Banner

Nina Ruge gibt Laufen auf - 3 Bandscheibenvorfaelle

Nina Ruge gibt Laufen auf - 3 Bandscheibenvorfaelle

1
:frown: Nina Ruge gibt auf :frown:
3 Bandscheibenvorfaelle durch Laufen auf Asphalt ueber 20 Jahre :frown:

Sie steigt jetzt um auf Crosstrainer und Walking :nick:

Habt ihr aehnliche Erfahrungen ?

Mehr dazu hier:

Das Geheimnis eines gesunden Rueckens im Ullstein Verlag für 19 Euros

2
Is das ne Werbeeinblendung?

Alles wird gut! :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Und wer sagt, dass sie Ihre Bandscheibenvorfälle durchs Laufen bekommen hat??
Quelle? Beweise? Und dann der Verweis auf irgendein Rückenbuch.... :verdacht:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Society Klatsch-Tante

4
Wer weiß wodurch die Bandscheibenvorfälle hervorgerufen wurden. Ich habe die Überschrift samt Artikel in der Bxxx Zeitung kurz gesehen aber nicht gelesen.
Für welchen Unfug man in diesem Blatt Platz bekommt um seine Wehwehchen öffentlich zu machen. :nene:
Übrigens, das ZDF hat die Dame von den wichtigen Abendterminen schon lange gestrichen - sie durfte dann ein Boulevard-Magzin moderieren. Damit war ja auch vor kurzem Schluß. Vielleicht sehen wir Frau Ruge irgendwann im Fersehnen bei der Moderation einer Gala - wie in den 70er Jahren Marlene Charell. Die hatte aber andere Qualitäten.................
Ach ja, andere laufen auch schon zig Jahre über Asphalt und haben schon ganz andere Strecken bewältigt ohne größere Verletzungen zu erleiden.
Was soll eigentlich der Hinweis hier in diesem Forum und dann noch Hinweis auf eine Buch, wer hat das geschrieben, Frau Ruge ? :klatsch:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Das ist wirklich eines der seltsamsten Postings, die ich seit langem gesehen habe. Haben wir ähnliche Erfahrungen? Ja. Wir haben das Laufen aufgegeben und schreiben nur noch aus Nostalgie in einem Laufforum. Stattdessen lesen wir jetzt lieber Rückenbücher.

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wir haben das Laufen aufgegeben und schreiben nur noch aus Nostalgie in einem Laufforum. Stattdessen lesen wir jetzt lieber Rückenbücher.

Schnappatmung dank Guenthi :klatsch: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Sina Suge gibt saufen auf

7
Moving hat geschrieben: :frown: Nina Ruge gibt auf :frown:
3 Bandscheibenvorfaelle durch Laufen auf Asphalt ueber 20 Jahre :frown:

Sie steigt jetzt um auf Crosstrainer und Walking :nick:

Habt ihr aehnliche Erfahrungen ?

Mehr dazu hier:

Das Geheimnis eines gesunden Rueckens im Ullstein Verlag für 19 Euros

:frown: Sina Suge gibt auf :frown:
30*Magenauspumpen durch Saufen auf Asphalt über 20 Jahre :frown:
(selbst der Umstieg von Alt auf Korn brachte nicht den gewünschten Erfolg)

Sie steigt jetzt um auf Rauchen und Kiffen.

Habt ihr aehnliche Erfahrungen ?

Mehr dazu hier:

http://youtube.com/watch?v=1lWQoiGGXAU
Liebe Grüße,
Volker

9
Giegi hat geschrieben:Schlecht gemachtes Micro-Marketing? War mal wieder jemand auf einem Online-Marketing-Seminar und dann zu faul, sich Gedanken zu machen?

:sauer: Ach, meinst du etwa mich... :D schon beleidigt und wie :motz: :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

11
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist wirklich eines der seltsamsten Postings, die ich seit langem gesehen habe. Haben wir ähnliche Erfahrungen? Ja. Wir haben das Laufen aufgegeben und schreiben nur noch aus Nostalgie in einem Laufforum. Stattdessen lesen wir jetzt lieber Rückenbücher.
ich meinte Bandscheibenverletzungen durchs Laufen auf Asphalt :zwinker5:

