Banner

Fast drei Monate Vorbereitung für die Katz !

2
kopf hoch! es gibt doch noch genug andere halbmarathons, die gelaufen werden wollen. wenn nicht dieser, dann der nächste! schnapp dir einen laufkalender (z.b. auch unter gleichnamiger seite) und schau, was als ersatz dienen könnte.

p.s. in/um oberursel läuft sich's schön, ich war mal eine woche dort und hab noch heut den wald in positiver erinnerung!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Frederik hat geschrieben: Was kann mich aufmuntern? :traurig:

Vielleicht ja ein Klassiker aus einer anderen Welt.

Gute Besserung. :traurig:

:hallo:
Marme

Denk an Adof Weidmann!

4
Hi Frederik,

denk immer daran: laufen kannst Du Dein ganzes Leben lang! Wie z.B. Adolf Weidmann der mit über 90 Jahren noch die 100km von Biel in 22:35:xx geschafft hat. Dabei war er bei seinem ersten mal Biel auch schon 65!

Das geht natürlich nur, wenn Du immer schön sorgsam und pfleglich mit Dir und Deinem Body umgehst. Also Kopf hoch: Du hast noch viieeel Zeit!

Gute Besserung

LG

Florian

5
Auf Dich warten noch viele schöne HMs - und 2008 bist Du in Oberursel dabei!

...und das Training: Für Dich selbst hat es viel bewirkt, darauf kannst Du aufbauen.

Vielleicht sieht man sich ja beim Chase-Lauf (Erkennungszeichen: ich bin der, der eine Brille beim Laufen trägt) :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
Genau, such dir nen neuen Termin raus, vielleicht ein paar Wochen später. Aber erst gut erholen!!! :daumen:

7
Dein Training war nicht für die Katz, du hast viel für dich getan. Aber nun ist erstmal Erholung angesagt und wenn du wieder ganz gesund bist, dann holst du deinen Halbmarathon nach.

9
Frederik hat geschrieben: :)
Irgendwie kam es mir aber im zeitlichen Direktvergleich wesentlich anstrengender vor als im Wald. Zumal es dort auch noch bergauf und -ab geht.

Woran liegt das? :confused:
Vielleicht war an dem Band eine leichte Steigung eingestellt? Das finde ich auch furchtbar anstrengend, soll auch nicht so gut für die Gräten sein, da die Belastung zu gleichmäßig ist, nicht ständig wechselnd wie beim Laufen draußen.
Dazu kommt: der kühlende "Fahrtwind" fehlt. Ich schwitze auf dem Band viel mehr, da ich ja auf der Stelle bleibe.

Und falls Du noch was zur Erheiterung suchst, diese Seite ist echt was für trübe Stunden!

"Verderben Sie sich!" :hihi:

10
@ marme:
:daumen: , direkt aus dem Leben!!! Danke

@ harriersand:
Der Link ist gut
:daumen: war mir so noch nicht bekannt. Danke

11
Frederik hat geschrieben:Was kann mich aufmuntern? :traurig:
Dass du fleißig trainiert und deine Form verbessert hast. Wahrschinlich hattest du auch viel Spaß dabei und hast erlebt, wie du fitter und leisteungsfähiger wurdest. Das hast du zwar in erster Linie für den nun geplatzten HM getan und das scheint quasi „umsonst“ gewesen zu sein. Aber das ist nicht so. Gönn dir die Auszeit, erhol dich gut und bau einfach auf das bereits erreichte auf. Dein Körper ist allemal wichtiger als EIN Wettkampf.

Falls es dich ein wenig tröstet: Den Hannover Marathon konnte ich wegen einer harmlosen aber lästigen Erkältung nicht durch laufen. Darauf hin habe ich mich für einen weiteren Versuch am 10.06. für einen Marathon gemeldet. Und was passiert? Richtig, die Form verbesserte sich weiterhin, aber ich bin im Wald umgeknickt. Resultat: 14 Tage absolute Laufpause. Manchmal soll es eben nicht.

Nicht grämen, das Zeil als Solches nicht aus den Augen verlieren und weiter Planen.

Ach ja: Gute Besserung!

12
Sei froh: besser Streptokokken als Gonokokken. :D Die sind allerdings faul also besser laufen.

13
Das ist echt sehr ärgerlich aber es gibt noch andere HM´s. :daumen:

Mir ging es vor ein paar Jahren ähnlich. Ich hatte mich echt ziemlich gut auf meinen ersten HM vorbereitet und ein paar Wochen vorher hab ich mir mein Steißbein gebrochen :klatsch: und durfte mindestens 6 Wochen nicht laufen. Jetzt hab ich (erst drei Jahre später) wieder einen HM in Angriff genommen. Solange du nicht wie ich 3 Jahre wartest bis du deinen nächsten HM antrittst, verlierst du auch nicht so viel an Form und kannst beim Nächsten voll durchstarten...

