Banner

wer bersteht mich

wer bersteht mich

1
hallo

muss meiner enttäuschung luft machen: keiner versteht mich. am sonntag ist es endlich so weit, ich laufe meinen lang ersehnten halbmarathon. hab mich bereits im april angemeldet und bereite mich seitdem darauf vor (durchschnittl. 40 km/woche).
:bounce: jetzt sind es noch 4 tage bis zum start und langsam macht sich nervöse vorfreude bei mir breit. den streckenplan hab ich auf meinem schreibtisch liegen und auch mein bildschirmhintergrund ist der streckenplan. immerhin muss man sich die strecke ja einprägen, sonst könnte man sich ja verlaufen. :) )
aber was machen meine kollegen: sie erklären mich für durchgeknallt und können es überhaupt nicht verstehen, dass man sich erstens "so was freiwillig antut" und zweitens "sich noch drauf freuen kann" und drittens ständig den streckenplan vor der nase hat. :stupid:
zum glück bin ich ab freitag im urlaub, da ich mit meinem freund schon zwei tage vor dem lauf ins burgenland (Ö) fahre.
da sich meine nervosität höchstwahrscheinlich noch steigern wird, sind meine kollegen wahrscheinlich froh, dass sie das nicht bis zuletzt miterleben müssen.
ich lass mir aber meine vorfreude nicht verderben. heute wollt ich noch einen lockeren lauf starten, leider hat mir das wetter einen strich durch die rechnung gemacht. vielleicht klappts morgen früh......

ich hoffe unter euch sind einige die wissen wie es mir geht.....

:hallo: danke doris

die startnummer 2009 beim öko-burgenland-halbmarathon www.run-in-the-sun.at

wer bersteht mich

2
:) ) :) ) scheinst ja wirklich richtig durch den Wind zu sein, ist schon schlimm wenn einen keinen "bersteht".

Weißt du was, spätestens am Montag sind sie ruhig, dann wirst du denen nämlich erzählen können von dem schönen Flair einer HM-Veranstaltung. Und das Aufgeregtsein gehört dazu, das ist normal und ich würde es auch nicht verstehen wenns nicht so wäre.

Viel Glück!!!
Runninggirl1

wer bersteht mich

3
hi doris
wie sagt der volksmund: vorfreude ist die schönste freude :bounce:
genieße es, genau das ist eu-stress(=guter stress)
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

wer bersteht mich

4
Aber, aber, nicht verzweifeln. WIR verstehen dich !
Und eins kann ich dir jetzt schon sagen: hinterher fragen höchstens noch welche: "Und...welchen Platz haste gemacht ?" :stupid:
Und schauen dann ganz enttäuscht drein, wenn Du nicht unter den ersten zehn warst.
Aber auch dann wirst Du hier die gebührende Anerkennung bekommen. Willkommen in der Selbsthilfegruppe Laufen :D :D :D

Gruss André

keep on running !

wer bersteht mich

5
ja, das mit der frage nach dem platz kenn ich.

umso mehr hats mich gefreut dass ich heuer im august beim österr.firmenlauf mit meinem 10-er team tatsächlich den 10.platz (von 58 teams) erreicht habe. da habens schön blöd g`schaut die blöd-nach-dem-platz-frager.:shock2:

selbsthilfegruppe ist gut formuliert - so was brauch ich jetzt dringend!

danke für eure anteilnahme! morgen ist ja vollmond, vielleicht beruhigt sich meine nervosität noch etwas.

:roll:
wenns morgen noch regnet, dann geh ich ins fitnesstudio auf das laufband, geht wohl nicht anders, aber ich brauchs einfach.....

lg
doris:rotate:

wer bersteht mich

6
Sei ehrlich, Du hast meinen Thread, den ich ungefähr im Mai hier geschrieben habe hinsichtlich meines ersten Marathons am 1.6. abgeschrieben. :) ) das kenn eich nur allzugut, Du hast die quengelnden Freunde und Familienangehörigen nur vergessen. Oder meckern die nicht auch, daß Du so wenig zeit für sie hast, weil Du ja immer trainierst? :) )

Seis drum - lasse Dir die Vorfreude nicht nehmen, daß hast Du Dir nach der langen Zeit des Trainings verdient und schön ist es doch allemal sich auf etwas zu freuen, wofür man so viel Zeit aufgebracht hat. Genieße es und freu Dich weiter.
jemand, der solche erfahrungen noch nicht gemacht hat, kann das sowieso nicht nachvollziehen. laß sie reden, was sie wollen.

