Banner

Hihi, so finanzieren wir das Forum

Hihi, so finanzieren wir das Forum

1
Hi @ all,
Auf meine Frage hier der Thread zur Erinnerung , was denn Spinning sei erhielt ich von Rennkuckuck einen interessanten Link:hierLink
Man nehme also ein paar vorhandene Trainingsmöglichkeiten vermixe sie mit Musik, präsentiere das ganze durch einen redseeligen, immer freundlich grinsenden (kennen wir das nicht irgendwo her??) Trainer, gebe der Sache einen Namen und melde drauf den Markenschutz an. :stupid: :stupid:
Das können wir doch auch!! :) ) :) )
:idee: Wir entwickeln in den nächsten Monaten, spätestens aber in der Forumlaufwoche ein „neues“ Training, eine „neue“ Trainingsmethode, geben ihm den Namen FUNRUNNING ®© vielleicht fällt euch ein besserer :idee: Name ein, lassen es Patentieren, mit Markenschutz und so und die Einnahmen gehen an Tim zur Erhaltung des Forums
Ein paar von uns sind ja aus der Werbebranche, die übernehmen dann ein entsprechendes Produktplacement und was sonst noch nötig ist zur Bewerbung. :idee:

Damit mich die Spinningfreunde nicht falsch verstehen:
Ich will mit dieser Idee nicht das Spinning an sich runter machen, sondern der Hintergrund ist eigentlich ernst: die Tendenz, alles und jedes zu Patentieren bzw. durch Markennamen zu schützen (der patentierte Mensch, Tiere, Algorithmen......) Es wird dann noch so weit kommen, daß wir nicht mehr ein „Fahrtenspiel“ oder ein „Intervalltraining“ machen können, ohne für die Markenrechte bezahlt zu haben.

Pfiat enk :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Hihi, so finanzieren wir das Forum

2
Original von M@x:
Damit mich die Spinningfreunde nicht falsch verstehen:
Ich will mit dieser Idee nicht das Spinning an sich runter machen, sondern der Hintergrund ist eigentlich ernst: die Tendenz, alles und jedes zu Patentieren bzw. durch Markennamen zu schützen (der patentierte Mensch, Tiere, Algorithmen

Tja, die spinnen halt die Amis , das muß man neidvoll anerkennen, das sie mit ihrer Spinnerei auch noch solchen Riesenerfolg haben. Doch darf man bei dem ganzen Unmut über diese Vermarktung nicht vergessen, daß auch wir hier mit diesem Forum ein kleines Rädchen in diesem Riesenmarketinggetriebe sind, denn die ganze Laufbewegung ist ja letztendlich hier herübergeschwappt, nachdem die Amis das Jogging neu erfunden haben...bzw. van Aakens Lehre übernommen haben und ihm einen tollen Namen verpaßt haben - Jogging ©®! Was daraus geworden ist und wer daran verdient, kann man hier ja massenhaft lesen! Also halten wir es wie die Lemminge und trotten weiter mit, statt uns neidvoll drüber aufzuregen!

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hihi, so finanzieren wir das Forum

3

... Also halten wir es wie die Lemminge und trotten weiter mit, statt uns neidvoll drüber aufzuregen!

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hi Steif,
statt unüberlegt im Trott zu bleiben, ein wenig selbstironie kann nicht schaden.
Übrigens die Abstimmung im EU-Parlament über Patentierung von Software wurde zumindest mal verschoben, hab ich soeben vernommen.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Hihi, so finanzieren wir das Forum

4
Hm, also ich hab da immer ein Problem mit dem Wort `Joggen`. Ich seh mich eigentlich nicht als Jogger, wenn einer fragt, ob ich heut wieder joggen war, dann bin ich so frei und sag: `nö laufen` :)

Ich stell mir unter joggen immer Leute im roten Adidas-Trainingsanzug, a la Erkan und Stefan vor, farblich abgestimmtes Stirnband und Handtuch um die Schulter gehören dazu.
Nö so will ich nicht verglichen werden.

ähm übrigens nix gegen Adidas

Wer läuft sündigt nicht

Hihi, so finanzieren wir das Forum

5
Original von Digga:
Hm, also ich hab da immer ein Problem mit dem Wort `Joggen`. Ich seh mich eigentlich nicht als Jogger, wenn einer fragt, ob ich heut wieder joggen war, dann bin ich so frei und sag: `nö laufen` :)

Ich stell mir unter joggen immer Leute im roten Adidas-Trainingsanzug, a la Erkan und Stefan vor, farblich abgestimmtes Stirnband und Handtuch um die Schulter gehören dazu.
Nö so will ich nicht verglichen werden.

ähm übrigens nix gegen Adidas

Wer läuft sündigt nicht
Hmmm, verstehe ich nicht ganz. Was hast Du gegen das Wort Joggen? Ich finde das ist eine ganz normale eingedeutsche Bezeichnung für´s Laufen. Und Erkan und Stefan haben damit wirklich nichts zu tun. Das sind zwei schlecht gespielte "Assi-Proleten", die man nun wirklich nicht mit Joggen in Verbindung bringen muss
Bild




Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“