Banner

kopfschmerzen

kopfschmerzen

1
liebes forum,

habe ja kürlich erst von meinem ersten 10km volkslauf berichtet, hierzu muss ich noch was ergänzen bzw. fragen:

kurz nach dem lauf habe ich starke kopfschmerzen bekommen, die noch bis zum übernächsten tag angehalten haben, tabletten haben gar nix genutzt.
ich denke ja, dass ich zu wenig getrunken habe, verpflegungsstellen gab es keine beim lauf und danach war es wohl zu spät.

jetzt meine frage: kennt ihr das und ist das "normal", dass es 2 tage dauert, bis die flüssigkeitstanks wieder aufgefüllt sind (nach meiner theorie)? :stupid:
habt ihr irgendwelche geheimrezepte?

danke

liebe grüße,
annamatilda
Bild


___________________
...leben und leben lassen...

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 09.09.2003 editiert. ]

kopfschmerzen

2
Hallo Annamathilda!

Kopfschmerzen hatte ich auch am Sonntag.
Das war allerdings das erste Mal, das ich nach einem anstrengendem Lauf Koppfschmerzen hatte und deshalb schiebe ich es einfach darauf, das ich zu schnell angegangen war und der Körper das dann während des gesamten Laufs ausbaden musste und hinterher mit Kopfschmerzen quittierte.
Für mich wars ne schlüssige Theorie... :rolleyes:
Aber wahrscheinlich ist es Frauenlogik ;) :) ) :) ) :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

kopfschmerzen

3
Original von annamatilda:
jetzt meine frage: kennt ihr das und ist das "normal", dass es 2 tage dauert, bis die flüssigkeitstanks wieder aufgefüllt sind (nach meiner theorie)? :stupid:
habt ihr irgendwelche geheimrezepte?
Hallo annamatilda!

Was Du beschreibst, ist ein typisches Dehydrationsproblem und wurde hier schon öfters diskutiert :klugscheiss: !
Entsprechend hydriert in einen 10er Wettkampf zu gehen, wenn man weiß oder vermutet, daß es dort nichts zu trinken gibt ist ein MUSS! Zusätzlich zur Dehydration kommt es außerdem zu einem Salzmangel in Deinem Körper. Dieser wird erst nach und nach wieder behoben und das die Kopfschmerzen länger bleiben können, bzw. man nach zwei Tagen merkt, das da was war, ist auch normal!
Wichtig ist beim Sport darauf zu achten, daß man nicht zu natriumarmen Wässerchen greift sondern Wasser mit dem normalen Salzgehalt konsumiert, sonst erleidet man einen Natriummangel!
Wie wäre es, wenn Du nach so einem Lauf ein Elektrolytgetränk zu Dir nimmst? Apfelsaftschorle und eine gute Messerspitze Salz je Liter wären auch eine weit verbreitete Empfehlung!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

kopfschmerzen

4
[quote]
Original von annamatilda:
liebes forum,

habe ja kürlich erst von meinem ersten 10km volkslauf berichtet, hierzu muss ich noch was ergänzen bzw. fragen:

kurz nach dem lauf habe ich starke kopfschmerzen bekommen, die noch bis zum übernächsten tag angehalten haben, tabletten haben gar nix genutzt.
ich denke ja, dass ich zu wenig getrunken habe, verpflegungsstellen gab es keine beim lauf und danach war es wohl zu spät.

jetzt meine frage: kennt ihr das und ist das "normal", dass es 2 tage dauert, bis die flüssigkeitstanks wieder aufgefüllt sind (nach meiner theorie)? :stupid:
habt ihr irgendwelche geheimrezepte?

danke
_______________________________

Hallo Annamatilda....
dein Problem kenne ich auch.
Wer zu wenig trinkt büßt das anständig; - auch die hohe Herzfrequenz kann für die Kopfschmerzen zuständig sein!
Geheimrezepte kenne ich keine:
Viel trinken, Glykogen - Speicher wieder auffüllen (Karamalz oder alk.-freies Weizenbier, lauwarme Cola..) Ein Entspannungsbad (heiß) und viel Ruhe ....






der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

kopfschmerzen

5
Hallo Birgit ,hatte ich am Samstag nach meinem 5km -Lauf auch.hat sich bei mir zu einer richtigen Migräne ausgeartet.

Es ist völlig normal ,daßes ein paar tage dauert bis sich der Salz und Flüssigkeitshaushalt wieder ein gespielt hat.

Also was lernen wir daraus .Vorher ausreichend trinken.! :)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“