Banner

Horizontale Jena-nicht immer horizontal

Horizontale Jena-nicht immer horizontal

1
Die Horizontale ist eine Langstreckenwanderung über 100km die jährlich in Jena stattfindet. Im Gegensatz zu anderen Wanderveranstaltungen bei denen die Herren ab 50 Jahren aufwärts den Hauptteil bilden, ist hier das Publikum recht jung. Als Student oder Student gehört es zum guten Ton da mal mitzumachen. Die Sportstudenten bekommen sogar Punkte für ihr Studium angerechnet...


Der vollständige Bericht mit ein paar Bildern ist in meinem Blog hier zu finden.

Alle Bilder dazu gibt es direkt hier

Zur Ergebnissliste geht es hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Hallo Martin,

habt ihrs also doch geschafft :zwinker2:

Und dein Bericht lädt ja förmlich für 2008 ein.

Gruß sagt EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

3
Mensch Martin,

da hast du aber schöne Bilder gemacht und dein Bericht ist auch allererste Sahne. Da brauch ich ja gar nicht mehr antreten.

Es wird noch der eine oder andere Tag vergehen, bis ich mit meinem Bericht daher komme, hoffentlich hab ich bis dahin nicht alles vergessen :) . Na ja, notfalls muss ich wieder bei dir im Blog nachlesen, wie alles war!

Martin hieß wohl nicht Martin oder der Nachname, den er uns genannt hatte, stimmte nicht. In der Ergebnisliste taucht er jedenfalls nicht auf. Nun wissen wir gar nicht, ob er's geschafft hat. :frown:

Hoffentlich klappt dann unsere nächste lange Tour zusammen im September!

War toll - das Wochenende :daumen: :daumen: :daumen:

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

4
trampler hat geschrieben:Mensch Martin,

da hast du aber schöne Bilder gemacht und dein Bericht ist auch allererste Sahne. Da brauch ich ja gar nicht mehr antreten.
ne ne, schreib mal schön :nick:
Martin hieß wohl nicht Martin oder der Nachname, den er uns genannt hatte, stimmte nicht. In der Ergebnisliste taucht er jedenfalls nicht auf. Nun wissen wir gar nicht, ob er's geschafft hat. :frown:
habe ihn auch nicht finden können, schade.

Hoffentlich klappt dann unsere nächste lange Tour zusammen im September!

War toll - das Wochenende :daumen: :daumen: :daumen:

:hallo:
So isses und die Septemberaktion wird immer wahrscheinlicher...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Schöner Bericht. Ich hatte sogar mal überlegt, nach Jena zu fahren um zuzuschauen. Kenne die Horizontale vom Kernberglauf, der nur 27 km ist, aber auch wunderschöne Ausblicke gibt.

Erhol dich gut

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

6
EDDI hat geschrieben: Und dein Bericht lädt ja förmlich für 2008 ein.

Hallo Martin,

dem kann ich mich nur anschließen... :zwinker2:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu der grandiosen Leistung und danke für den tollen Bericht und die herrlichen Bilder. :daumen:

Gruß
Georg
Bild

7
Hallo Martin,

ein sehr schöner Bericht und tolle Fotos.
Hut ab vor der Leistung!

LG, Romy.

8
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Martin,

dem kann ich mich nur anschließen... :zwinker2:


EDDI und Sumo,
na dann in 2008, und ne tolle Pension haben wir ja auch schon. Das Frühstück war dort übrigens grandios.

Aussedem gibt es in Jena XXL Eisbecher.

@ Romy und Jörg
Danke für die Glückwünsche, und schön das euch der Bericht gefallen hat.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben:EDDI und Sumo,
na dann in 2008, und ne tolle Pension haben wir ja auch schon. Das Frühstück war dort übrigens grandios.

Aussedem gibt es in Jena XXL Eisbecher.
Ja, das alleine rechtfertigt ja schon die Hinfahrt!

