Banner

Tollenseseelauf am 16.6.07

Tollenseseelauf am 16.6.07

1
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Lauf als Long Jog für den thüringenUltra zu gönnen. Schöne Startzeit, 14 Uhr, kann man ausschlafen :zwinker5: Und immer am See entlang, kann man Badepause machen... :zwinker2:

Hat denn noch jemand geplant, dort zu starten?

www.tollenseseelauf.de
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
schnatterinchen hat geschrieben:ich spiele mit dem Gedanken, mir den Lauf ... zu gönnen.
Ich spiele mit :bounce: ! Bin ja schon angemeldet - der Lauf darf auf keinen Fall in der Sammlung meiner Naturmarathons fehlen :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Da steht anspruchsvolle Strecke... kann darüber jemand berichten?
Einen Streckenplan habe ich nicht gefunden, soviel ich weiß geht es um den See.

Wieviel Teilnehmer mögen dort mitlaufen?

Liebe Grüße + viel Erfolg!
Magimaus

4
Bringt uns aber blos keine Seebewohner mit.

Davon gibt es hier im Forum ausreichend.

Viel Spaß,

Jörg

5
Magimaus hat geschrieben:Da steht anspruchsvolle Strecke... kann darüber jemand berichten?
Viel auf und ab, definitiv kein Flachlandlauf. Aber sehr schön.
Einen Streckenplan habe ich nicht gefunden, soviel ich weiß geht es um den See.
Die Strecke entspricht in etwa der hier.
Wieviel Teilnehmer mögen dort mitlaufen?
Beim Marathon sind es glaube vielleicht 50-100, dazu kommen die Staffelteilnehmer. Nicht zeitlich parallel finden auch 10 km und HM statt.
Globi

6
Habe auch gleich mal geschaut, denn es ist auch einer der Läufe, die ich mal machen will. Ist aber zu weit weg und ich kann das WE leider nicht.
Das Profil ist übrigens hier. Allerdings ist die HP des Veranstalters nicht direkt übersichtlich.

Viel Spaß

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Muß erst mal abwarten wie die nächsten 2 Wochenenden verlaufen und
dann melde ich mich noch mal.
[SIGPIC][/SIGPIC]

8
Läuft hier jemand von Euch?

Die STrecke so direkt um den See herum scheint ja wirklich sehr schön zu sein!
Nur wohl recht einsam bei den wenigen TEilnehmern.

Liebe Grüße
und allen Läufern viel Erfolg!
Magimaus

9
Magimaus hat geschrieben:Läuft hier jemand von Euch?
Jap, Rennschnecke und ich :nick: Für mich wird es ein lockerer Trainingsmarathon werden, in Vorbereitung auf einen 51er im Juli.

Nur wohl recht einsam bei den wenigen TEilnehmern.
Natur und seinen Körper genießen kann auch sehr reizvoll sein. Außerdem schult das die mentale Härte :zwinker2: . Ne, mal im Ernst, ich mag die Stadtmarathons mit ihrer Stimmung, aber wenn man zum Beispiel seiner Zielzeit ein paar Minuten hinterherhängt und einem dauernd irgendwelche bratwurstmampfenden Zuschauer zurufen, daß man doch saugut ist, ist das auch nicht immer toll... :hihi:

Läufst Du denn auch dort?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Bin am Samstag auch dabei...aber nur halb. Bei mir ist dann der Start erst um 15:30 Uhr.

Freu mich schon

11
Fille hat geschrieben:Bin am Samstag auch dabei...aber nur halb. Bei mir ist dann der Start erst um 15:30 Uhr.

Freu mich schon
Hi Fille, na da haben wir ja wenigstens dann jemanden, der uns im Ziel zujubelt :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Läufst Du denn auch dort?[/quote]



Ich bin momentan am Überlegen. Das schöne Wetter und die Seenähe reizt ja! Ist ja nicht gerade nah, aber ich bin auch eher ein Fan von Naturmarathons. Mein Letzter ist gerade 3 Wochen her.
Zudem hätte ich den Vorteil mal nicht immer die Berge rauf zu müssen.
Ich werd heute mal in mich reinhorchen und morgen entscheiden ob ich es mir zutraue.
Denke mit der Nachmeldung ist das ja weniger ein Problem.

Euch viel Erfolg!
Sollte ich positiv entscheiden schicke ich mal ne PN!

Liebe Grüße
Magimaus

13
schnatterinchen hat geschrieben:Hi Fille, na da haben wir ja wenigstens dann jemanden, der uns im Ziel zujubelt :zwinker2:
So flott wie Du bist, kannst Du mir vielleicht wohl eher vom Siegertreppchen aus zujubeln :D

14
Fille hat geschrieben:So flott wie Du bist, kannst Du mir vielleicht wohl eher vom Siegertreppchen aus zujubeln :D
Neeee, ich lauf den locker, als Trainingslauf :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:Neeee, ich lauf den locker, als Trainingslauf :nick:


Wie schnell ist denn bei Dir ein Trainingslauf?
Für mich wäre es (wenn ich denn mitlaufe) auch "nur" ein Trainingslauf, aber ich glaube ich bin sehr viel langsamer.

