Banner

Werden die Füsse grösser?

Werden die Füsse grösser?

1
Hallo Zusammen,

schon meine erste Frage:

Meine Frau stellt momentan fest, das Ihr viele Schuhe nicht mehr passen. Wir vermuten das dies durch das Laufen kommt da Sie erst seit der Schlechtwetterphase der letzten Tage wieder geschlossene Schuhe trägt. Bei den offene Sommerschuhen ist dies ja schwer nachzuvollziehen. Gefallen tut Ihr das nicht wirklich da zwar neue Schuhe kaufen für Frauen (für meine auf jeden Fall) etwas wunderbares ist allerdings mit dann Grösse 42 die Auswahl begrenzter wird.

Kennt Ihr das Problem?

Viele Grüsse

Peter

Werden die Füsse grösser?

2
Viele Grüße an Deine Frau!!!!
:idee: DAS ISSES!!! !!
Das ist super-clever! Auf die Idee bin ich noch gaaanich gekomm´!
Danke!!!

Pah... da geh ich doch nachher glatt n´paar neue Treter kaufen :D

...aber Schatzi, die alten ham eimfach nich mehr GEPASST!!! :D :D

*slowly* Heike

Werden die Füsse grösser?

3
Jawohl, so isset! Meine seit jeher nicht gerade kurzen Maucken (Gr. 40) sind mittlerweile zu wahren Siebenmeilenlatschen herangewachsen (meistens schon Gr. 41)! Mein Freund diagnostizierte fachmännisch: "Die haste Dir plattgelaufen!" :) ) Liegt wohl irgendwie an der Muskulatur oder so was....genaueres sagen Dir die Experten!

Was mich allerdings interessieren würde - kann man diesen Prozess auch wieder umkehren, sprich: FUSSGYMNASTIK für kleine Aschenputtel-Füsschen? Geht das? :rotate:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Werden die Füsse grösser?

4
Original von pmbarney:

Meine Frau stellt momentan fest, das Ihr viele Schuhe nicht mehr passen.
Kennt Ihr das Problem?
Aha, da isse ja die Frage ;) ! Aaaalso: gehört habe ich davon auch schon mal. Zum einen kann ich mir vorstellen, daß durch die zunehemende Bewegung die Knorpelschichten zwischen den Fußknochen (es sind IMHO sehr viele kleine Knöchelchen) größer werden. Dies wäre eine erklärung.

Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, daß damals als dieses bekloppte BIG DIÄT in TV lief, diese dickliche Dame aus der Lindenstraße, also diese Schauspielerin von Walze über ein ähnliche Phänomen klagte! Auch ihre Füße wurden größer durch mehr Bewegung und Gewichtsreduktion.

Das Laufschuhe ein bis zwei Größen größer sind als normale Schuhe ist allerdings normal. Aber es ging ja in dem Topic um normale geschlossene Straßenschuhe.

Somit kommen auf Dich neue Klamotten zu (oder hast Du noch die von vor 8 Jahren?) und auf Deine Frau neue Schuhe! Ärgerlich, aber doch auch schön!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Werden die Füsse grösser?

5
Ja, das mußte ich leider auch feststellen.

Aber eigentlich schon bevor ich so `richtig` ins Lauftrainig eingestiegen bin. Allerdings gehe und wandere ich auch sehr viel.

Ich dachte allerdings bisher, es liegt am fortschreitenden Alter (46), aber wenn`s auch andere berichten, liegts wohl doch am häufigen Gebrauch der Füße, die Dinger sind einfach plattgelaatscht! :D

Also, ich mußte auch schon ungefähr eine Nr. draufgeben. Bei Laufschuhen bin ich auch schon bei 40 2/3 ! Na, was soll`s.... Dafür hat frau jetzt einen besseren und sicheren Stand. Kann ja auch nicht schaden ! :D
Ciao
Katja

Werden die Füsse grösser?

6
Nein, dann muss ich wohl doch wieder aufhören zu laufen :shock2: :shock2: , ich bekomme doch jetzt schon kaum bezahlbare Schuhe für meine Quadratlatschen (Schuhgröße 43 als Frau), die nicht gerade das weise Oma-style haben X( X( X( .

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Werden die Füsse grösser?

7
Original von Toeff:
Nein, dann muss ich wohl doch wieder aufhören zu laufen :shock2: :shock2: , ich bekomme doch jetzt schon kaum bezahlbare Schuhe für meine Quadratlatschen (Schuhgröße 43 als Frau), die nicht gerade das weise Oma-style haben X( X( X( .