Ernste sache

12
Nun mal ernst bleiben,Kann wirklich sehr schmerzhaft sein.
Der Bandscheibenvorfall kann viele Ursachen haben.Aber immer wieder kommt
man auf die gleiche Lösung:Die richtige Bewegung und Muskelaufbau im Rücken.
Bei mir sind meine 2 Bandscheibenvorfälle schon 4 Jahre zurück.Davor waren es über 20 Jahre so ca 1x im Jahr leichte Anfälle die durch Spritzen wieder verschwanden.Bei den letzten zwei halfen auch keine Spritzen mehr.Rückenschule und änliches haben nichts gebracht.Da habe ich vor 2 Jahren,als wieder erste Anzeichen eines neuen Vorfalls auftraten,spezielles Krafttrainingdurchzuführen.Dazu habe ich meine alten Schulunterlagen (Handballtrainer)vorgeholt. In einem großen Kellerraum habe ich mir einen Sportraum eingerichtet.
Das geht natürlich in einer normalen Muckibude auch,wenn man keinen Platz hat.
Ich bin Unternehmer und habe nicht immer Zeit zum Training zu gehen.
Ein sehr wichtiges Trainingsgerät(stand damals in Köln in der Schule) habe ich mir selber gebaut.
Jeden zweiten Tag wird traniert. Die anfänglichen Stauchungen der Wirbelsäule treten selbst beim Marathon nicht mehr auf.
Die Wirbelsäule ist wieder von Muskelsträngen ummantelt und bestens gestützt.Ich mache auf einer Schrägbank bis zu 100 "Klappnesser" bei 45°
Mir mach es auch keine Mühe 100Kg auf meine Schulter zu heben.
Meine Erfahrung:Man braucht sehr viel Motivation um jeden zweiten Abend
zu trainieren (man läuft ja auch noch),aber der Erfolg belohnt alles.
Ich hätte noch vieles zu bemerken was Muskelaufbau und Ernährung anbetrift,
aber ich glaube,daß sprengt den Rahmen.
Vorsicht mit Wald und Feldwegen Gelände und laufen auf Kopfsteinpflaster.
Oftmals ist es schädlicher (wenn zu uneben) als auf planem Asphalt.
So, ich habe meinen34 Km-Lauf auf morgen früh verschoben und fahre jetzt in die Sauna nach Sonthofen. Happy. Es grüßt die VW Helgoland.

13
VWHelgoland hat geschrieben:Nun mal ernst bleiben,Kann wirklich sehr schmerzhaft sein.
.

Gebe ich dir absolut recht, bin auch einer von denen die Rückenschmerzen haben, einschließlich Bandscheibenvorfall.

Also kauft das Buch vom Ullstein-Verlag :nick: , war sicher keine Werbeaktion, wie blöd von mir :klatsch:
Liebe Grüße,
Volker

14
Laufen auf Asphalt als Ursache für Bandscheibenvorfall - da weiß Frau Ruge mehr als die Forschung. Ursache kann so vieles sein, und oft findet man trotzdem keine handfeste. Da wird dann eben irgendetwas herangezogen, was gerade passt.

Dann geht die Dame in eine Privatklinik und beschließt mit ihrem Arzt, ein Buch zu schreiben. Es passt beiden hervorragend: der eine macht Werbung für seine Klinik, die andere beginnt im Juli mit einer neuen "Lebenshilfe"-Sendung. Das ist doch traumhaft.

Wer gerne Lebenshilfe-Bücher von B-Bromis liest, ist damit sicher gut beraten. Betroffene informieren sich besser auf www.diebandscheibe.de

15
Mein Vater hatte auch im Laufe seines Arbeitslebens immer wieder solcher Art Rückenprobleme.
Und das einzige was er lief, war 4 mal um den Wohnzimmertisch.
Ansonsten GING (walkte) er.
Damals nannte man das, Spazieren gehen :klatsch:

16
Frau Ruge steigt auch von ihren high heels ab.

17
blambi43 hat geschrieben:Frau Ruge steigt auch von ihren high heels ab.
:daumen:

19
pandadriver58 hat geschrieben:wer ist nina ruge?
Nach Frau Christiansen eine der überflüssigsten Figuren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. :teufel:

20
pandadriver58 hat geschrieben:wer ist nina ruge?
Die Frau vom Linde-Vorstandsvorsitzenden, macht wohl irgendwas im Fernsehen (Deutsch, nicht Schweiz), keine Ahnung, warum das interessant ist, ob sie nun noch läuft oder nicht mehr.

[
Bild

21
pandadriver58 hat geschrieben:wer ist nina ruge?
Welche Frage :hihi: Hier.

22
blambi43 hat geschrieben:Welche Frage :hihi: Hier.
in dem Alter schon Rückenbeschwerden? :hihi:

23
offensichtlich kennt frau ruge den zusammenhang zwischen ernährungsbedingten zivilisationskrankheiten und bandscheibenvorfällen nicht.

hätte sie doch mal entsprechende fachliteratur gelesen, statt solche fahrlässigen aussagen im fernsehen zu machen.

