Banner

Langsam laufen mit Mizuno Mustang

Langsam laufen mit Mizuno Mustang

1
Hallo,

ich laufe nun schon seit einiger Zeit im Wechsel mit Asics Schuhen auch den Mizuno Wave Mustang 4.

Ich habe nun bemerkt, daß ich mit dem Schuh gut schnelle Einheiten laufen kann. :daumen:

Laufe ich aber damit langsam im GA Bereich, schnellt der Puls hoch und strengt wesentlich mehr an als mit meinen Asics (Empire 2).

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

2
Ich laufe mit dem Mustang 4 jetzt schon ein halbes Jahr.
Ich konnte bisher allerdings nicht feststellen, dass sich mein Puls wesentlich verändert, wenn ich mit den Mustangs oder mit meinen anderen 4 Paar Laufschuhen laufe.
Ich kann mir auch eine Korrelation Puls-Laufschuhe kaum vorstellen. :confused:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

3
Na ja, die langsamen Läufe mit den Mizunos strengen mich halt mehr an, schnell ist top!

4
vielleicht motiviert dich der Mustang irgendwie zum vorfußlaufen, wärend du mit den Asics eher ferse oder mittelfuß läufst? langsam aufm vorfuß ist recht anstrengend, bei schnell bietet sich vorfuß eher an, finde ich, vielleicht isses sowas.

Idefix

5
Du rennst wahrscheinlich schneller, weil die Wave-Platte dich vom Boden drückt. V.a. wenn die neu ist, ist die auch ziemlich laut...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
idefix hat geschrieben:vielleicht motiviert dich der Mustang irgendwie zum vorfußlaufen, wärend du mit den Asics eher ferse oder mittelfuß läufst? langsam aufm vorfuß ist recht anstrengend, bei schnell bietet sich vorfuß eher an, finde ich, vielleicht isses sowas.

Idefix

Das kann es wirklich sein. Muß beim nächsten Mizuno-Laufen mal auf meine Füße schauen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“