten absolut in Ordnung ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Markenartikel mögen zwar immer noch etwas besser sein, aber das fällt angesichts der Preisunterschiede nun nicht wirklich ins Gewicht.

Gruss André

keep on running !

laufkleidung bei ALDI

3
Also es kommt darauf an ,was du für Ansprüche hast.Also für den fleißigen Hobbyläufer sind die Sachen wirklich voll in Ordnung.Die Hose habe ich vom letzten Jahr schon und sie ist echt angenehm zu tragen.

Will mir die Jacke und das Shirt auf jeden Fall holen.Und natürlich die Reflektorbänder ,es wird ja bald dunkel.

Also viel Spaß bei Onkel Albrecht ,beim shoppen.



LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

laufkleidung bei ALDI

5
Wo posten wir jetzt weiter, hier oder im alten Thread?
Na egal.
Habe mir ja letztens auch die ganze Aldi-Auslage (ausser Schuhe) einverleibt und muss sagen, ist echt ok für den Preis.
Prädikat: 4 von 5 Smilies. :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Gruss
Harry

laufkleidung bei ALDI

6
Ich finde die Sachen auch voll in Ordnung. Bloß meine Laufjacke hat sich in der Reißverschlußregion nach kurzer Zeit in Wohlgefallen aufgelöst- sprich: sie geht nicht mehr zu. Aber alles andere an Shirts und Tops ist prima beisammen wie am ersten Tag. Ich sag auch immer: kein Reh oder Wildschwein im Forst interessiert sich je für Markenlabels a la Fila oder Reebok (Reh-Bock hihi, tät ja wenigstens passen)- außer denen triffste hier nämlich kaum wen anderen :) ) Und wozu dann was fürs 5 bis 10 fache kaufen...

Grüße von Huhnie

laufkleidung bei ALDI

7
Nicht vergessen - Laufkleidung HEUTE bei Aldi .... ich geh auch gleich los!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

laufkleidung bei ALDI

8
Da muss ich mal Widerworte einbringen.....

Also ich bin ja auch ALDI Shopper, aber nicht bei Klamotten. Zum einen weil die Sachen (im Gegensatz zu anderen Aldiprodukten) bei ÖKO-Test gerne durchfallen wegen hoher Schadstoffbelastung, zum anderen weil sie nach Erfahrungen von Freunden einfach nicht so belastbar sind.... Masg sein das ich für den Preis der Markenklamoptte, zwei opder drei ALDI Teilchen krieg und sich das dann am Ende wieder rechnet - aber ist das Nachhaltig ?

Nur mal so zum nachdenken.

Es gibt ja auch Schnäppchen im Markenbereich. In jedem Laufshop. Oder z.B. ich wohne um die Ecke von TAOP mit zweimal Lagerverkauf im Jahr....

Ökologisch nachhalitige Grüsse Claus

:klugscheiss:

Startnummer *3885* beim Berlin Marathon

laufkleidung bei ALDI

9
Hallo Claus,
kann mich Dir nur anschliessen. Kaufe nach einigen schlechten Erfahrungen (aufgehende Nähte, schlechte Passform, wunde Brustwarzen) auch nur noch Markenkleidung herabgesetzt. Ist auch nicht so viel teurer und hält bei vernünftigen Marken (Newline, Saucony, Adidas, Nike) ewig, auch bei häufigem waschen. Und ist wirklich nachhaltiger :idee:

laufkleidung bei ALDI

10
Hallo!
Ich war gerade bei Aldi und hab mir mal zwei Hosen und ein Laufshirt gegönnt. :D
Bin noch nicht drin gelaufen, aber vom "Anprobier-Komfort" sehr angetan. Die Laufjacke habe ich weggelassen, weil mir die zu sperrig und schwer war. Okay, ist halt `ne Winterjacke, aber sie war nicht so ganz mein Fall.