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

wer bersteht mich

7
ja andrea, das stell ich mir schlimm vor - mein erster marathon ist zwar noch in einiger ferne (termin im hinterkopf schon fix notiert) aber wenn sich der zustand im vergleich zum halbmarathon - so wie die kilometer - verdoppelt, dann wirds echt krass.



?(

wer bersteht mich

8
Hei dortschi

Dann denk ich beim Startschuss an dich.
Ich lauf auch am 14.9 um 10 Uhr los. Ist allerdings mein dritter `Halber` also bin ich ein alter Hase *gg*

Das kenn ich auch, dass die Leute fragen `ooooooohhhhhhh Halbmarathon uiui, wie weit is das? ja wievielter biste geworden? welche Zeit?`

`194. Platz - 21,1 Km - 2:07:25`

`Häääähh? Nuuuurrr?? Ich bin früüüühhher auch mal 3 Km gelaufen, ich kann mich zwar nicht mehr an die Zeit erinnern, aber ich glaub ich war gut`

`aha, danke fürs Gespräch`

:) )

Wer läuft sündigt nicht

wer bersteht mich

9
Hey dortschi - ICH versteh` Dich auch! :bounce:

Am Sonntag bin ich ja bloss popelige 5 km gelaufen, war aber die ganze Woche vorher nervös und zappelig, hab` mir 100x die Ausschreibung durchgelesen und das (deutlich kleinere) Streckenprofil angeguckt und konnte keine 2 Minuten auf meinen Stühlchen sitzenbleiben! :) ) Und das für ein Viertel DEINER Strecke...also, dass DU noch in der Lage bist, am PC zu sitzen und klar verständliche Threads ohne Rechtschreibfehler zu schreiben find` ich echt beachtlich! :respekt:

Ich drück` Dir die Daumen für Sonntag....und wünsch` Dir bis dahin gute Nerven! :D

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

wer bersteht mich

10
Halloooo dortschi!

Verstehen können wir Dich schon alle! Die Aufregung ist irgendwo ganz normal! Und Du wirst sehen, es wird Dir großen Spaß machen und Dich anschließend sehr stolz machen! Auch von mir also VIEL GLÜCK!

Passend zu Deinem Posting und als kleine Unterstützung paßt auch dieser Thread, der hier kürzlich von mir eingestellt wurde und auch reichhaltig beantwortet wurde:Laufen und das Umfeld

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

wer bersteht mich

11
hallo dortschi!
lauf auch am So (Wachau, du???) meinen langersehnten HM. Ist allerdings nicht mein erster.
Und dass dich alle für wahnsinnig erklären, ist ja doch nur neid derjenigen, die den kampf gegen den Schweinehund nie gewinnen.


Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

wer bersteht mich

12
Original von abdulhazred:
hallo dortschi!
lauf auch am So (Wachau, du???) meinen langersehnten HM. Ist allerdings nicht mein erster.
Und dass dich alle für wahnsinnig erklären, ist ja doch nur neid derjenigen, die den kampf gegen den Schweinehund nie gewinnen.


Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM
hallo judith
schön dass du in der wachau läufst. bin auch voriges jahr meinen ersten hm in der wachau gelaufen (2:10). es war herrlich, die landschaft, die stimmung, auch das wetter (ausser dass es beim start in spitz voll geschüttet hat). es wird dir bestimmt gefallen und auch eine gute zeit ist auf dieser "schnellen" strecke möglich.

heuer lauf ich in güssing (südburgenland-öko-energie-marathon). ich freu mich auch schon auf die schöne landschaft dort, wir bleiben das ganze wochenende dort.

viel erfolg am sonntag und lass mir die schöne wachau grüssen (übrigens es gibt bestimmt schon sturm dort - zum trinken natürlich - aber bitte erst nach dem lauf, sonst könntes im wahrsten sinn des wortes "in die hose gehen".)

lg
doris


:hallo: :hallo: :hallo:

wer bersteht mich

13
Hi Doris,

laß dich von den Nichtläufern nicht blöd anquatschen. Nervosität ist doch ganz normal, noch viel mehr, wenn man sich auch noch ein Zeitziel gesetzt hat das man erreichen will.

Und mach dich nicht verrückt, wenn´s mit dem Laufen bei dem Wetter nicht so hinhaut. Die Läufe so kurz vorm HM trainieren höchstens dein Gewissen, aber sonst nichts. Also leg ruhig mal nen Tag die Beine hoch bei so nem Wetter und laß die Seele baumeln.