überlastung durch asphaltlauf kann hier nicht die ursache sein, ebensowenig wie stress die ursache für einen herzinfarkt.

wenn die strukturen der bandscheibe durch eine falsche lebens- und ernährungsweise degenriert, beschädigt oder geschwächt sind, könnte eine überlastung allerhöchstens ein auslöser, jedoch keine ursache sein.

zu empfehlen wäre ihr eher eine gute ernährungsberatung, statt der verzicht aufs laufen.

just my 5 cent.

Fernsehtante

24
Hallo,
Heutzutage machen B/C Promis immer mehr davon Gebrauch ihre Wehwehchen und andere "Schicksalsschläge" über die "Rabauken-Medien" zu veröffentlichen. Ob es nun das Volk interessiert oder nicht - es geht über den Sender bzw. in Druck. Das "bildungsunwillige" aber sensationsgierige Volk wird schon etwas mit der Meldung anfangen - und wie hier im Forum bestätigen - Bandscheibenvorfälle und Rückenschmerzen sind sehr schmerzhaft. Das weiß wohl fast jeder hier im Land :klatsch:

Jetzt noch ein Griff in die Sumpfkiste:
Die Dame ist schon zum 4 Mal verheiratet - da hat sie in der Vergangenheit wohl manchmal falsch gelegen :P .

Ich gehe jetzt mal ne Runde laufen, mal gucken was der Rücken dazu sagt

Gruß Stefan

Ach ja, bevor ihr über mich herfallt: Ich habe nicht gesagt das sich hier im Forum Bildungunwillige & Sensationsgierige aufhalten.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

25
pandadriver58 hat geschrieben:in dem Alter schon Rückenbeschwerden? :hihi:
İch verstehe nicht wieso die Ausgangsfrage ins Laecherliche gezogen wird :klatsch:

İst Laufen auf Asphalt nicht auf lange Sicht schaedlich und wer hat hier noch solche Probleme bekommen wie Nina Ruge, die ich persoenlich sehr symphatisch finde :nick:

26
Moving hat geschrieben: :frown: Nina Ruge gibt auf :frown:
3 Bandscheibenvorfaelle durch Laufen auf Asphalt ueber 20 Jahre :frown:

Sie steigt jetzt um auf Crosstrainer und Walking :nick:

Habt ihr aehnliche Erfahrungen ?

Mehr dazu hier:

Das Geheimnis eines gesunden Rueckens im Ullstein Verlag für 19 Euros
Distance hat geschrieben:İch verstehe nicht wieso die Ausgangsfrage ins Laecherliche gezogen wird :klatsch:

İst Laufen auf Asphalt nicht auf lange Sicht schaedlich und wer hat hier noch solche Probleme bekommen wie Nina Ruge, die ich persoenlich sehr symphatisch finde :nick:

Welche Ausgangsfrage? Ob ich auch auf Crosstrainer umsteige? Ob ich Bandscheibenvorfälle hatte?

Auf jeden Fall sieht man an der Schreibweise der Umlaute dass ihr zwei Brüder oder Schwestern im Geiste seid :D

27
markuz hat geschrieben:Nach Frau Christiansen eine der überflüssigsten Figuren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. :teufel:
..ist nicht eher das (öffentlich rechtliche) Fernsehen überflüssig???

Jörg

28
Athabaske hat geschrieben:..ist nicht eher das (öffentlich rechtliche) Fernsehen überflüssig???

Jörg
3sat, arte und Kika hätte kein Privatsender erfunden...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

29
einfach-Marcus hat geschrieben:3sat, arte und Kika hätte kein Privatsender erfunden...
...ich verbessere mich:

ist nicht eher das Fernsehen überflüssig???

Jörg

30
Athabaske hat geschrieben:...ich verbessere mich:

ist nicht eher das Fernsehen überflüssig???

Jörg
Nein, aber die Chancen es falsch anzuwenden steigen mit jedem weiteren Sender...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

31
einfach-Marcus hat geschrieben:Nein, aber die Chancen es falsch anzuwenden steigen mit jedem weiteren Sender...
...fasch anwenden? Ist das ein Synonym für Doping?

Jörg

32
Falsch anwenden? Haben wir jetzt die Kurve zum Doping geschafft?

Oh, ein Doppelwhopper.

33
blambi43 hat geschrieben:Falsch anwenden? Haben wir jetzt die Kurve zum Doping geschafft?

