Banner

Genie`s

Genie`s

1
Hi an alle,

ist ein super Forum hier, liest man ja fast in jedem Beitrag.:glow:
Aber mal so eine Frage an die "alten Laufhasen" . Wie habt Ihr angefangen????

Wenn man so einige Beiträge ließt, dann bekommt man das Gefühl es sind lauter Profis zur Welt gekommen. Gerade mit dem Laufen angefangen ung gleich mal 8 km gelaufen??????
oder nach ca 4 Wochen laufen gleich ein HM hingelegt??????
Na klasse, wo bin ich hier???? Als ich nach langer Zeit wieder mit dem Laufen angefangen hatte, konnte ich gerade mal ein paar hundert Meter laufen..:stupid: :stupid: :stupid:

Laufe jetzt mehrmals in der der Woche 10000 m und bin stolz auf mich, aber wenn ich dann solche Fragen/Antworten lese, dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

Wie ist das denn bei Euch????

Genie`s

2
Hallo Vieta,

Genies? Hier? Höchstens Computergenies :D (Insiderwitz)

Ich habe mit einem Anfängerkurs angefangen, erste Trainingseinheit 30 Minuten, 1 Minute Laufen, 1 Minute Gehen.

Nach 10 Wochen sind wir eine Stunde durchgelaufen.

Wer Interesse hat siehe www.denke-dortmund.de , auf Laufen, dann Anfängerkurs und Tainingsplan klicken.

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

Genie`s

3
Da ist es wohl genauso.

ich habe angefangen mit der Lauferei als das Spazierengehen mir zu langsam wurde, kurz gesagt.
Und somit habe ich Meter für Meter mehr gejoggt bis ich dann irgendwann einmal sogar ein paar KM am Stück laufen konnte. Und dann ging es recht zügig weiter und aus 4 bis 5 KM wurden 10, dann 15 und irgendwann packte ich sogar die magischen 20 KM. Dann traute ich mich an die 30 und nun wundere ich mich, daß ich das von Anfang April letzten Jahres bis jetzt geschafft habe und kann es selbst nicht glauben.

Hier wird wohl jeder durch Training seine Leistung aufgebaut haben. Er hat es vielleicht schneller geschafft, weil er schon aus anderen Sportarten eine gewisse Grundkondition mitbringt, aber dennoch fängt jeder langsam an.

Und wenn Du mal in mehreren Threads so durchschaust, berichten doch viele von ihren Anfängen, die mitunter auch schon etwas länger zurückliegen.



Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Genie`s

4
"Hier wird wohl jeder durch Training seine Leistung aufgebaut haben. Er hat es vielleicht schneller geschafft, weil er schon aus anderen Sportarten eine gewisse Grundkondition mitbringt, aber dennoch fängt jeder langsam an."

Genauso ist es bei mir auch. Ich bin schon immer relativ regelmässig (auch weitere Strecken) skaten gewesen. Und Fahrradfahren kam auch schon mal vor. Als Läufer bin ich quasi Quereinsteiger.

Nachdem ich den Köln-Marathon 2001 und den Bonn-Marathon 2002 mit Skates bestritten habe ist mein großes Ziel: einmal möchte ich ihn auch laufen.... aber dass ist leider noch weit hin (und dass, wo ich so ungeduldig bin).

Viele Grüße
Kapi

Genie`s

5
Hallo,
ne, das kommt bei keinem im Schlaf.
Jeder hat andere Ausgangsvoraussetzungen und ist anders trainierbar. Dadurch variiert aber nur die Dauer bis zu bestimmten Laufleistungen.
Ein Tip: Denke nicht zuviel darüber nach. Für seine genetische Disposition kann man nichts. Habe Spass, egal was Du machst und setze Dir für Dich realistische Ziele. Und wenn Du die Ziele erreichst, wirst Du dich toll fühlen und hier von uns allen gelobt. Egal welche Strecke, egal welche Zeit :hallo: :hallo:
Sich ewig mit anderen vergleichen, bringt nur Frust. Falls Du nicht zur absoluten Weltspitze gehörst, und auch dann, gibt es immer bessere Läufer. Ist doch egal. Wichtig ist nur, was Du machst, wie Du Dich verbesserst und das Du Deine Ziele verwirklichst. Und jetzt viel Spass beim Laufen :bounce: :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“