Banner

Tief im Hessenland, da steht ein Bauernhaus...

Tief im Hessenland, da steht ein Bauernhaus...

1
Hallo erstmal,

ich freu mich, dass ich hierher gefunden habe.

Wir irren schon sehr lange durch den Hessischen Forst, ohne Weg und Ziel. Vor kurzem haben wir uns nun endlich entschlossen dem ganzen ein Gesicht zu geben, und haben uns für den Halbmarathon in Kassel angemeldet, der nun in großen Schritten auf uns zu eilt. - Wenn nur die ***** Hitze nicht wäre. :sauer:

Wir trainieren vier mal die Woche und haben einen KM-Schnitt von ca. 45 Kilometern die Woche.

Achso, wir, dass sind meine Partnerin und ich (28 Jahre alt), und unsere kleine Border-Collie-Dame. (16 Monate)

Wir hoffen, hier ein paar nette gleichgesinnte zu treffen, da wir bei uns ein wenig als "schräge Vögel" angesehen werden, naja, gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört, dann angefangen zu laufen usw. usw. :o)

Ich freu mich jetzt schon auf viele angenehme Unterhaltungen. :daumen: Und dabei gleich die Frage: Noch jemand aus Nordhessen hier? :hallo:

Alles Gute
Jan

2
Hallo Jan und Jan-Partnerin,
Sealand hat geschrieben:Wir irren schon sehr lange durch den Hessischen Forst, ohne Weg und Ziel.
Der HM in Kassel ist doch sowohl Weg als auch Ziel, oder?
Sealand hat geschrieben:Wir trainieren vier mal die Woche und haben einen KM-Schnitt von ca. 45 Kilometern die Woche.
Das klingt doch sehr vernünftig. Weiter so :daumen:
Sealand hat geschrieben:Achso, wir, dass sind meine Partnerin und ich (28 Jahre alt), und unsere kleine Border-Collie-Dame. (16 Monate)
läuft eure Hündin auch immer mit?
Sealand hat geschrieben:Wir hoffen, hier ein paar nette gleichgesinnte zu treffen, da wir bei uns ein wenig als "schräge Vögel" angesehen werden, naja, gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört, dann angefangen zu laufen usw. usw. :o)
Die Krankenkasse sieht Euch nicht als "schräge Vögel" sondern als vorbildliche Mitbürger. Wo im waldreichen Nordhessen seid ihr denn zu Hause?
Sealand hat geschrieben:Ich freu mich jetzt schon auf viele angenehme Unterhaltungen. :daumen: Und dabei gleich die Frage: Noch jemand aus Nordhessen hier? :hallo:
Ja, da gibt es noch einige.

Eigentlich wollte ich Dich jetzt auf die tolle Benutzerkarte verweisen, aber die scheint es nicht mehr zu geben.

:motz: Wo ist denn die tolle Benutzerkarte geblieben :confused:

Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

3
RainRunner hat geschrieben: :motz: Wo ist denn die tolle Benutzerkarte geblieben :confused:

Uwe
Hi Uwe,

die Karte hat Tim versenkt. Eigentlich schade.

Hallo Jan,

viel Freude beim Laufen in den hess. Forsten. Ich trabe in der Fuldaaue zu Fulda und habe den Kassel-HM noch auf der Liste.

Grüße Uwe

Röchtög

4
1.)Weg und Zwischenziel, um genau zu sein. Aber wie schon gesagt, dass ist das erste feste Ziel was wir uns vorgenommen haben, von vielen die noch folgen werden.. hoffentlich.. soweit die Füße tragen. :D

2.) Dankeschön, hoffentlich brechen wir nicht total ein beim ersten großen Lauf... egal, der Weg ist das Ziel und ich bin froh, wenn ich ankomme...

3.) nenene, gerade bei dem Wetter bleibt Madame auch ganz gerne einfach mal auf der Couch wenn wir rennen gehen (macht ja auch genug Hundesport (Agility) nebenher)

4.) Wir kommen aus Schwalmstadt, kennst du?

Viele Grüße
Jan

5
Hallo Jan,

herzlich willkommen. Jetzt gibt es hier zwei schräge Vögel.
Viel Spaß beim gemeinsamen Laufen.

