Banner

new balance 825

new balance 825

1
nachdem ich aus beruflichem trubel zwischenzeitlich auf zweieinhalbmal pro woche ings. 40 km laufen zurückgefallen bin, verlangt eine intensivierung nun nach einem zweiten laufschuh neben meinen puma phasis

war gestern im laden und hatte neben dem puma prevail auch den 825 von new balance an. dachte erst, der wäre nichts für mich, weil nb die schmale weite gestrichen hat, aber er passte auch in der mittleren weite gut und fühlte sich angenehm an. zudem bin ich früher einmal den 830er (den vorgänger) gelaufen.

kann jemand was zum 825 sagen (verarbeitung, langzeiterfahrung, etc...)

liebe grüße aus berlin soul

2
Informationen und Erfahrungen zu diesem Schuh interessieren mich auch sehr.

Die 830er Serie von NB ist in meinen Augen ein nahezu perfekter Laufschuh für Neutralläufer. Leicht, dynamisch, relativ straff gedämpft, geringe Sprengung, ohne überflüssige Gimmiks und sehr guter Material- und Verarbeitungsqualität. Außerdem noch "made in England"!

Laufe z.Zt. seine direkten Vorgänger 832, 834 und 835.
Den 832 und 834 werde ich Ende diesen Jahres schweren Herzens wohl aussortieren müssen, während der 835 in den Startlöchern steht.
Trotzdem möchte ich mich rechtzeitig mit dessen Nachfolger auseinandersetzen.

Danke und Gruß,
Maxl

3
also:
ich laufe den 825 seit ca. 1/2 Jahr, allerdings hab ich den Schuh nur eingelaufen und nehme ihn als Wettkampf - Schuh(incl Vorbereitung).
hat inzwischen ca. 400 km auf der Sohle, sieht man auch. Da ich sehr weit außen auf dem mittelfuß aufsetze, ist die Sohle schon ganz schön runter(aber nicht dramatisch mehr als andere Schuhe).
der Schuh ist, für meine Verhältnisse, vorn sehr schmal geschnitten, das wird aber durch die Beweglichkeit des Stoffs wieder ausgeglichen.
Was mich stört ist, dass die Zungen immer zur seite wegrutschen(hatte ich bei keinem anderen Schuh)
Ansonsten ist es ein sehr leichter Schuh mit wenig Dämpfung.
Läuft sich gut und ich bin damit schneller (denke ich zumindest mit Blick auf meine Zeiten)
Ich hoffe meine Aussagen konnten helfen.
bis dann
Andhey

4
können sie andhey , danke

clemens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“