@Claus: Hast du irgendwo etwas gefunden, in dem steht, dass Aldi-Laufbekleidung unter hoher Schadstoffbelastung steht? Oder hast du auf der anderen Seite Berichte, die nachweisen, dass Nike, Asics, Reebook und Co. in Ordnung sind? Würde mich einfach interessieren.
Wie auch immer; ich bin Studentin und habe eben für eine super sitzende Hose 8,99 € bezahlt. Ich gehe bei RunnersPoint, Decathlon, Karstadt-Sport und anderen ein und aus (Frau shoppt halt gerne :D ). Vor allem bei Decathlon sind die Sachen oft massiv reduziert. Aber die Klamotten sind meist schon im Grundpreis so hoch, dass ich bei einer Rduzierung um 50 % immer noch das 4- o. 5fache einer Aldi-Hose blechen muss.
Du läufst Marathon - da kann ich das schon verstehen. Wenn ich stundenlang laufen müsste, würde ich auch viel mehr wert auf neuste technische Erungenschaften legen, die meine Leistung steigern und mir den Sport erleichtern. Aber als Hobbyläuferin mit einem studentischen Portemonai?

VG
Tanja :hallo:

laufkleidung bei ALDI

11
Also...seit ich Anfang des Jahres vom "Blutiger-Anfänger-" ins "Amateur-Lager" gewechselt habe und von Swättschörtbuxe und Kabuzzenpulli auf "richtige" Laufklamotten umgestiegen bin, laufe ich fast ausschliesslich in der Albrecht-Collection - und bisher gab`s keinen Grund zum Meckern!

Die einzige Nicht-Aldi-Lauftight die ich habe, ist eine Dreivierteltight von Runners Point, da merkt man schon einen Unterschied - das Gewebe ist ein bißchen fester und die Nähe weicher....aber dafür hat die Buxe auch trotz des niedrigen Preises von 30 Euronen das 3-fache der Albrecht-Buxe gekostet.....und beim Laufen merkt man da null Unterschied, es läuft sich in Albrecht ebenso fix wie in RP! :) )

Und obwohl ich die Aldi-Buxen ständig trage und nach jedem Laufen wasche (allerdings nicht in der Maschine, sondern im Eimerchen) sind bisher noch keine Verschleiss-Erscheinungen zu sehen!:look:



---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

laufkleidung bei ALDI

12
Original von RunningChicken:
@Claus: Hast du irgendwo etwas gefunden, in dem steht, dass Aldi-Laufbekleidung unter hoher Schadstoffbelastung steht? VG
Tanja :hallo:

hi tanja,

da es sich bei den klamotten imnmer um aktionsware handelt, gibt es dazu nicht wirklich eine testübersicht. aber als ÖKOTest leser seit jahren verfolge ich die einzeltests zu fahrrad und laufklamotten und shirts. und dabei fällt die billigware meist durch - vorallem bezüglich schadstoffe und haltbarkeit. ich habe dazu gerade noch mal die ökotest cd gescannt und die bestätigt dies - wenn auch nicht explizit für aldiklamotten. was die haltbarkeit von aldi sachen angeht habe ich nur die erfahrunsgwerte aus mitarbeiter und freundeskreis. wichtig ist das weder ich noch ÖKOTEST gegen ALDI oder presiwerte Artikel sind. Im Gegenteil.ALDI Lebensmittel und Kosmetika schneiden in der Regel sehr gut ab. Nur eben nicht die Klamotten. Die sind meist nur billig.

nichtsdestotrotz steht in Sachen studentisches budget - ich kann mich noch erinnern ;-)) - natürlich auch der anschaffungspreis im fokus - ich habe auch erst jahre nach dedm studium feststellen können, das die billigen sachen nicht immer auch die preiswerteren sind.

aber lass dich bitte nicht abhalten so lange bei ÁLDI zu shoppen. eine eventuelle schadstoffbelastung bringt dich ja nicht gleich um - wenn du irgendwann mal umsteigst.

mein votum ging ja nur dahin, dass geiz nicht immer geil ist und der mehrwert der marke (und der höhere preis) nicht nur in die gewinntaschen des herstellers landet, sondern manchmal auch etwas mit mehr qualität bei den verarbeiteten rohstoffen und im produktionsprozess zu tun hat....

lieben gruss claus :hallo:

Startnummer *3885* beim Berlin Marathon

laufkleidung bei ALDI

13
Hallo und guten Morgäähn,
habe mich gleich heute morgen in die Schlange bei Aldi eingereiht und mit viel Ellenbogen und eisernem Durchsetzungsvermögen Shört, Hose und Laufjacke (für Sauwetter) ergattert, der Preis is ja unschlagbar. Anprobiert wird heute abend erst.
Ich habe vor 3 Jahren teure Markenklamotten, die meisten von LEX gekauft und hab mich sehr geärgert über die Qualität.
Die Hose hat nach ein paar mal waschen überall so Knuppelchen bekommen und die Reflektorbänder waren schneller ab als ich kucken konnte. Eine Windbrakerjacke hat nach ein paar Wochen die Reisverschluss abgeworfen und insgesamt waren die Nähte und Kanten so schlecht vernäht das ich überall die störenden piekenden Teile abschneiden musste.
Also das Zoich von Aldi kann nich schlechter sein.
Ich freu mich drüber und gottseidank steh ich total auf blau :D

*slowly* Heike

laufkleidung bei ALDI

14
Ich war auch los .... Aldi war rappelvoll. Schlimmer als am kalten Buffet.

Ergebnis: zwei weiter geschnittene Hosen mit Innenfutter, eine in schwarz, eine in grau, eine enge Tights in schwarz.

Eine Jacke in beige mit grau/schwarz, dazu passendes shirt in grau mit beige und noch ein shirt in schwarz mit rot.

Alles in S - und alles paßt! Okay, die Hosen kneifen ein wenig unter den Armen, aber das sieht ja unter den Shirts keiner :) )

Dachte, wenn es wirklich fies kalt ist (und ich bin doch so ein Frostköttel :D ) kann ich die weiteren Hosen vielleicht über die Tights drüberziehen??

Meine Daunenweste paßt auch über die Laufjacke ....

(das war ein SCHERZ!!)

Freudige Grüße von Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

laufkleidung bei ALDI

15
So nun ist herr Albrecht auch von mir wieder um einige Euros reicher.

Aber die SAchen sind wirklich nicht schlecht.habe mit Ellenbogen und drängeln ,noch Laufsocken (für olli),ne Jacke (für mich ,bin ein Schnellfrierer),2 Shirts (eins für mich eins für Olli) und natürlich Reflektorbänder(es wird jetzt ja schnell dunkel) ergattern.

Qualität scheint okay,vom Fühltest nicht viel anders als Ollis teure Klotten.Und ob die Stärker belastet sind ,naja ,sie werden eh vorm ersten tragen gewaschen und die teuren riechen auch nach Chemie.

Also wer noch nicht war ,auf in den Kampf ,falls noch was da ist.:look: :look: :look: :look:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

laufkleidung bei ALDI

16
Ella,

das mit den weiteren Hosen über den Tights geht tatsächlich. Habe ich bei -8°C Anfang des JAhres auch so gemacht. Ist nicht so super bequem, aber schön warm an den Beinen.

Gruss André

keep on running !

laufkleidung bei ALDI

17
Genauso ist es ja auch richtig - im Winter steht wieder der Zwiebel-Look an - ich friere zwar nicht so schnell, aber irgendwann geht es auch bei mir los und ich trage alle Laufsache übereinander.
Zur Zeit habe ich allerdings eher das Problem, daß selbst meine ehelmals weitesten Sachen schon sehr eng sind.
Merkwürdig, daß die Hosen nur in der Breite einlaufen, nicht in der Länge..:shock2:

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

laufkleidung bei ALDI

18
Original von Greenhörnchen:
Die einzige Nicht-Aldi-Lauftight die ich habe, ist eine Dreivierteltight von Runners Point, da merkt man schon einen Unterschied - das Gewebe ist ein bißchen fester und die Nähe weicher....aber dafür hat die Buxe auch trotz des niedrigen Preises von 30 Euronen das 3-fache der Albrecht-Buxe gekostet.....und beim Laufen merkt man da null Unterschied, es läuft sich in Albrecht ebenso fix wie in RP! :) )
Hallo Hörnchen,

wenn das die Tight von den Fotos ist, dann ist das dieselbe, die ich im Frühjahr bei RP auch mal anprobiert hatte. Ich konnte das Ding keine Minute auf der Haut ertragen! Nicht viel besser ging`s mir mit einer Dreivierteltight von Asics, die hatte welche von diesen Anti-Hochrutsch-Gummi-Bündchen, und das halt gleich unterm Knie - eeeklich!