Hans
(Land Brandenburg)

6
Sealand hat geschrieben:Hallo erstmal,


Achso, wir, dass sind meine Partnerin und ich (28 Jahre alt), und unsere kleine Border-Collie-Dame. (16 Monate)

Jan
Du wirst doch wohl hoffentlich den jungen Hund nicht mit auf 25 km Trainingsstrecke nehmen? Das ist mit 16 Monatenviel zu früh, außerdem muß der auch erstmal trainiert werden!

Also bitte ganz piano, der Hund muß auch nicht bei dieser Hitze Lauftraining mitmachen, auch seine Gelenke sind in diesem alter noch nicht stabil genug.
Hau rein! :D :D :D

7
Sealand hat geschrieben:4.) Wir kommen aus Schwalmstadt, kennst du?
Na klar doch, ich lebe im nördlichsten Zipfel des selben Landkreises mit dem schönen Autokennzeichen "Hessisches Rindvieh" :D

Warum glaubst Du denn, daß Euch die Nachbarn als schräge Vögel abtun?
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

8
Hi Sealand :hallo:

willkommen im Forum!

Natürlich gibt es hier noch mehr Nordhessen - was hast du denn gedacht? :zwinker5:

Den tread bezüglich des Kassel-Marathon hast du ja auch schon gefunden.

Bleibt eigentlich nur noch der Hinweis auf die Gruppe Hessen im Kilometerspiel
Vielleicht hast du ja Lust, dich dort zu beteiligen?
Die Einladung gilt natürlich auch für die anderen (Nord-)hessen.

Gruß
Rainer

@IronFish

9
@IronFish
Läufst Du heute in Gudensberg? Ich kann leider nicht laufen, da ich mir eine blöde Erkältung eingefangen habe. Eigentlich hätte es mein erster 10er Wettkampf werden sollen :heul:
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

10
@RainRunner
Der Start ist jedenfalls eingeplant :nick:

Mal sehen, was die momentan anrückende Gewitterfront macht.
In Hamm sind wohl eben hühnereigroße Hagelbrocken vom Himmel gefallen ...

Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Und zum Trost: der NHC bietet ja noch jede Menge weiterer Wettkämpfe!
Vielleicht klappt es ja schon nächste Woche in Melsungen?

@Sealand
Sorry für's Verwässern :zwinker5:

Gruß
Rainer

11
@IronFish
Das Wetterchen scheint erst einmal durch zu sein. Ich geh jetzt mit den Hunden raus und mache mich dann auf an die Strecke. Vlt. sehen wir uns ja. Danke auch für den Tipp mit dem KM-Spiel. Hab mich schon mal angemeldet.

@Sealand: Sorry fürs verwässern, mach' ich auch nie wieder :peinlich:
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

12
@Sealand
Letzte Verwässerung deines Vorstellungsthreads - Versprochen :hallo:
Vielleicht kann ich mich ja beim Kasseler MA persönlich entschuldigen :zwinker5:

@RainRunner
Vielleicht siehst du mich ja nachher.
Ich bin wie immer mit Mütze und im orangen Vereinstrikot unterwegs.

Im Kilometerspiel habe ich dich in zwei Gruppen schon "hereingeholt".
Dank für die schnelle Reaktion!
Vom km-spiel aus ist eine mail an dich unterwegs ...

Gruß
Rainer

Wo denkst du hin? :)

13
Alphi hat geschrieben:Du wirst doch wohl hoffentlich den jungen Hund nicht mit auf 25 km Trainingsstrecke nehmen? Das ist mit 16 Monatenviel zu früh, außerdem muß der auch erstmal trainiert werden!

Also bitte ganz piano, der Hund muß auch nicht bei dieser Hitze Lauftraining mitmachen, auch seine Gelenke sind in diesem alter noch nicht stabil genug.

Nie im Leben würd ich meiner kleinen Maus dass antun! :haeh:

@dieanderenzwei: Kein Problem, als verwässert. ;-)

Na, dann versteht man es ja, wenn ich schreibe: Es schickt, gelle?

So, schickt jetzt
S
Gewicht: 87,6 - da geht noch einiges
HM in Kassel: - Ziel: ankommen Zeit: mir doch wurst
M in Dresden oder Frankfurt im Herbst Ziel: ankommen Zeit: Vor dem Besenwagen :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“