Also ich drück dir die Daumen

l.G.
Ivonne

14
Frederik hat geschrieben:Was kann mich aufmuntern?
Hallo Frederik,

du bist doch nicht nur für diesen einen Wettkampf gelaufen!?? Du läufst doch, weil es dir Spaß macht. Und wenn diese Krankheit vergessen ist, schnallst dir die Schuhe an und trainierst weiter. HM's gibt's doch wie Sand am Meer. Irgendeiner wird doch im Umkreis und in Bälde zu finden sein. Die Krankheit wirft dich ja nur unwesentlich zurück.

Also lass den Mut nicht sinken, sondern denk über Alternativen nach!

Alles Gute - vor allem gute Besserung :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Naja, das ist wie mit allem, was stichtsgsbezogen abläuft. Das schlechteste, was du machen kannst, ist trotzdem laufen. Denn dann reitest du dich richtig rein und gut wird der Lauf auch nicht.

P.S. Deshalb hab ich die Lust verloren, an Wettkämpfen teilzunehmen, bereits 3mal für Marathon vorbereitet, 3x krank gewesen und das wenige Tage zuvor. Erst 2x hats geklappt ;-) Muss alles passen beim Marathon, sonst machts keinen Spaß. Da kann schon das falsche Frühstück mit Sodbrennen-Ansatz den Wettkampf im Vornherein vermiesen.

16
Hallo

ich kann gut verstehen, dass dir zum heulen ist. Wenigstens kannst du dich darauf freuen bald wieder zu laufen und kannst dir schon mal einen Lauf im Herbst aussuchen. Mein HM fällt wegen eines 2- fachen Bandscheibenvorfalls aus, das dauert länger :sauer: Also Kopf hoch, es gibt noch viele HM für dich.

Viele Grüße und gute Besserung
Elfe

17
Ich mußte mal einen Marathon sausen lassen verletzungsbedingt!!!!

18
Lass den Kopf nicht hängen, es kommen noch so viele Wettkämpfe auf dich zu wenn du beim laufen bleibst. Besser die Krankheit auskurieren und den nächst möglichen Wettkampf planen, als krank zu laufen. Mein Ziel war mein erster Marathon in Mannheim.
Ich kann ein Lied davon singen, wie es einem ergeht wenn man erkältet und "übertrainiert" laufen geht. Ich habe im März dies getan und mir einen Aduktorenriss am Schambein zugezogen. Dadurch kann ich bis zum heutigen Tag nicht joggen :frown:
Ich gehe von einer Regenerationszeit von bis zu einem Jahr aus, hoffe aber das es schneller geht :daumen:

20
Frederik hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte.

Seit gestern (Samstag) wirkt das Anabolika langsam und ich schau wieder glücklicher aus.
:confused: Was wirkt bei dir? Ich will ja hoffen, dass du nur den falschen Begriff gewählt hast und in Wirklichkeit ein Antibiotikum meinst.

Noch 'ne klugscheißerische Anmerkung:
Die Endung -a bei Antibiotikum, Anabolikum etc. bedeutet den Plural, also die Mehrzahl. Die Endung -um ist zu benützen, wenn es sich um ein einzelnes Exemplar dieses Produktes handelt. *Das Antibiotika* klingt einfach doof. :prof:

Grüße
Uschi

21
Uschi hat geschrieben: :confused: Was wirkt bei dir? Ich will ja hoffen, dass du nur den falschen Begriff gewählt hast und in Wirklichkeit ein Antibiotikum meinst.

Noch 'ne klugscheißerische Anmerkung:
Die Endung -a bei Antibiotikum, Anabolikum etc. bedeutet den Plural, also die Mehrzahl. Die Endung -um ist zu benützen, wenn es sich um ein einzelnes Exemplar dieses Produktes handelt. *Das Antibiotika* klingt einfach doof. :prof:

Grüße
Uschi


Sehr wichtig :nick:
Ich sag trotzdem DER Butter
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
Hi Frederick,

schade, dass du nicht mitlaufen konntest. Aber nicht so schlimm. Ich komme aus Königstein und bin neulich meinen ersten 10km Lauf gelaufen und wollte auch bei dem 10km Lauf in Oberursel teilnehmen, ging aber leider nicht, da ich derzeit zu viel lernen muss. Also habe ich mein Vorhaben auch um 2 Wochen verschoben.
Bist du in einer Laufgruppe oder so in Oberursel?

Viele Grüße

Mark
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“