Banner

Wasser im Knöchel

Wasser im Knöchel

1
Hallöchen,

noch mal eine neue Frage hier. Habe schon seit Jahren im linken Fuß - vor allem im Sommer - Wasser rund um den Knöchelbereich. Meine Venen sind aber ok. Es tut selten weh, ist aber trotzdem unangenehm und sind verboten aus.

Mein Hausarzt meinte, dass käme von einer evtl. Kapselverletzung und wäre ok.

Mein anderer Arzt (Physiotherapeut) sieht das strenger....

Ich denke immer, dass es besser wird, wenn ich gelaufen bin. Muss dann öfter auf die Tö und das Wasser geht zumindest über Nacht raus.

Jemand Erfahrung oder Tipps damit.

Hinzu kommt, dass ich im Sommer immer 2 -3 Cortison Depotspritzen gegen meine Allergien bekomme. Ich vermute, dass dies auch sehr dazu beträgt.

LG
Susilein

2
Hallo Susi,

ich habe sowas auch öfter, in beiden Knöcheln aber.
Bei mir ist es ein Zeichen von Eiweiß- oder Kaliummangel. Wenn ich dann gezielt Nahrungsergänzungsmittel nehme oder Fisch + Kartoffeln esse wird es besser.
Eine Bekannte von mir ist Ärztin und die hatte damals sofort nach meinem Eiweißkonsum gefragt...

Probiers mal aus!
Gruß
Magimaus

3
Ich war gerade auf der Suche nach Ursachen für meine extrem geschwollenen Knöchel. Heute hatte ich Beine wie ein Elefant. Schmerzen tun die nicht, sehen aber auch mehr als verboten aus. Bei mir war kein Knöchel mehr zu sehen. Solche Klopper hatte ich vorher noch nie. Das mit den Nahrungsergänzungsmitteln werde ich mal ausprobieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“