Banner

Übersäuerung

Übersäuerung

1
Hallo,
Also hab vor kurzem diesen lungentest gemacht mit laktatmessung und alles was dazugehört :D
und dabei wurde festgestellt das meine muskeln zu schnell übersäuern.
habe vor kurzem gelesen das man durch gute kondition, im kraftsportbereich, gewichtheben u.s.w bis zu 30% mehr kraft erreichen kann, weil der muskel viel mehr aushält bei hohen gewichten, also später übersäuert. Also ist spezifisch fürs bodybuilding die anaerobe phase entscheident oder irre ich mich?? und mit welchen trainingsmethoden (Dauerlauf, Sprints) b.z.w mit welchen pulswerten kann man das am besten trainieren, also das der muskel später übersäuert und dadurch halt mehr gewicht stemmen kann?? ich glaub die bessere frage währe, mit welchen trainingsmethoden kann man die sauerstoffaufnahme am besten erhöhen? halt alles spezifisch fürs bodybuilding
danke für antworten
gruß :daumen:

3
weiss scho welches forum das ist :D es geht mir ja auch um die frage mit welcher methode ich meine sauerstoffaufnahme erhöhen kann, vielleicht kann das jemand spezifisch fürs bodybuilding beantworen, oda einfach nur allgemein.
thx :zwinker5:

4
mit meinem laienhaften wissen würde ich sagen, dass du grundlagenausdauer trainieren musst. ohne grundlagenausdauer kannst du auch keine spezifische ausdauer, also geschwindigkeit, aufbauen.

Das heißt, du solltest lange langsame läufe machen. also relativ niedrigen puls.

verbessert mich bitte wenn ich falsch liege. :D

5
Du musst die Anerobe Schwelle nach oben kriegen und das geht durch mehr Ausdauer.

Durch den Kraftsport in Bezug auf Maximal bzw. Schnellkraft wird hauptsächlich nur eine kurze kraftvolle Bewegung trainiert. Je nach Muskelgruppe findet eine Übersäuerung statt bei anderen wiederum nicht deshalb ist eine Krafttraining nach Max/Schnellkraft nicht besonders wirkungsvoll diese anerobe Schwelle nach oben zu bringen.

Mit mehr Wiederholungen bzw. längeren Läufen kannst du deine Grundlagenausdauer trainieren um beim nächsten Schritt eine schnelleres Tempo laufen zu können.

6
-MAtRiX- hat geschrieben:Du musst die Anerobe Schwelle nach oben kriegen und das geht durch mehr Ausdauer.
[.....]
Das sehe ich nicht so. :nene:

Gugel mal nach IAS (individuelle anaerobe Schwelle) bzw. Schwellenläufe da findet Ihr Läufe im oberen HF-Bereich, also nicht im unteren GA1-Bereich.

Tip: http://www.laufberater.com/nn/methoden/ ... enlauf.htm

--
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“