Banner

Und wieder ein neuer

Und wieder ein neuer

1
Hallo Zusammen,

der Entschluß mich hier anzumelden kommt wie auch bei den anderen "Neulingen" daher, das hier JEDER respektiert wird und keine Frage unbeantwortet bleibt.

Bevor ich meine Fragen stelle möchte ich mich kurz vorstellen damit sich das nicht vermischt!

Mein Name ist Peter, bin 33 Jahr jung noch 107 kg schwer (sind schon 2 kg weniger :rotate: ) und 1,86 m groß. Das Gewicht resultiert leider nicht auf Muskelbasis sondern ist jede Menge Fett. Beruflich bin ich in der IT-Branche und habe relativ wenig Freizeit. Will mich nicht rausreden aber durch den Job mit ich in den letzten 8 Jahren zu 20 Kilo mehr gekommen. Davor war ich gut für 5000 km p.a. MTB. Das soll jetzt wieder anders werden!

Zum laufen kamen wir (meine Frau läuft glücklicherweise mit) durch Ihre Schwester, die seit zwei Jahre läuft und bei ihrem letzten Besuch auch bei uns laufen wollte. Da sie sich aber nicht auskannte, ist meine Frau (Gabi) erst mitgefahren (mit dem MTB war Ihr das aber zu langweilig) und am nächsten Tag mitgelaufen. Später konnte ich mich an ein Buch erinnern das ich mir irgendwann mal gekauft hatte und dann bei uns verstaubte. Es war das Buch "Das Leichtlaufprogramm" von Strunz der meisstens nicht gerade verehrt wird (mache ich auch nicht) aber er schreibt über das ganze Thema sehr motivierend. Dies hat dazu geführt das wir auch mit den laufen angefangen haben.

Jetzt sind mitlerweile 4 Wochen vergangen. Wir haben uns des Jobs wegens dazu entschlossen morgens früh (6:15 Uhr) aufzustehen und eine halbe Stunde zu laufen. Das war zwar in der ersten Woche eine Qual für mich da ich eher Langschläfer bin aber wenn ich dann vor unserer Haustür in den Schuhen stand wars o.k.. Jetzt werd ich schon ohne Wecker wach. Dies haben wir bis jetzt jeden Tag gemacht. Nach einer Woche konnte ich die 30 Minuten durchlaufen (freu) und die letzten zwei Wochen sind wir Sonntags auch schon eine Stunde gelaufen (ohne Pause). Das Tempo fällt allerdings sehr moderat aus (ca. 3 km in der halben Stunde). Für mich (Gabi könnte viel schneller da sie wesentlich fiter ist als ich) ist es o.k. und schneller werden wir wohl mit der Zeit von selbst. Probleme hatte ich bis jetzt so gut wie keine (ausser mal ein bisschen Zwicken hier und da und eine kleine Blase) Von der Erholung her war es überhaupt kein Problem und bei der Arbeit war ich von morgens an voll bei der Sache.

So, fürs erste habt Ihr wohl genug von mir!

Freue mich auf eine rege Teilnahme am Forum

Peter

Und wieder ein neuer

2
Hallo Peter und herzlich
Bild
im besten Supidupimegamotivationsforum der WELT!
Momentan geht hier die Post ab, ich glaube heute hab ich 5 Begrüßungen geschrieben. (Gottseidank hab ich heut Zeit;) )
Viel Spass und Erfolg hier mit uns und allzeit guten und gesunden Lauf!

*slowly* Heike

Und wieder ein neuer

3
Hallo Peter!
Original von pmbarney:
der Entschluß mich hier anzumelden kommt wie auch bei den anderen "Neulingen" daher, das hier JEDER respektiert wird und keine Frage unbeantwortet bleibt.

Bevor ich meine Fragen stelle möchte ich mich kurz vorstellen damit sich das nicht vermischt!
Ein herzliches :hallo: [red]WILLKOMMEN[/red] :hallo: hier in dieser illustren Runde! Wünsche Dir/Euch viel Spaß hier und nun geh ich mal auf die Jagd nach deiner/eurer Frage ! ;) Finden konnte ich sie bisher ja noch nicht :hmm: ;) ! Ich gehe einfach mal davon aus, daß ihr zu zweit lesen und schreiben werdet!?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und wieder ein neuer

4
Hallo Peter,

ja das nenn´ich mal Dynamik. Ich habe mich selber erst heute vormittag im Forum angemeldet und freue mich, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich teile Deinen Eindruck, dass auch Neulinge super aufgenommen werden. Das war für mich jedenfalls der Grund zum registrieren.