Zum Glück gab`s bald darauf die Albrecht-Kollektion, DIE Dreivierteltights hab ich den Sommer über ständig getragen - supi! Nur die Jacke ist weniger toll, da drin geht man ein...

Es grüßt die Maggie

laufkleidung bei ALDI

19
Original von Claus:
...da es sich bei den klamotten imnmer um aktionsware handelt, gibt es dazu nicht wirklich eine testübersicht. aber als ÖKOTest leser seit jahren verfolge ich die einzeltests zu fahrrad und laufklamotten und shirts. und dabei fällt die billigware meist durch - vorallem bezüglich schadstoffe und haltbarkeit...
Hi Claus,
da Aldis Produkte zum großen Teil aus parallelen Produktlinien bekannter Markenartikler stammen denke ich dass die Chance ein "Marktenteil" zu haben schon ziemlich hoch ist.
Somit dürfte die mittlere Schadstoffbelastung m.E. auch nicht höher sein als bei einer Markenhose,etc.
:klugscheiss:

Gruss
Harry

laufkleidung bei ALDI

20
Sooooo, habe auch eben im ALDI zugeschlagen.
Was heisst zugeschlagen??? Habe mir ein Shirt (Jetzt habe ich 3 langärmelige Shirts (2 davon aus dem Plus)) und ein paar Socken geholt. Ich finde, jetzt bin ich gut gerüstet mit 4 langen Tights (2 dünne von Lidl und Plus und 2 Thermo von Tchibo) und 3 langen Shirts von Plus und Aldi (wir käufen alle bei A L D I) und einer Winterlaufjacke von Tchibo und einer Regenjacke von Ebay.

Ich kann über die Billigmarken echt nicht meckern. Ich bin meinem Geld nicht böse, und deshalb ist es mir auch nicht egal, wieviel ich für Funktionsklamotten ausgebe.
Ausserdem wohne ich auf dem Ländle und der nächste RP ist ca. 60 km entfernt.
Wenn ich Sprit usw. rechne, wieviel soll ich denn zahlen, um eine gescheite Hose bei RP zu kaufen???

Ne, bei aller Liebe zum laufen, Geiz ist geil

Gruss
Martina

laufkleidung bei ALDI

21
Original von MDeus:
Ich finde, jetzt bin ich gut gerüstet mit 4 langen Tights (2 dünne von Lidl und Plus und 2 Thermo von Tchibo) und 3 langen Shirts von Plus und Aldi (wir käufen alle bei A L D I) und einer Winterlaufjacke von Tchibo und einer Regenjacke von Ebay.
Hey Martina, wann gab es denn die Thermohosen bei Tchibo? Hab ich die etwa verpasst? ;(

Maggie

laufkleidung bei ALDI

22
Original von Maggie:
Original von MDeus:
Ich finde, jetzt bin ich gut gerüstet mit 4 langen Tights (2 dünne von Lidl und Plus und 2 Thermo von Tchibo) und 3 langen Shirts von Plus und Aldi (wir käufen alle bei A L D I) und einer Winterlaufjacke von Tchibo und einer Regenjacke von Ebay.
Hey Martina, wann gab es denn die Thermohosen bei Tchibo? Hab ich die etwa verpasst? ;(

Maggie

Tja, das mit den Thermohosen bei Tchibo ist so ne Sache. Die habe ich jetzt schon was länger, aber auch nicht direkt von Tchibo.
Bei meiner Schwester in der Nähe gibt es einen Laden, der nennt sich Dumping Jack. Und die kaufen halt Restposten von Tchibo und setzen die Preise nochmal runter. Und daher habe ich die Thermohosen. Aber das war so im Juni, Juli, das ich die da gekauft habe.
Vielleicht kommen die bei Tchibo ja jetzt noch mal irgendwann rein.

Martina

laufkleidung bei ALDI

23
Original von MDeus:

Vielleicht kommen die bei Tchibo ja jetzt noch mal irgendwann rein.

Danke, dann gibt`s ja noch Hoffnung. :D Die Aldi-Variante war mir für den Winter etwas dünn...

Maggie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“