Ich habe "unseren" Martin in der Ergebnisliste entdeckt. Leider dnf :frown: :frown: :frown: ...
Vielleicht gewinnt er ja nächstes Jahr seine Wette - mit entsprechender Vorbereitung :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

10
Martinwalkt hat geschrieben: Aussedem gibt es in Jena XXL Eisbecher.
Hallo Martin,

wen interessiert das schon...? :baeh: :hihi: :geil:

Gruß
Georg
Bild

11
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Martin,

wen interessiert das schon...? :baeh: :hihi: :geil:

Gruß
Georg
den Kurt,

auf seinen ausdrücklichen Wunsch sollte es der XXl Eisbecher Schokolade mit Sahne sein. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Hallo Kurt,

das sind wirklich super Bilder. :daumen:

LG, Romy.

15
Wowwww, Gratuliere euch !

Ist GastRoland eigentlich gelaufen oder nur mitgewalkt ?

Im naechsten Jahr bin ich definitiv dabei :)

16
Glückwunsch zu der tollen Leistung. Der Bericht war so anschaulich, dass ich ein wenig neidisch geworden bin. Irgendwann laufe ich auch mal einen 100er.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

17
Vorwaerts hat geschrieben:Wowwww, Gratuliere euch !

Ist GastRoland eigentlich gelaufen oder nur mitgewalkt ?

Im naechsten Jahr bin ich definitiv dabei :)


Roland ist diesesmal gewalkt und teilweise gewoggt..... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Vorwaerts hat geschrieben: Im naechsten Jahr bin ich definitiv dabei :)
Nehmt ihr mich auch mit?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH - was schreib' ich da für einen Mist?! :tocktock: :tocktock: Das ist mir jetzt nur so rausgerutscht - das ist ja viel zu weit für mich. Ähm ... ich glaube, das überleg' ich mir nochmal ...

19
Lizzy das sind die Kisten aus denen man schwer rauskommt.

Klar nehmen wir dich mit, es werden sicherlich noch ein paar mehr wenn ich da so an Eddi und Sumo denke...Du würdest das ganze noch gut ergänzen. Wir wollten ja auch dieses Mal eigentlich Mal ganz gemütlich machen. Ist halt nur so passiert das es am Ende so flott wurde..... :nick: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben: ...Klar nehmen wir dich mit, es werden sicherlich noch ein paar mehr wenn ich da so an Eddi [...] denke...
da liegst du sowas von richtig :zwinker2:
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

22
Martinwalkt hat geschrieben:kann es sein das wir dich irgendwie angefixt haben EDDI? :D
hmmmm?

na ja, wie soll ich sagen... also ich denke...ich meine...und überhaupt...

ach, was solls! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!


.
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

23
EDDI hat geschrieben:hmmmm?

na ja, wie soll ich sagen... also ich denke...ich meine...und überhaupt...

ach, was solls! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!


.
So ist's recht... :daumen:
Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das gehen soll, aber ich denke, ich bin auch dabei... :hallo:

Gruß
Georg
Bild

24
Sumowalker hat geschrieben:Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das gehen soll,
Georg, das funktioniert genauso wie bei den Vierdaagse oder dem Dodentocht, die du ja in den nächsten paar Wochen genießen wirst :wink: .
Die Streckenlänge ist selten das Problem, schon eher das Tempo! :hihi:

Wir sollten ja nun schon langsam mit der Teilnehmerliste für Jena 2008 beginnen :zwinker2: ...

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

25
Vorwaerts hat geschrieben:Im naechsten Jahr bin ich definitiv dabei
Du hast etwas versäumt ...
Freu dich jetzt schon auf nächstes Jahr :daumen:

Ich hab' übrigens deinen Gruß an "Inge" in Jena weiter gegeben, sie hatte auch sofort gewusst, wer gemeint ist und erzählte auch schon, dass du im nächsten Jahr dabei sein wirst.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

26
trampler hat geschrieben:
Wir sollten ja nun schon langsam mit der Teilnehmerliste für Jena 2008 beginnen :zwinker2: ...

:hallo:


Das sehe ich auch so....

Aber vorher machen wir den Hollenmarschals Trainingsmarsch
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Hast dir ganz schön Mühe gemacht, Martin! :daumen:

Ich kann mich noch an Worte der Veranstalter des Hollenmarsch erinnern, dass bei 120 Teilnehmern sowieso die Maximalzahl von Teilnehmern erreicht wäre. 800 wie in Jena würden natürlich nicht in die Hütten reinpassen. Es ließe sich wahrscheinlich nur bewerkstelligen, wenn man die Verpflegungsstellen ebenfalls reduziert, an leicht (mit dem Fahrzeug) erreichbare Punkte legt und diese dementsprechend ausbaut.