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?
Nix da, wird fein weitergelaufen ! :) :D
Zur Not kannst Du Dir von Greenie ein paar Springerstiefel borgen, die gibt es auch bis Größe 47 :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Werden die Füsse grösser?

8
kann ich auch nur bestätigen I) :
war gerade im bergwander-urlaub und der festen überzeugung, die wanderschuhe, die ich seit jahr und tag habe und die super gepasst haben, wären der weisheit letzter schluss.

nach der ersten wanderung wurde ich eines besseren belehrt: 3 ritzeblaue fußnägel, die wohl irgendwann abfallen. lackieren brauchte ich die dann auch nicht mehr. also mussten neue wanderschuhe her, sind auch nicht gerade billig und in größe 42 1/2 (wanderschuh-größe) für schmale frauenfüsse war das auch schon wieder ein problem.

bei mir kann das eigentlich auch nur durchs laufen gekommen sein!! :nene: :nene:

liebe grüße,
annamatilda
Bild


achja: :hallo: schön, dass ihr dabei seid!

___________________
...leben und leben lassen...

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 09.09.2003 editiert. ]

Werden die Füsse grösser?

9
Von diesem Phänomen habe ich zwar schon öfter gehört, kann es aber an mir selbst nicht bestätigen. Meine Füße verlangen in "Straßenschuhen" noch immer nach Größe 37,5 oder 38. Meine ersten guten Laufschuhe hatten bereits Größe 40 und die Größe brauche ich da auch noch heute. Hm. ?( Ich laufe seit ca. 8,5 Jahren und gar nicht so wenig, dachte ich, aber meine Füße wachsen derzeit noch nicht (oder: nicht mehr ;) ). Es scheint also möglich, dass Füße durch "Gebrauch" größer werden, aber offensichtlich nicht zwangsweise.

Liebe Grüße und willkommen! :hallo: von chrissie

Werden die Füsse grösser?

10
Servus,

Hmmm, also ich glaub da nicht wirklich dran.! :)

Vielleicht kommt einem das immer nur so vor, wenn man von den eh eine Nummer größeren, bequemen Laufschuhen wieder in die normalen Lederschlappen wechselt.

@Greenie + Slowy:
So eine Antwort kann aber auch nur von FRAUEN kommen.:stupid:

Ciao
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Werden die Füsse grösser?

11
Original von DrJekyll:
Servus,

Hmmm, also ich glaub da nicht wirklich dran.! :)

Vielleicht kommt einem das immer nur so vor, wenn man von den eh eine Nummer größeren, bequemen Laufschuhen wieder in die normalen Lederschlappen wechselt.

@Greenie + Slowy:
So eine Antwort kann aber auch nur von FRAUEN kommen.:stupid:

Ciao
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...
Hallo DrJekyll,

die besagten Schuhe sind vom Frühjahr und haben zu einem blauen großen Zeh und 3 Blasen am kleinen Zeh geführt.

Ein Größenmessung im Geschäft hat Größe 42 anstatt vorher 41 ergeben!

Also muß ja wohl was drann sein auch die anderen Mädels können das ja "scheinbar" bestätigen. Stopp! Ich will niemanden von dem Damen nähertreten, ich gehe sogar gerne mit meiner Frau einkaufen!

VG

Peter

Werden die Füsse grösser?

12
Hallo,

eine Bekannte von mir ist letztes Jahr den NY Marathon mit Schuhen gelaufen, die ihr diesen Sommer auch urplötzlich zu klein waren - sie hat das auf ihre Schwangerschaft in Verbindung mit der Hitze zurückgeführt...
Wenn sich die Vermutung, dass Frauenfüsse durch das Lauftraining weiterwachsen, erhärtet, krieg ich leichte Panikattacken :shock2: - ich hab` jetzt schon 43 und dementsprechenden Horror vor jeglichem Schuhkauf, zumal meine Treter auch noch extrem schmal sind...

Manuela

Werden die Füsse grösser?

13
Es ist wirklich so, daß die Füße länger werden - und ich gehöre zu den Frauen, die wirklich und tatsächlich nicht gerne Schuhe kaufen und ich besitze auch nur wenige.
Erst letztes Wochenende fiel mir auf, daß Schuhe, die ich im Frühjahr getragen habe und sehr bequem waren, nun leider etwas eng geworden sind und der Zeh anstößt.
Und das ist bei mir keine Einbildung - der Beweis: Meine geliebten Laufschuhe, mit denen ich meinen ersten Marathon lief, taugen nicht mehr für den zweiten und ich hätte doch so gerne auf Altbekanntes und -bewährtes gesetzt!