Oh, ein Doppelwhopper.
...Doping ist alles, alles ist Doping, oder?

Jörg

34
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist wirklich eines der seltsamsten Postings, die ich seit langem gesehen habe. Haben wir ähnliche Erfahrungen? Ja. Wir haben das Laufen aufgegeben und schreiben nur noch aus Nostalgie in einem Laufforum. Stattdessen lesen wir jetzt lieber Rückenbücher.

Was hast du denn aufgegeben das du des Nachts am Rechner sitzt? :hihi:

Tschüß

35
Schade,wollte auch bloß mit meinem Beitrag klarstellen ,daß man auch ohne
Bücher über Rückenschulen etwas tun kann.Vergeßt es.
Wünsche euch noch eine schöne gesunde Laufzeit .Melde mich ab.VW

36
blambi43 hat geschrieben:Haben wir jetzt die Kurve zum Doping geschafft?
Wenn wir darüber sprechen für was für einen Mist die öffentlich-rechtlichen mein Geld verbrennen sind wir zwangsläufig auch beim Thema Tour de Farce und damit... :wink:

37
markuz hat geschrieben:sind wir zwangsläufig auch beim Thema Tour de Farce und damit... :wink:
...bei sich die Beine rasierenden Tortenessern...die auf großen Ti::en stehen. Und damit is Frau Ruge dann ja endgültig raus aus dem Schrädd...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

38
VWHelgoland hat geschrieben:Schade,wollte auch bloß mit meinem Beitrag klarstellen ,daß man auch ohne
Bücher über Rückenschulen etwas tun kann.Vergeßt es.
Wünsche euch noch eine schöne gesunde Laufzeit .Melde mich ab.VW

Johanniskraut. Sehr gut gegen Stimmungsschwankungen und Unausgeglichenheit. Probier's mal.

39
frauschmitt2004 hat geschrieben:Johanniskraut. Sehr gut gegen Stimmungsschwankungen und Unausgeglichenheit. Probier's mal.
Puh, kein Wunder das du Nachts am Rechner sitzt.

Guter SEX hilft auch. :D

41
Zug war verspätet, also warf ich erst einen Blick in die Bahnhofsbuchhandlung, und dort einen ins Inhaltsverzeichnis dieses Werkes. Oho. Es vermittelt den Eindruck, hauptsächlich der Koautor habe das Werk verfasst, Frau Ruge lässt sich als prominentes Zugpferd benutzen, und war eventuell Türöffnerin, um Interviews mit anderen "Prominenten" zu bekommen.

Eines dieser Gespräche ist mit Cora Schuhmacher, kannte ich bis jetzt nicht, Recherchen ergaben, sie musste Rückenschmerzen bekommen, weil sie nichts für die Rückenmuskulatur tut, obwohl sie aus optischen Gründen ständig Gefahr läuft, nach vorne zu stürzen. Ohne das näher gelesen zu haben, mich erinnert das an den Focus, der machte diese Woche auf mit der "Nachricht", Yoga wirkt. Man fasst es nicht.

Fazit: Man kommt gewiss ohne "Nina Ruges neues Buch" aus,
für die 19,95 € kriegt man alternativ acht leckere Pizzen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
ich kann die Meinung von VWHelgoland in diesem Fred nur bestätigen! - Laufen ohne spezielles Krafttraining und Dehnen der Rumpfmuskulatur führt zu schmerzhaften Dysbalancen...
VWHelgoland hat geschrieben:Vorsicht mit Wald und Feldwegen Gelände und laufen auf Kopfsteinpflaster.
Oftmals ist es schädlicher (wenn zu uneben) als auf planem Asphalt.
die Aussage kann ich nicht unterschreiben, gerade der Lauf auf unebenen Feldwegen, auf Kopfsteinpflaster o.ä. trainiert die Koordination und die Fussmuskulatur - ich würde allerdings die Strecke und das Tempo reduzieren und keinen langen Lauf oder GA2 Training auf soch schwierigen Untergrund machen.