Bin mal gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt.

Willkommen und Grüße
Kapi :hallo:

Und wieder ein neuer

6
Hallo Gabi & Peter

Ein Willkommensgruss euch beiden,
Schön was ihr euch vorgenommen habt.
Nur wenn du einwenig im Forum blätterst, wirst du draufkommen, daß wir Anfänger gern vor zuviel Eifer und täglichem Training eher warnen.
du solltest immer wieder einen Rasttag einlegen, damit die Gelenke nicht überbelastet werden und du dann unter den üblichen Anfängerbeschwerden zu leiden hast, aber anscheinend muß daß jedre mal selber erlebt haben, bevor ers glaubt

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Und wieder ein neuer

7
Servus, Peter!

Derzeit scheint IT-Personal in Scharen in unser Forum einzufallen. Dem werden wir aber problemlos standhalten. :D

Ich werde mich morgen wohl auch mal in aller Frühe (05.00 Uhr!) rausquälen, denn die Motivation während des Tages ist bei mir derzeit nicht besonders ausgeprägt.

Wünsche dir noch viel Erfolg beim Aufstehen-Laufen-Abnehmen. :P

Und wieder ein neuer

8
Hallo M@x,

vielen Dank für den Hinweis. Bin momentan auch schon dabei umzudenken und mir/uns einen Trainingplan zu erstellen.

Bisher war jeden Tag kein Problem aber aus dem Forum hab ich schon einige Ideen bekommen wie wir das Training gestalten können und das der jetzige Umfang für Anfänger zuviel ist. Jeden 2. Tag ist sicherlich auch o.k.

Danke

Peter

Und wieder ein neuer

10
Nun auch von mir ein herzlichen Willkommen.
Schön wieder ein Läuferpärchen mehr.

Wobei wir ja nicht wirklich ein Läuferpärchen sind,grins.Mein GG ist einfach zu schnell,eben Halbprofi.Also lauft schon zusammen.Die Schnelligkeit kommt von Allein

Und viel Spaß hier im Forum

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Und wieder ein neuer

11
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches
Bild
hier im Forum.

Dein Entschluß mit dem Laufen anzufangen ist super. Ich bin genau wie Du in der IT-Branche tätig und bin über den Wunsch der Gewichtsreduzierung zum Laufen gekommen (Habe ähnliche Proportionen wie Du). Dieser Wunsch ist zwar immer noch vorhanden (hat sich auch teileweise schon erfüllt), steht aber für mich nicht mehr im Vordergrund. Vielmehr geht es mir um das Laufen an sich, um Leistungsverbesserungen, um den Spass am Laufen. Ich hoffe, dass es Dir genau so ergeht.

Bis dahin erstmal viel Spass im Motivationsforum No. 1

Ciao
Lars :hallo:

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Und wieder ein neuer

14
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das Du/Ihr dabei seit.
Nach 107 kg siehst Du aber nicht aus. Oder stammt Dein Bild noch aus der MTB-Zeit? :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Und wieder ein neuer

15
Hallo Peter,

bin mal wieder spät dran!
Da wir auch zu den Laufpärchen gehören, gilt ein besonderer Gruß natürlich auch Deiner Frau!
Finde ich echt klasse, das Ihr Schweini in aller Früh überlistet, der schlummert dann sicher noch im Kissen...
Bild



Viel Spaß weiterhin!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Und wieder ein neuer

16
@Regina
einer ist immer später ;)
Ich komme einfach nicht nach :D

Hallo Peter,

ein besonders herzliches, weil verspätetes
Bild
hier im Forum.

Hat Deine Gabi sich auch angemeldet?

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Und wieder ein neuer

17
Original von M 52:
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das Du/Ihr dabei seit.
Nach 107 kg siehst Du aber nicht aus. Oder stammt Dein Bild noch aus der MTB-Zeit? :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Hallo Bogi,

das sagen einige aber alles unterhalb des Kopfes (geschickt versteckt :D ) deutet schon darauf hin.

Das Foto ist superaktuell da ich es vorher mit meiner Handykamera gemacht hab.

Gruß

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“