Ich versteh aber auch ganz gut, daß das so kurz vorm HM nicht so einfach ist.

Gruß Moorbilato

und viel Glück am Sonntag :roll: :roll: :roll:

wer bersteht mich

14
Hallo Doris!

Verstehe Dich sehr gut! Habe es deshalb bei der Arbeit außer einem Kollegen, der selbst Marathon läuft, niemanden erzählt. Ok. Der Hohn traf mich dann Montag nach dem Lauf, als ich schmerzverzerrt die Treppen rückwärts runter gekrochen bin.

Die Nervosität ist ganz normal und doch auch gut! Schließlich zeigt Dir Dein Körper, dass er weiß, das da was auf ihn zukommt und er sich darauf einstellt! Richtig so! Bei mir wird es dann besser, sobald ich am Veranstaltungsort angekommen bin und die Startnummer habe. Dann weiß ich auch, jetzt gibt es kein "entrinnen" :D :D :D .

Für die lästige "wievielter-Platz-"Frage empfehle ich kleine Dorfwettkämpfe ;) , da kannst Du, gerade als Frau, verblüffende Platzierungen erzielen :) ) :) ) :) )

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg! Du bist doch bestens vorbereitet!

Liebe Grüße von chrissie :hallo:

wer bersteht mich

15
hallo leute

jetzt gehts mir besser. war jetz 40 min laufen und es war herrlich. meine nervosität hat sich nun etwas gelegt. konnte meine gedanken ein wenig ordnen (was packe ich alles ein, was zieh ich bei welchem wetter an ........).
bin voller zuversicht, dass ich auch am sonntag noch so gut drauf bin.

die wettervorhersage für sonntag scheint mir auch gut zu sein, jedenfalls wird kein regen vorausgesagt - hoffentlich stimmts.

vielleicht geht sich morgen abend noch eine kleine runde aus, sonst vielleicht noch am freitag - dann reichts endgültig mit der vorbereitung.

danke euch allen für die netten worte - das tut gut und hilft!!!!!

wer bersteht mich

16
Servus Dortschi, Erfahrung habe ich leider keine, habe noch nie wettgekämpft ;) Dass sich eine gewisse Nervosität breit macht, kann ich mir aber gut vorstellen, ist auch gut so! :)

Laß die Leute einfach reden und den ganzen Pallawatsch spurlos an Dir vorüber ziehen. Laufen ist viel zu schön um es sich vermiesen zu lassen! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Genuß ;)

wer bersteht mich

17
lauf auch am So (Wachau, du???) meinen langersehnten HM. Ist allerdings nicht mein erster.

****************************
Aloha

bin letztes Jahr den Wachau-HM gelaufen (1:53)
Wirklich eine Tolle strecke. War damals mein erster
HM...
da war ich frustriert am Start, als mich die meisten
keuchend überholten....
und ich brav mit meine 165 Puls gelaufen bin...
da dacht ich mir wirklich, daß das Training nichts
brachte....
doch siehe da, die Anderen haben einfach zu
flott gas gegeben und ich hab viele von denen
im letzten drittel wieder eingeholt. "hihi"

Wünsch dir auf jeden Fall, viel Erfolg und genieß
es.

Liebe Grüße
die TurboSchnecke

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

wer bersteht mich

18
Original von abdulhazred:
hallo dortschi!
lauf auch am So (Wachau, du???) meinen langersehnten HM. Ist allerdings nicht mein erster.
Und dass dich alle für wahnsinnig erklären, ist ja doch nur neid derjenigen, die den kampf gegen den Schweinehund nie gewinnen.


Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Hallo Judith,

bin auch am So. den Wachau-HM gelaufen. Es war ein Traumwetter, Traumstrecke und super organisiert. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde sicher nächstes jahr wiederkommen. Vielleicht ist dann der Marathon fällig.

Wie ist es Dir beim HM ergangen?

gruss
teddy

wer bersteht mich

19
Hallöchen,

mach Dir nichts draus!!!!
Hier verstehen wir Dich alle :) .
Du weißt, was Du leistest (u. warum!) , wir wissen es.....das ist doch auch schon was, oder?
Und sei nicht traurig, wenn sie hinterher Deine Leistung nicht zu würdigen wissen!! :motz:
Hier findest Du doch ein,zwei,drei,vier,viele... offene Öhrchen :D .

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“