Banner

Halbmarathon Dresden

Halbmarathon Dresden

1
ist zwar ein bisschen zu fahren von mir, überlege aber daran teilzubehmen.

Ist das denn eine Bestzeitstrecke? Höhenmeter? (konnte leider kein Höhenprofil auf der Homepage finden)

Thank you :hallo:

2
du bist nicht allein klick mal hier :hallo:

Bestzeitenstrecke - ich hoffe es! Hoffentlich haben wir nicht zu viel Sonne, es gibt nämlich einige offene Passagen, hinten am Ostragehege wo es dann heiß werden könnte.

Höhenmeter - so gut wie keine, vielleicht so 10HM? verteilt auf 150m Strecke zwischen Terrassenufer und Wildruffer Strasse und ein ca. 3m Anstieg vom Radweg zur Brücke (Schlachthofstrasse) hoch.

LG,
Cathleen

3
hi cathleen, ich glaube wir sprechen von 2 verschiedenen Veranstaltungen, ich meine den http://www.dresden-marathon.de Halbmarathon am 21. oktober. Trotzdem DANKE

4
Achso, ich nahm natürlich den zeitlich nahe liegensten an.
Der DD-Marathon ist recht nett, ich bin den die letzten 2 Jahre gelaufen. (Dieses Jahr nicht, da ist mir der Schlaubetal-Marathon attraktiver)

PB tauglich - ich denke ja. Man hat teilweise nervigen Untergrund (Kopfstein, StraBa Schienen). Anstiege sind allenfalls die Brückenquerungen ich sag mal summa summarum ebenfalls max. 10HM.
Die Strecke wird dieses Jahr ja auch verändert, das Nadelöhr bei KM1 und die 180 Kehre im großen Garten fallen weg.

DD-Marathon hat noch den Vorteil, die haben stets wunderschöne Medaillen.

5
danke für die Infos, wieviele Kilometer ist denn das Kopfsteinplaster ungefähr?

6
Ich kopiere mal die Ausschreibung
Strecke: flacher Halbmarathon-Rundkurs, offiziell (AIMS) vermessen und im Abstand von 1 km gekennzeichnet.

Beschaffenheit: Asphalt (ca. 95%), Parkwege (<2%), teils Kopfsteinpflaster (<3%)
Quelle
Mir fällt jetzt auf Anhieb ein - rund um die Augustusbrücke (km 2, sowie km20) bis runter zum Terassenufer (ca. 1km), kleine Abschnitte auf der Fetscherstrasse nahe Klinikum (ca. Km 6) und der Abschnitt beim Wissenschaftsministerium (ca. km 18) sind ebenfalls holperig.

Gibt übrigens doch ein Höhenprofil klick

7
cabo hat geschrieben:Ich kopiere mal die Ausschreibung
Quelle
Mir fällt jetzt auf Anhieb ein - rund um die Augustusbrücke (km 2, sowie km20) bis runter zum Terassenufer (ca. 1km), kleine Abschnitte auf der Fetscherstrasse nahe Klinikum (ca. Km 6) und der Abschnitt beim Wissenschaftsministerium (ca. km 18) sind ebenfalls holperig.

Gibt übrigens doch ein Höhenprofil klick

herzlichen Dank, hab zwar selber gekuckt konnts aber nicht finden. :noidea: Viel Glück mit deinem sub 2:00 Projekt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“