Banner

Hämoglobin im Urin nach Zerrung??

Hämoglobin im Urin nach Zerrung??

1
Hab mir heute wahrscheinlich 'ne Zerrung zugezogen und habe jetzt Hämoglobin im Urin?? Weiß jemand was da vor sich geht?
Ich hätte jetzt gedacht eine leichte Blutung durch die Zerrung. Das Blut wird über das Gewebe aufgenommen und dann durch den Urin wieder ausgeschieden, oder wie könnte das sonst von statten gehen??
Ist zwar jetzt für die Heilung der Zerrung egal, es sei denn durch das Hämoglobin könnte man auf was anderes schließen :confused:
Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

2
Hallo Lupert,

ich habe "Hämoglobin im Urin" bei Google eingegeben. Hangel Dich da mal ein wenig durch. Gleich im ersten Link, der nichts mit Laufen zu tun hat, bitte nicht lachen, habe ich schon etwas gelesen, das interessant sein könnte.

Wie Du schon vermutest, muß es nicht mit Deiner Verletzung zusammenhängen.

Ansonsten: Vorsicht bei Infos aus dem Netz.

Gruß von Hans

3
Hallo Lupert,

ist das Hämoglobin durch Teststreifen festgestellt worden?
Wenn ja, wäre ein Erklärungsansatz folgender: Zerstörte Muskelzellen geben Myoglobin frei, das dann über die Nieren abgebaut und über den Urin ausgeschieden wird. Die Teststreifen zeigen soweit ich weiß auch bei Vorkommen von Myoglobin eine positive Reaktion auf dem Hämoglobin Testfeld.
Von daher wäre der positive Test durchaus mit deiner Zerrung zu erklären, allerdings sollte vorsichtshalber abgeklärt werden, ob das nach Abklingen der Zerrung auch wieder in Ordnung ist und wenn nicht eine weiterführende Diagnostik erfolgen.

Gute Besserung
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

4
Hi Blambi,
ich dachte ich bemüh mal nicht google :D
Sonst müsste man hier ja eigentlich nie Fragen Stellen....findet man ja alles bei google :zwinker5:
Aber ich guck mal :zwinker4:
Manchmal sind ja Sachen die hier ausdiskutiert werden auch für die anderen interessant, die gerade nichts bei google nachschlagen wollten. Und ne Zerrung hat ja von uns fast jeder schon mal gehabt. Aber dass ich danach Hämoglobin im Urin ausscheide war mir neu :confused:
GRüße
Lupert :hallo:

Aber eigentlich hast du ja recht mit google.
In der Suchfunktion hab ich es extra schon eingegeben, bevor hier wieder der Sturm losbricht: DU DEPP nimm mal die Suchfunktion :motz:
Da gab es aber nichts, was ich gefunden habe
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

5
Kruemelmonster hat geschrieben:Hallo Lupert,

ist das Hämoglobin durch Teststreifen festgestellt worden?
Wenn ja, wäre ein Erklärungsansatz folgender: Zerstörte Muskelzellen geben Myoglobin frei, das dann über die Nieren abgebaut und über den Urin ausgeschieden wird. Die Teststreifen zeigen soweit ich weiß auch bei Vorkommen von Myoglobin eine positive Reaktion auf dem Hämoglobin Testfeld.
Von daher wäre der positive Test durchaus mit deiner Zerrung zu erklären, allerdings sollte vorsichtshalber abgeklärt werden, ob das nach Abklingen der Zerrung auch wieder in Ordnung ist und wenn nicht eine weiterführende Diagnostik erfolgen.

Gute Besserung
Krümelmonster
Ja hab es ich selbst mit Teststäbchen festgestellt.
Mal sehen wie lange ich das habe. Ein paar Stäbchen sind noch da :D
Und danke für die Antwort. Genau sowas mit Myoglobin und Museklzelle wollte ich hören, was sich hier einige aus dem Ärmel schütteln :daumen:
Viele Grüße
Lupert :hallo:


Und zum Thema gute Besserung kann ich nur sagen:
SELBER SCHULD
WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN
Aber trotzdem Danke
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

6
Hallo Lupert,

mit dem "bitte nicht lachen" war dieser Link gemeint.

Gruß von Hans

7
blambi43 hat geschrieben:Hallo Lupert,

mit dem "bitte nicht lachen" war dieser Link gemeint.

Gruß von Hans
Da bin ich eben auch als erstes gelandet, habe aber jetzt erst die Überschrift:
Forum · Gynaekologie · Schwangerschaft ·
gelesen :hihi:
Ich glaub schwanger bin ich nicht, oder tritt das vermehrt nach HM auf??? :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“