Toll ist das mit dem Blog! Ist ja ganz schön ausbaufähig das Ding. Ich bastle ja auch gerade an einer Webseite - hier - ich finde es aber reichlich aufwändig. Aber zumindest möchte ich meine Berichte dort verwalten und sonstiges nieder schreiben, damit ich in ein paar Jahren noch weiß, dass ich die Horizontale gemacht habe :hihi: . Das Gedächtnis läßt ja langsam nach.

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

29
Martinwalkt hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einen Vergleich zwischen Hollenmarsch und Horizontale gemacht. Hierist er zu finden
So wie ich es interpretiere ist die Horizontale schöner :D

Ich sehe dich mit den BÄR Performance, wie bist Du mit denen zurechtgekommen?

30
trampler hat geschrieben:Du hast etwas versäumt ...
Freu dich jetzt schon auf nächstes Jahr :daumen:

Ich hab' übrigens deinen Gruß an "Inge" in Jena weiter gegeben, sie hatte auch sofort gewusst, wer gemeint ist und erzählte auch schon, dass du im nächsten Jahr dabei sein wirst.
Vielen Dank trampler,

ich bekam eine Mail von Inge, dass ich naechsten Jahr die Startnummer 1 :daumen: bekomme ,

freu mich schon :P

31
Vorwaerts hat geschrieben:So wie ich es interpretiere ist die Horizontale schöner :D

Ich sehe dich mit den BÄR Performance, wie bist Du mit denen zurechtgekommen?
Die Horizontale ist nicht schöner sondern anders schön.

Mit den Bär Schuhen bin ich gut klar gekommen. Aber das ist ein Thema für sich.

Positiv: Wirklich sehr bequem die Dinger
Negativ: vorn löst sich jetzt schon die Kappe (Wird demnächst reklamiert) und der Verschleiß der Sohle ist sehr hoch.
Außerdem färbt das rot ab.

Gruß Martin

@Kurt,
Deine Hompage wird aber doch auch schön. Das mit dem Blog fand ich allerdings so einfach das ich mich selber dran gewagt habe und es auf Anhieb ganz gut geklappt hat. Ist ne nette Sache.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
auf der Homepage der Horizontalengibt es jetzt schön Bilder vom Start und vor allem auch vom Zieleinmarsch. Da lässt sich jetzt mal nachvollziehen wer noch so vor uns war. Auch unser grandioser Heldeneinmarsch ist da festgehalten :hihi:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Martinwalkt hat geschrieben:Da lässt sich jetzt mal nachvollziehen wer noch so vor uns war.
Ja - erschreckend groß ist die Anzahl an Leuten, die ihre Stöcke über die 100 km getragen haben - ja, es gibt sie doch, die Nordic Jogger :zwinker2: .

Man sieht schon, dass wir Profis sind. Irgendwie gar nicht von den Eindrücken überwältigt, im Ziel zu sein. Niemand von uns hat ein Taschentuch in der Hand, um sich die Freudentränen abzuwischen - das zeichnet die Stars aus :daumen: :D :D :D :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

34
trampler hat geschrieben:
Man sieht schon, dass wir Profis sind. Irgendwie gar nicht von den Eindrücken überwältigt, im Ziel zu sein. Niemand von uns hat ein Taschentuch in der Hand, um sich die Freudentränen abzuwischen - das zeichnet die Stars aus :daumen: :D :D :D :daumen:

Sehr schön finde ich auch den Gehstil von Roland und mir kurz vor dem Ziel. Sieht sehr lustig aus. :hihi: :daumen:

Ja das mit den Stöcken ist mir auch aufgefallen. Das sind halt diejenigen die wissen was man damit machen kann ausser zu schleifen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Sehr schön finde ich auch den Gehstil von Roland und mir kurz vor dem Ziel. Sieht sehr lustig aus. :hihi: :daumen:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Knie ordentlich durchgestreckt :nick: :nick: :nick: wie es sein soll!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“