Banner

Pause nach dem Marathon

Pause nach dem Marathon

1
:hallo: Hi @ all, :hallo:

macht Ihr nach einem Marathon eigentlich eine Laufpause und wenn ja wie lange?

Nach dem Marathon in Mannheim habe ich extrem schwere Beine. Dieses Problem kenne ich von meinen früheren (dies war der 3. Marathon) nicht, wenigstens nicht so extrem.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich wie ich meine Beine schnellstens wieder fit bekomme.

Grüße aus Pfuhl

Helmut

2
Also pause mache ich nicht. Lockeres laufen und endlich mal zeit für andere Sportarten Radfahren oder schwimmen bieten sich da ganz gut an und der Berg ruft auch schon. Aktive Erholung ist besser als passive :zwinker2:

Gruß
Kurt

3
Ich bin nach dem für mich nicht so brilliant verlaufenen Rennsteig- Marathon letztes Wochenende am Dienstag bereits wieder lockere 7 km gelaufen und habe mich sehr gut dabei gefühlt. Werde mich daher heute für gemütlich 10 km auf die Strecke begeben.

Und am Wochenende wird, statt den in den letzten Monaten absolvierten langen Läufen, mal wieder mehr Rad gefahren.
Ich denke, das ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Danke für Eure Antworten,

ich fahre zur Zeit auch mehr Fahrrad. Am Wochenende möchte ich wieder einen längeren Lauf (ca 15 - 20 km) machen.

Helmut

5
derPfuhler hat geschrieben: macht Ihr nach einem Marathon eigentlich eine Laufpause

Ja :nick: .
derPfuhler hat geschrieben:und wenn ja wie lange?

Zwei Tage :D .

6
running-rabbit hat geschrieben:Ja :nick: .



Zwei Tage :D .
Ganze zwei Tage also ich muss sagen du bist ganz schön faul :D

7
Direkt am nächsten Tag ein kurzer und laaaangsamer Reha-Lauf von ca. 5 Kilometern.

Dann - je nach weiterer Saisonplanung - ein bis zwei Wochen Pause.

Der Lauf am Tag direkt nach dem Marathon macht - zumindest mir - die Beine wieder "frei".

Gruß
Rainer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“