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Werden die Füsse grösser?

14
Huhnie hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 16.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Nein, gewachsen sind sie nicht mehr, meine Füsse, 42 reicht. Wie beruhigend, daß es nicht nur Mädels mit Mickerfüßen gibt :) ) :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Huhnie am 09.09.2003 editiert. ]

Werden die Füsse grösser?

15
Original von DrJekyll:@Greenie + Slowy:
So eine Antwort kann aber auch nur von FRAUEN kommen.:stupid:
Also, dass muss ich mit höchster Empörung weit von mir weisen...ich suche keine Ausreden für einen Schuhkauf, denn a) find` ich Schuhe-Kaufen doof und hab` nur ganz wenige und b) verdien` ich mein eigenes Geld, dass ich ganz alleine ausgeben darf und muss mich vor niemandem rechtfertigen! (Ja, mein Freund ist da sehr modern eingestellt... :) ) )

Es ist tatsächlich so, dass mir meine Rangers mit Stahlkappe, die ja nun leider nicht "ausweitet" zu klein geworden sind....und ich finde auch, dass meine Quanten insgesamt breiter und platter aussehen....jawohl, so ist es! :hmm:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Werden die Füsse grösser?

16
Original von Huhnie:
Wie beruhigend, daß es nicht nur Mädels mit Mickerfüßen gibt :) ) :) )
[ Dieser Beitrag wurde von Huhnie am 09.09.2003 editiert. ]

Jetzt muß ich mich aber doch beschweren :motz: : Vielleicht sind meine Füße relativ klein, aber nicht mickrig ;) ;) ;) Es kann ja nicht jeder auf großem Fuß leben . . . :) ) :) ) :) )

LG von chrissie

Werden die Füsse grösser?

17
Hallo Peter,

nun, ich glaube nicht, das Füße wachsen (im Nachhinein), eher das sich die Form gesamt etwas verändert. Dennoch, seit neuestem habe ich je links und rechts einen blauen Zehennagel (am jeweils längsten Fußzeh) - ein Paar Schuhe passt wohl nicht optimal ( Habe über die Suchption bereits Info bekommen), und fand auch heraus, welches.
Auch lies meine Füsse vor kurzem neu vermessen - und alles beim alten...


Danie
(running&being)

Werden die Füsse grösser?

18
Meine Füße haben sich auch verbreitert, inzwischen bin ich bei Gr. 41. :-(
Vor allem ärgert mich, dass ein paar schöne Docs und meine tollen Wanderstiefel jetzt zu klein sind. *jammer* :(

Laufen tu ich abba trotzdem noch. :) )

Die Maggie

Werden die Füsse grösser?

19
Na seavus...
kann ich da bloß sagen.
Hab ja jetzt schon Größe 48.
Wo soll das nur hinführen, ich zahle ja eh schon Höchstpreise
um überhaupt irgendwelche Schuhe für mich zu bekommen.
Und die olle Krankenkasse will sich auch nicht an meinen grossen Füssen
beteiligen.I) I) I)

Gruss
Harry (bald von seinem Fuß in die Armut getrieben) :motz: :motz:

Werden die Füsse grösser?

20
Original von vendadero:
Na seavus...
kann ich da bloß sagen.
Hab ja jetzt schon Größe 48.
Wo soll das nur hinführen, ich zahle ja eh schon Höchstpreise
um überhaupt irgendwelche Schuhe für mich zu bekommen.
Und die olle Krankenkasse will sich auch nicht an meinen grossen Füssen
beteiligen.I) I) I)

Gruss
Harry (bald von seinem Fuß in die Armut getrieben) :motz: :motz:

Holla! Ich hab ja immer noch die Möglichkeit, auf Herrenschuhe auszuweichen, wenn gar nix mehr geht...

Kennst Du Globetrotter.de? Die haben in ihren Schlussverkäufen oft die Winzlings- und die Riesengrößen im Sonderangebot, weiß jetzt aber nicht, ob die bis 48 gehen...

Grüße an die Füße ;-)
Maggie

Werden die Füsse grösser?

21
Original von Maggie:
[
Kennst Du Globetrotter.de? Die haben in ihren Schlussverkäufen oft die Winzlings- und die Riesengrößen im Sonderangebot, weiß jetzt aber nicht, ob die bis 48 gehen...

Grüße an die Füße ;-)
Maggie


Hallo Maggie,
danke für den Tipp. Werde ich mal durchsurfen obs was interessantes gibt.

Mit gräuslichen Füßen:rotate: :rotate: :rotate:
Harry
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“