Banner

Erkältung und ein schlechtes Gewissen...

Erkältung und ein schlechtes Gewissen...

1
Hallo Lauf-Fan´s!

Ich bin ganz deprimiert. Ich bin seit 2 Wochen kaum am laufen gewesen. Erst waren wir für ein paar Tage in Süddeutschland (Berge sind blöd :wink: ) und dann ereilte mich eine leichte Erkältung mit Husten und Schnupfen.
Nun habe ich es mit laufen versucht, aber die Broinchen bekommen einfach keinen Sauerstoff.
Habe nun etwas Angst, dass die gesamte Kondition den Bach runtergeht....

Hat jemand da Erfahrungswerte?

LG Redberry

2
Die Kondition wird schon wieder kommen :zwinker4:

UND Berge sind nicht blöd :motz:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

doofe Berge sind an allem Schuld....

3
Moin,
ich komme von der BERGstraße, und wohne jetzt seit 4 Jahren direkt an der Nordsee und kann Häuptling Rote Beere nur zustimmen. :daumen:

Berge sind blöd. :nick:

Gute Besserung vom Meer.

Tom

Erkältung und ein .....

4
Hallo, :hallo:

mach dir nicht zu viele Gedanken, - die Kondition kommt wieder.
Nur darfst du nicht den Fehler machen und zu früh anfangen.
Erst mal schön die Erkältung auskurieren, sonst kommt der Rückschlag der dich viel länger auf die Couch zwingt. :nick:

Gute Besserung! :)

Gruß
angie

5
Hallo redberry,

erstmal finde ich es toll, dass du Berge blöd findest. Ich bin dankbar für jeden der da nicht rumrennt und sie nicht zu schätzen weiß. Womit klar sein dürfte, dass Berge für mich das Größte sind - im wahrsten Sinne des Wortes.

Zu deinem Problem: So lange auch nur noch ein Rest der Krankheit da ist, solltest du keinen Laufversuch starten. Die Ausdauer schwindet selbstverständlich mit jedem Tag. Aber sie kehrt relativ schnell wieder zurück. Das ist nicht nur eine Erkenntnis der Sportwissenschaft, diese Erfahrung musste ich im letzten Jahr selbst machen, als mich ein Virus + Antibiotikum für fast drei Wochen schachmatt setzte. Knapp drei Wochen nach Genesung und Trainingsbeginn lief ich dann schon den ersten Marathon. Langsam aber immerhin. Das soll dir nur sagen, dass "Ausdauerverlust" bei einem Läufer nichts Dramatisches und schnell wieder wettzumachen ist.

Gute Besserung und alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Du hast die Wahl:

a) Auskurieren

b) weiterlaufen und das Gewissen beruhigen und dann richtig auf der Nase zu liegen

7
Manchmal bringt die Zwangspause sogar einen Schub nach vorn!
Nur Mut!
Gute Besserung.
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“