Banner

Liste von Laufärzten

Liste von Laufärzten

1
Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob es schon so einen thread etc. gab, aber es wäre doch gut wenn in diesem Forum bzw. auf der homepage selber Liste von besonders kundigen selbstlaufenden Ärzten publiziert würde. Wir dürfen ja werben für sie. Euer Meinungen? Und heute nicht laufen, zu heiß ;-)))

3
Ich kenne einen sehr guten mir hervorragenden Ruf bei Spitzenathleten sämtlicher Sportarten:

Dr. Eufemiano Fuentes Rodríguez :beten:

:party:

4
Ob ein Arzt gut ist oder nicht kann man glaube ich nicht verallgemeinern.
Jeder hat doch da sein individuelles Gefühl bzw. Vertrauen.
Ich war zum Beispiel vor einigen Jahren auch mal extra in Berlin bei Dr. Wolfgang Bringmann (der das Laufbuch geschrieben hat -und meines Wissens auch früher Sportler der Nationalmannschaft betreut hat).
Er war okay -hat aber auch nichts anderes gesagt oder getan als mein Sportarzt und Chiropraktiker hier.

Ich bin jedenfalls froh dass mein Arzt selbst läuft!
So höre ich in wenigen Fällen "aufhören mit Laufen" -sondern er versucht mir eben schnell zu helfen damit ich es schnell wieder kann!
Hoffe er geht noch nicht so schnell in Rente!!!!

LG
Magimaus

5
Magimaus hat geschrieben:Ich war zum Beispiel vor einigen Jahren auch mal extra in Berlin bei Dr. Wolfgang Bringmann (der das Laufbuch geschrieben hat -und meines Wissens auch früher Sportler der Nationalmannschaft betreut hat)....


Ist das der aus der Schwarzwaldklinik? :D

Gruß Rono

6
rono hat geschrieben:Ist das der aus der Schwarzwaldklinik? :D

Ja, stimmt! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

7
Denke auch das es vielfach helfen würde, einen Ausdauersport betreibenden Arzt zu lokalisieren.
So erschien mir mein Kardiologe motiviert!, interessiert und involviert in (Gesundheits)Fragen in der Richtung, und hatte Verständnis (schlaues Bürschlein), dass ich das Laufen brauche, um gesund zu bleiben ...
Im Gegensatz zu dem Orthoverbr. ... äh Arz... :haeh:

8
Hi,

mein Hausarzt ist Allgemeinmediziner, Sportarzt und Chiropraktiker.
Meines Wissens ist er selbst begeisterter Läufer.

Dr. Wagner in Wachtberg (bei Bonn)

Als Sportmediziner habe ich ihn bisher nicht in Anspruch genommen, aber als Hausarzt hat er sich als Glücksgriff erwiesen.

Grüße

Mystery
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“