Banner

Forerunner 205: mehrere Profile?

Forerunner 205: mehrere Profile?

1
Hallo,

würde mir gerne den Forerunner 205 kaufen, jedoch habe ich noch einen Läufer in der Familie und es wäre doch ganz praktisch, wenn man zwei Profile hätte, in denen man seine Daten separat abspeichern könnte oder zumindest die Daten so kennzeichnen könnte, dass man weiß wer wo wann was gelaufen ist.

Könnt ihr mir dazu näheres sagen?

2
Im Forerunner kann man nur ein Profil einrichten.
Man gibt dort seine Körperdaten ein.
Das braucht man aber nur, wenn man den Kalorienverbrauch ablesen will.

In der zugehörigen Software (auf dem PC) kann man aber mehrere Benutzer einrichten und so die Laufdaten entsprechend ordnen und verwalten.
Man muss sich nur merken, wer an welchem Tag zu welcher Uhrzeit gelaufen ist.
Das dürfte bei zwei Läufern einfach sein.
Ansonsten legt man ein "Fahrtenbuch" an, in das jeder Nutzer bei Beginn die Benutzung des FR einträgt.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3
Oder Du verwendest SportTracks, da kann jeder sein eigenes "Fahrtenbuch" haben. Und gegen SportTracks sieht TC einfach nur alt aus ;-)
Heavenicetrip! Fe/2

4
BadTicket hat geschrieben:... Und gegen SportTracks sieht TC einfach nur alt aus ;-)
Ich nutze auch ein wenig SportTracks, in der Regel wenn ich genauere Daten zum Routenverlauf haben will.
Ansonsten ist mir aber TC lieber.
Weniger ist manchmal mehr.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

5
TC benötige ich nur um zwei gleiche Strecken zu vergleichen. Ansonsten finde ich ST einfach übersichtlicher. Und die Daten meiner Frau werkeln da nicht drin rum. Denn mit nur einem FR habe ich es nicht geschaft zwei Profile in TC zu erstellen. Geht denn das überhaupt?
Heavenicetrip! Fe/2

6
Mein eigenes Zitat:
bernann hat geschrieben:In der zugehörigen Software (auf dem PC) kann man aber mehrere Benutzer einrichten und so die Laufdaten entsprechend ordnen und verwalten.
Das ist falsch. Da bin ich auf den Text im Menü hereingefallen.
Im Menü gibt es den Punkt:

"Neue Benutzer hinzufügen"

Das ist irreführend.
Ich habe es mal versucht. Es kommt die Meldung:

"Sie benötigen ein neues Gerät, um einen neuen Benutzer hinzuzufügen."

Wer denkt sich nur solch einen blödsinnigen Text aus.

Man kann also im TC mehere Geräte verwalten, aber nicht mehrere Nutzer eines Gerätes.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“