Banner

...jetzt ist der Wurm auch hier drin...

...jetzt ist der Wurm auch hier drin...

1
Hallo,

ich bin ein "Innerer Schweinehundbekämpfer", der bisher in Sachen Laufen ständig verloren hat! :motz:
Habs mir schon seit einem Jahr vorgenommen zu Laufen - aber irgendetwas hat mich zurückgehalten.
Ich bin ca. 2 bis 6 mal im Monat im FitnessStudio - Kurse - und fahre ca. 2 mal im Monat Inliner. 10 min täglich zellebriere ich die Tibeter - falls das wen was sagt. Das wars in Sachen Sport! ...bis jetzt...

Wie macht Ihr das mit Euren "Inneren Schweinehunden"? :nene:

Ein Ziel setzen!

2
Vielleicht hilft es Dir, ein Ziel zu setzen, auf das Du hinarbeiten kannst? Seit ich weiß, dass ich bei einem 10 km Wettkampf mitmachen möchte, trainiere ich ganz anders, viel konsequenter und auch viel längere Strecken. Ich möchte mich da im Wettkampf ja nicht blamieren!

Wieso möchtest Du überhaupt laufen?

LG
U.

3
uhuohnehu hat geschrieben:Vielleicht hilft es Dir, ein Ziel zu setzen, auf das Du hinarbeiten kannst? Seit ich weiß, dass ich bei einem 10 km Wettkampf mitmachen möchte, trainiere ich ganz anders, viel konsequenter und auch viel längere Strecken. Ich möchte mich da im Wettkampf ja nicht blamieren!

Wieso möchtest Du überhaupt laufen?

LG
U.
Ich habe als Kind und Jugendlicher immer viel Sport getrieben - habe 10 Jahre Handball gespielt. Dann habe ich angefangen in der Hotelerie zu arbeiten - war bis zu 14 Stunden nur am Laufen (Stehende + Laufende Tätigkeit). Ich bin dann noch ins FitnessStudio gegangen um einen Ausgleich zu haben. Dann habe ich aufgehört zu Rauchen - die laufende Tätigkeit "verwandelte" sich in eine "sitzende" ...ich habe 20 kg zugenommen. Das war vor 8 Jahren (wow... so lange her... war mir bisher nicht bewußt). Ich habe zwischenzeitlich immer wieder angesetzt zu Laufen.... schäm... aber nie weiter gemacht... :peinlich:
...und, ich bin immer gerne gelaufen (Schulzeit) ...da bin ich einfach losgetrabt ...wir hatten einen See in der Nähe, den hab ich oft umrundet...

Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich so viel an Energie erhalten, dass ich zur Frau Rast-nie-Ruh geworden bin... diese Energie will ich beim Laufen "loswerden" ...vielleicht schaffe ich es dann, meinen Kopf etwas freier zu bekommen.

...sorry... ne seeeeehr lange Antwort auf eine kurze Frage! :peinlich:

lg
engerling

P.S.: ...ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels!

4
Hallöchen,

gehst Du gerne spazieren? Wenn ja, kannst Du in dieser Zeit ja laufen. Brötchen holen in Laufschuhen. Wenn der Bäcker an der nächsten Ecke liegt, eine kleine Extrarunde laufen. usw. usw.

Grüße von Hans

5
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,

gehst Du gerne spazieren? Wenn ja, kannst Du in dieser Zeit ja laufen. Brötchen holen in Laufschuhen. Wenn der Bäcker an der nächsten Ecke liegt, eine kleine Extrarunde laufen. usw. usw.

Grüße von Hans
...jain... das geht mir zu langsam ;-)
Gute Idee! Werd ich mir angewöhnen! :daumen:

Danke!

Grüssle von's engerling

... irgendwann macht es Klick!

6
engerling hat geschrieben:Hallo,

ich bin ein "Innerer Schweinehundbekämpfer", der bisher in Sachen Laufen ständig verloren hat! :motz:
Dann war der Leidensdruck, - die Notwendigkeit noch nicht groß genug. Dich von irgendetwas überzeugen zu müssen oder wollen liegt den meisten hier sicher fern. Nur wenn Du es selbst willst kann Dir geholfen werden - leider nur durch nette Worte.
10 min täglich zellebriere ich die Tibeter - falls das wen was sagt.
Gewöhnliches Yoga oder was Spezielles? Erzähl doch mal!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben: Gewöhnliches Yoga oder was Spezielles? Erzähl doch mal!
Ich habe mit Leuten gesprochen, die "gewöhnliches Yoga" zellebrieren. Diese Übungen sind weit aus effizienter. Ich habe vorher kein Yoga gemacht. Aber von diesen Übungen bin ich mehr als überzeugt! Aber, wie bei allem - man muss kontinuierlich dranbleiben! Und das tue ich - zu meiner Überraschung - seit einem Jahr fast täglich!
Dies sind 5 einfache Übungen mit sehr großer Wirkung! Der Grundgedanke ist die Chakren wieder in Einklang zu bekommen - heißt - es gibt mehrere Energiepunkte im Körper - wenn einer dieser Punkte nicht hundert Prozent "funktioniert" kommt unser inneres Gleichgewicht durcheinander - es entstehen Krankheiten. Diese Übungen beugen nicht nur vor, sondern haben auch eine heilende Wirkung.
Beispiel: eine sehr liebe Freundin hatte immer Probleme mit der Bandscheibe - sollte operiert werden - sie konnte keine halbe Stunde straff spazieren gehen - anschließend war sie fix und fertig. Jetzt spaziert sie locker 10 km ohne irgendwelche Erschöpfung.
Die Übungen sind nicht nur super für die Muskulatur und den gesamten Knochenbau, sondern auch für das gesamte Erscheinungsbild und die Ausstrahlung! Für Frauen interessant - Cellulitis nimmt zusehenst ab!

Wenn ich hier verlinken darf:
Die Übungen findet Ihr unter http://www.entspannungswelten.ch/
Das Buch zu den Übungen bei Amazon.de
Noch etwas zum Buch - ob die Geschichte auf der das Buch aufgebaut ist nun stimmt oder nicht, die Erfolge die man mit den Übungen erzielt sind Fakt! :daumen:

lg
engerling

8
Danke für die Ausführungen, wieder was dazu gelernt. Besonders interessant die Behauptung mit der Cellulite :zwinker5: . Bevor ich mich jedoch nicht zum mehrmaligen Sonnengruß mit entsprechender Atmung durchringen kann (mangels Leidensdruck), werde ich mich wohl auch nicht zu den Tibetern durchringen können. Ich mag nun mal diesen Gymnastikkram nicht so.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
engerling hat geschrieben:Wie macht Ihr das mit Euren "Inneren Schweinehunden"? :nene:
nicht darüber nachdenken, sondern einfach machen... :nick:

10
Steif hat geschrieben:Danke für die Ausführungen, wieder was dazu gelernt. Besonders interessant die Behauptung mit der Cellulite :zwinker5: . Bevor ich mich jedoch nicht zum mehrmaligen Sonnengruß mit entsprechender Atmung durchringen kann (mangels Leidensdruck), werde ich mich wohl auch nicht zu den Tibetern durchringen können. Ich mag nun mal diesen Gymnastikkram nicht so.
...musste ja auch nicht! Reicht doch wenn alle andren locker sind :zwinker2:

11
Vasotop hat geschrieben:nicht darüber nachdenken, sondern einfach machen... :nick:
...der ist eigentlich von mir - der Spruch - Du hast recht! Ich sollte aufhören mit drumrumquasseln und loslegen!! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“