Gruß Martin

prominente Zugpferde

43
geniesser hat geschrieben:Zug war verspätet, also warf ich erst einen Blick in die Bahnhofsbuchhandlung, und dort einen ins Inhaltsverzeichnis dieses Werkes. Oho. Es vermittelt den Eindruck, hauptsächlich der Koautor habe das Werk verfasst, Frau Ruge lässt sich als prominentes Zugpferd benutzen, und war eventuell Türöffnerin, um Interviews mit anderen "Prominenten" zu bekommen.
Hallo geniesser
Davon kannst Du ausgehen - die Dame kassiert eine Menge €uro dafür das "Ihr" Gesicht auf dem Umschlag erscheint. Harals Juhnke wäre glaubhafter gewesen, hätte er zu Lebzeiten ein Buch über Alkoholismus geschrieben.
So eine junge hübsche (blonde) Frau und schon 3 Bandscheibenvorfälle. Noch nie etwas von Vorbeugung gehört:
- vernünftiges Schuhwerk
- gute Sitz & Schlafmöbe
- richtige Ernährung und Bewegung
geniesser hat geschrieben: Eines dieser Gespräche ist mit Cora Schuhmacher, kannte ich bis jetzt nicht, Recherchen ergaben, sie musste Rückenschmerzen bekommen, weil sie nichts für die Rückenmuskulatur tut, obwohl sie aus optischen Gründen ständig Gefahr läuft, nach vorne zu stürzen. Ohne das näher gelesen zu haben, mich erinnert das an den Focus, der machte diese Woche auf mit der "Nachricht", Yoga wirkt. Man fasst es nicht.
Dat ist doch auch nur eine Blondine und dann noch die Frau von einem Kerl der mit einem schnellen Fahrzeug nur Runden dreht. Optisch erfüllt sie glatt das Vorurteil was man von solchen "Begleiterinnen" hat.
Man sieht, auch Promis haben Probleme - trotz dem vielen Geld. Aber wer will das denn eigentlich wissen ?
Und den Focus Artikel habe ich noch nicht gelesen, ich weiß nur das bei bestimmten Problemen "Autogenes Training" hilft.

Fazit: Man kommt gewiss ohne "Nina Ruges neues Buch" aus,
für die 19,95 € kriegt man alternativ acht leckere Pizzen. :wink: [/quote]

Das stimmt in beiden Fällen, da bringst Du mich auf eine Idee die ich einmal weiter verfolgen werde...............

Guten Appetit,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

44
Waldkater hat geschrieben:...
So eine junge hübsche (blonde) Frau und schon 3 Bandscheibenvorfälle.
Der war gut!

45
Ich laufe zu 99,9 % auf Asphalt und hatte noch keinen Bandscheibenvorfall. Rückenschmerzen hatte ich schon dann und wann, kann aber auch vom Liegen auf dem durchgelegenen Sofa oder dem duchgelegenen Bett kommen. Wenn ich dann auch beim Laufen Schmerzen habe lasse ich es bleiben und mache meine Rückengymnastik, wie damals bei der Krankengymnastik, bis Besserung eintritt.

Wenn man oder frau eine gute Rumpfmuskelatur hat und als Ausgleich zum Laufen diese nicht vernachlässigt, dürfte es nicht zu einem Bandscheibenvorfall kommen. (Solange sie die Bierkästen nicht auf der Schulter in die dritte Etage schleppt :D )

46
geniesser hat geschrieben: Fazit: .........für die 19,95 € kriegt man alternativ acht leckere Pizzen. :wink:

STAUN! Wo kaufst Du denn 'ne leckere Pizza um € 2,50??? :D :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
viermaerker 707 hat geschrieben:STAUN! Wo kaufst Du denn 'ne leckere Pizza um € 2,50??? :D :D

Walter
Bei Pizza Hut :D

48
Moin
viermaerker 707 hat geschrieben:STAUN! Wo kaufst Du denn 'ne leckere Pizza um € 2,50??? :D :D

Walter

Kann ich dir sagen, in einem ganz bestimmten Supermarkt ... :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

50
Moving hat geschrieben:3 Bandscheibenvorfaelle durch Laufen auf Asphalt ueber 20 Jahre
Wer alles glaubt, was er liest, ist selbst schuld! Wenn das dann auch noch hier gepostet und mit einer Buchempfehlung verquickt wird, sollte man mehr als vorsichtig sein.

Falls es irgend jemanden geben sollte, dem das nicht klar ist: Die meisten Bandscheibenvorfälle geschehen Menschen, die gar keinen oder völlig anderen Sport treiben.

Gruß Udo

Ps: Nur mal so nebenbei. Meine Laufkilometer (fast 4000 pro Jahr) laufe ich zu mindestens 50% auf Asphalt. Ich hatte Bandscheibenprobleme in jedem Bereich der Wirbelsäule, vor allem Hals und Lende. Seit 2002, also seit ich Marathon laufe, gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Nun könnte ich auch posten: Lauf Marathon auf der Straße und ihr seit sicher vor Bandscheibenproblemen. Das wäre als Allgemeinplatz genauso blödsinnig!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“