Banner

HM in 3 Wochen - verletzt - wie trainieren?

HM in 3 Wochen - verletzt - wie trainieren?

1
Hallo Forum :hallo:

Zu meiner Situation in 3 Wochen steht mein nächster HM an, den ich sub 1:40 angehen wollte und dies auch ein mehr als realistisches Ziel war!

Jedoch hatte ich am Mittwoch beim Training einen "kleinen" Sturz. Folge:
rechtes Knie leicht angeschwollen (ist aber schon wieder am Abklingen); laut Arzt kein allzu großes Problem
Aber da ist ja noch das linke Knie: total aufgerieben, Wunde nässt wie blöd, ist wohl leider ordentlich Dreck reingekommen und das schmerzt noch ordenlich

Hatte mir vorgenommen Montag/Dienstag wieder anzufangen und mir das Wochenende noch Ruhe zu gönnen (wenn das mal klappt :tocktock: :confused: )

Nur wie soll ich die 3 Wochen jetzt weiter gestalten? Trotzdem noch voll auf 1:40 weitertrainieren oer kann ich die Zielzeit vergessen?

das Ganze kostet mich immerhin eine Woche und diese Woche hab ich grad mal (bisher) 20km gelaufen!
Oder doch die Zähne zusammenbeißen und am WE schon wieder locker beginnen? :confused:

Auf jeden Fall könnt :motz: :sauer:


ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben!

Ein verzweifelter Matman!! :nene:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

2
Matman hat geschrieben:...


ich hoffe ihr könnt mir nen Rat geben!

...
du bist ja anscheinend im training, da du ja vor einem monat schon hm gelaufen bist (signatur).

eine pause bis 5 tage bedeutet so gut wie keinen verlust an ausdauer. 7 tage sollen max. 10% verlust bedeuten (galloway?) wenn ich es richtig im kopf habe.

lass es ausheilen. mach gymnastik, wenn das geht. kraftübungen für rumpf, schultern, oberschenkel, unterschenkel (wenn möglich) helfen dir vermutlich sogar noch weiter als ein unrundes training mit einschränkungen.

gute erholung.
this time, the bell

3
wenn die Wunde nässt wie blöd - kann kipp dir ordentlich was Schlaues in den Brägen. Versuchs mal mit nem ordenlichen Suff. Deine Kumpels freuen sich und das training kannst du dann für ein paar Tage vergessen. Prost.

4
hinkefuss hat geschrieben:Versuchs mal mit nem ordenlichen Suff.
Gerade selber getestet?

5
hinkefuss hat geschrieben:wenn die Wunde nässt wie blöd - kann kipp dir ordentlich was Schlaues in den Brägen. Versuchs mal mit nem ordenlichen Suff. Deine Kumpels freuen sich und das training kannst du dann für ein paar Tage vergessen. Prost.
:spam:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“