Liebe Grüße
Magimaus

16
Magimaus hat geschrieben:Wie schnell ist denn bei Dir ein Trainingslauf?
Da läuft Schnattchen nur mit 10 km/h durch die Gegend, also echt langsam :hihi: . Wir schleichen dann nach 4 Stunden und 13 Minuten durch's Ziel, falls uns nicht vorher schon der Besenwagen eingesammelt hat :nick: .

@ Fille: Mit welcher Hälfte bist Du denn dabei :zwinker2: ? Rein kommunikativ würde ich die obere bevorzugen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Schiiiieb

Ich wünsche euch allen beste Erfolge, auch wenn so manche "nur" einen Trainingslauf macht.

Und bis morgen lässt die Schwüle auch nach :nick: , ich drücke ganz doll beide :daumen: .

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

18
Danke Anett, ich werd die Kamera mitnehmen und werd ein paar schöne Landschaftsfotos machen :nick: Und sonst: Badestop nicht ausgeschlossen :hihi:

Mal schauen, gekeult wird jedenfalls nicht. Das kann ich mir aus regenerativen Gründen bis zum 07.07.07 nicht leisten.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
schnatterinchen hat geschrieben:Mal schauen, gekeult wird jedenfalls nicht.
Wir haben noch so einen Gurt für unsere Kleene, mit dem man sie irgendwo anschnallen kann. Soll ich den mitbringen :teufel: ?

@ Anett: Solange es nicht gewittert, werde ich mich durchkämpfen. Ist ja der letzte vor der Sommerpause.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wir haben noch so einen Gurt für unsere Kleene, mit dem man sie irgendwo anschnallen kann. Soll ich den mitbringen :teufel: ?
Und was soll ich da reinstecken? Meine Kamera? Nee, die krieg ich so wech... :D
Solange es nicht gewittert, werde ich mich durchkämpfen.
Und was ist wenn??? :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
schnatterinchen hat geschrieben:Und was soll ich da reinstecken?
Den kann ich Dir umlegen und Dich damit zügeln :nick: . Und wenn ich nicht mehr kann, ziehste mich :zwinker4: .
schnatterinchen hat geschrieben:Und was ist wenn??? :haeh:
Also ICH möchte nicht gegrillt werden. Beim vorletzten Gewitter hat's jemanden mitten in der Stadt in einer Telefonzelle erlegt, schwere Rückenverletzungen und Verbrennungen - nein, danke. Dann ist es halt höhere Gewalt und das erste DNF meines Lebens :noidea: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

22
So, es geht los, ich fahre jetzt die erste Etappe zum Rennschnecken-Haus und dann geht es gemeinsam nach Neubrandenburg. Kamera und sonstige überflüssige Dinge, die ich normalerweise niemals einstecken würde, sind eingepackt. Meine Familie betitelte mich als "Selbstmord-Attentäter" wegen des Gürtels.

Ich freu mich auf einen Genusslauf und hoffe, das Wetter wird noch ein klein wenig besser, bis zum Start um 14 Uhr!

So long... :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
So, wir haben kräftig abgeräumt :zwinker2: . Schnattchen hat mal eben den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegt, obwohl es ja "nur ein Trainingslauf" war. Und Magimaus hat sich kurz vor mir ins Ziel gekämpft und mir damit den 2. Platz in der Altersklasse vor der Nase weggeschnappt :motz: . Tja und Fille muß sich mit seinen 1:45 auf der halben Strecke auch nicht schämen. Alles in allem hatten wir einigermaßen Glück mit dem Wetter, es waren diesmal keine 32°C. Erst knapp eine Stunde nach dem Start entschied sich die Sonne, doch mal zu gucken, was da unten los ist, was aber dank eines gemäßigten Windes erträglich war. Ansonsten ist die Strecke sehr "anspruchsvoll", das Profil geht doch ganz schön in die Beine. Magimaus hatte bei Kilometer 25 ein Motivationsproblem, das sie mit 2 Kilometer Gehen in den Griff bekam. Bei Kilometer 17 habe ich größenwahnsinnig die erste Frau überholt und bin noch lustig die Berge hochgelaufen. Der Berghammermann kam dann 2 Kilometer später, nichts ging mehr und ich fiel auf den dritten Platz zurück. Außerdem war meine komplette Verdauung im Eimer, mein Magen streikte bereits bei Kilometer 10 und der Rest zwang mich 4 Kilometer vor dem Ziel in den Wald. Als ich hinterm Baum hockte, lief Schnattchen vorbei, um kurz darauf selbst im Wald zu verschwinden und sich zu wundern, wo ich auf einmal herkam :hihi: . Am schönsten war die Massage danach, bei der ein netter junger Mann meine verspannten Muskeln bearbeitete und mich auf eine beidseitige Verkürzung hinwies :peinlich: . Und nach der Dusche fühlte ich mich dann endlich wieder wie ein Mensch ....

Fazit: sehr schöne Landschaft, anspruchsvolles Profil, gute Organisation, übersichtliches Läuferfeld. Nur die vielen Autos auf der Strecke waren nervend.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“