Banner

Die Hand des Olympiasiegers ... 1. Windhagen Marathon 2007

Die Hand des Olympiasiegers ... 1. Windhagen Marathon 2007

1
Drei Tage nach dem 50km-Ultra in schwierigem Gelände lasse ich mich erneut vom Westerwald überprüfen. Der Windhagen Marathon feiert Premiere. Sogar einen Olympiasieger als Schirmherr und einen Bundestrainer als Moderator haben die Organisatoren aufgeboten. Was ich heute leisten KANN, weiß ich nicht, dafür aber was ich WILL: Im zehnten und letzten Vorbereitungsmarathon vor Biel noch einmal alles geben. Wärme, Schwüle, anspruchsvolles Profil, die Bedingungen sind hart. Den Laufbericht findest du hier.

Grüße an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Sehr schöner Bericht. Habe bei jedem aufgeholten Platz mitgefiebert. :-)

Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße Dennis

4
Hallo Udo!

Unglaublich, was du aus deinen ganz offensichtlich top-trainierten Läuferbeinen schüttelst. Ein zweiter Platz unter diesen Bedingungen und mit deinem Wochenpensum - ich finde das einfach :megafon: : Großartig!!!!!

Dazu dann noch der spannende Bericht, der mich begeistert mitfiebern ließ! Danke.

Gute Erholung und liebe Grüße

Wolfgang

5
...mir fehlen fast alle Worte:

Glückwunsch! Du scheinst geradezu alles richtig zu machen...

...willst du Biel laufen oder gewinnen? :zwinker5:

Jörg

8
Udo, ich bin platt, Du schaffst es einfach jedesmal wieder, super schöne, spannende Berichte zu schreiben, von Deinen Laufleistungen gar nicht zu reden. Ich freu mich immer mehr auf Deinen Biel Bericht.

Viel Erfolg und viel Spaß in Biel! :daumen:

[
Bild

9
Wahnsinn, was Du für ein Programm durchziehst! Und dann noch so eben im vorbeilaufen einen zweiten Platz erreichen. Glückwunsch und Respekt.

Drücke Dir für Biel fest die Daumen und freue mich auch schon auf den Bericht.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

10
Hallo Udo,

auch von mir an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf und vielen Dank für diesen tollen und mitreissenden Bericht.

Als "Mitläufer" habe ich jeden Anstieg noch einmal miterlebt, besonders die ab km 30 bis kurz vor dem Ziel waren schon kräftezehrend.

Alles Gute für Deine weitere Vorbereitung und für Deinen Start in Biel.
Gruß
Peter

11
Einfach nur Wahnsinn...
Toller Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Lauf.
Viel Glück in Biel

Gruß Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

12
Tolle Berichte, die du immer fabrizierst. Tolle Sachen, die du so läufst.
Das du dir die ganzen Details dabei noch merken kannst, unglaublich!

13
Hi Udo,

gratuliere, super Leistung, mal wieder beeindruckender Bericht!!!

Noch mehr solcher faszinierender Berichte und ich fange auch an, mit meinem Schneckentempo auf Wettkämpfe zu trainieren, statt einfach nur so zum Spaß zu laufen....
(Naja, bis ich ankäme, hättest Du schon 2 Stunden Mittagschlaf nach dem Lauf gehalten, aber egal….) :)

Wie viele Hobby-Gelegenheits-Jogger, die es dann doch mal wissen wollten, hast Du denn schon auf Deinem Marathon-Gewissen? :wink:

Nettes Grüssle

Mystery

14
Hej, Udo -

du bist nicht nur der sympathischste Neu-Fori-Begrüßer, den wir hier haben, sondern auch was Läufe und Berichte angeht absolut Klasse! Ich glaube, für niemanden sonst würde mich dieses Erlebnis so freuen: 2. und vom Hackl-Schorsch beglückwünscht.

Mag sein, dass manch anderer hier seine Vorbereitung auf Biel nicht so akribisch protokolliert. Aber ich hab den Eindruck, dass du einen generalstabsmäßig geplanten Angriff auf die magischen 100 km anstrebst und dafür wünsche ich dir allen Erfolg!

LG,
Babs

15
mystery hat geschrieben:Noch mehr solcher faszinierender Berichte und ich fange auch an, mit meinem Schneckentempo auf Wettkämpfe zu trainieren, statt einfach nur so zum Spaß zu laufen....
(Naja, bis ich ankäme, hättest Du schon 2 Stunden Mittagschlaf nach dem Lauf gehalten, aber egal….) :)
Hallo mystery,

ob du's mir glaubst oder nicht: Das Tempo ist völlig egal! Wichtig ist nur, ob einem die Teilnahme an offiziellen Läufen bzw. Volksläufen (ich vermeide mal den Begriff Wettkampf, der ist irreführend) Spaß macht. Und ich finde es einfach interessanter immer wieder neue Strecken und neue Leute kennen zu lernen, als ständig in meiner Gegend rum zu joggen. Das ist einer meiner Beweggründe an offiziellen Läufen teilzunehmen. Daneben möchte ich auch wissen "was geht". Also was ich durch hartes Training in der Lage bin zu erreichen, aber das werde ich nicht "ewig" so halten. In noch nicht absehbarer Zeit wird es mir genügen mit deutlich weniger Trainingsaufwand an den Start zu gehen.

Probier's einfach mal aus. Vielleicht geht es dir wie mir damals. Es war eine schöne, neue Erfahrung mit hunderten anderer Gleichgesinnter eine Strecke zu laufen ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Babsbara hat geschrieben:Mag sein, dass manch anderer hier seine Vorbereitung auf Biel nicht so akribisch protokolliert. Aber ich hab den Eindruck, dass du einen generalstabsmäßig geplanten Angriff auf die magischen 100 km anstrebst
Hallo Babs,

da schlägt halt meine Natur durch Dinge gründlich zu tun und möglichst wenig dem Zufall überlassen zu wollen. Überraschungen und Schwierigkeiten wird's auch so noch genug geben ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Wow der Wahnsinn, ich hatte teilweise Gänsehaut beim Lesen. Man merkt richtig wie sehr Freude und "Befriedigung" dir der Lauf bereitet hat.

Gratulation zu der Leistung, ich werd so schnell nicht begreifen(vielleicht in n paar Jahren, toi toi toi) wie man 150 WKm laufen kann und dann noch so n Marathon hinlegen :daumen: :daumen:. Ich gönns dir, allein schon wegen deiner Hilfsbereitschaft hier im Forum :nick: :nick:
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

18
Hallo Udo, ich schau ja nicht grad sonderlich oft ins Forum und meist ist es eher etwas ernüchternd, was es hier zu lesen gibt.
Dein Bericht jedoch zeigt mir, dass es nicht ganz umsonst ist hier ab und zu doch mal nen Blick reinzuwerfen.

Riesen Glückwunsch zum Lauf und auch zur Zeit, vor allem aber zu diesem spannenden Bericht. Einer der besten, welche ich hier im Forum lesen durfte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“