Banner

wie geht´s denn so weiter????

wie geht´s denn so weiter????

1
@all,

nun, daß die Waage nich mein bester Freund ist, hat sich vielleicht inzwischen rumgesprochen. Trotz allem bin ich inzwischen soweit, daß ich ohne übertrieben und unangemessene Quälerei deutlich über eine Stunde laufen kann, heute hab ich zum ersten Mal die magische 10 "geknackt" :daumen: :zwinker2: :winken: :hihi: (vor einem Jahr bin ich noch zur näxten Kneipe weitergefahren, wennz vor der Tür keinen Parkplatz gab). Nun, die Zeit, die ich gebraucht hab - ich find sie "angemessen" - mit 1h14 sicherlich diskussionswürdig. Mir absolt käckelkram egal, der Weg ist das Ziel. :hihi: :hihi: :hihi: Aber..., worum´s mir einklich geht..., ich hab im letzten halben Jahr viel gelernt, stelle mir für´s näxte Frühjahr zeitbefreit einen HM vor, aber irnkwie beschleicht mich das Gefühl, als wär´s nicht so ganz verkehrt, wenn ich demnäxt anfinge, daß, was ich tue, ggf. etwa konkreter zu koordinieren. Bis dato gings mir eigentlich "nur" darum eine permanent steigende Zeit unter einer passenden HF laufen zu können. (HF + alle relevanten Werte hab ich im Institut bestimmen lassen...) Genau das funzt inzwischen halbwegs gut, wobei gut immer eine Frage des Betrachtungswinkels ist, aber so im Verlauf gesehen find ich das ziemlich gschmeidich was sich so in der letzten Zeit getan hat. Aber...., wo find ich denn eine Orientierungshilfe für die näxte Zeit??? :geil: :geil: :geil:


Fragen mit ohne Ende.... :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Erwinelch

3
Erwinelch hat den letzten Elchtest nich soooo gut verkraftet.... hm???

Was will er uns nur sagen :confused:

4
Hi,

wenn du erst im Frühjahr 2008 einen HM laufen willst musst du jetzt noch nicht geziehlt dafür trainieren (das fängt man meist 10-15 Wochen vorher an).
Aber es bring dir denk ich was, wenn du anfängst etwas Abwechslung in dein Training zu bringen.
Also am wichtigsten ist im Moment schon noch die Grundlagenausdauer aber du kannst z.B. einmal die Woche ein Fahrtspiel ins Training einbauen.
Es bringt auf jeden Fall mehr wenn man nicht immer die selbe Runde in der gleichen Geschwindigkeit läuft.
Ich würde erst langsam die Häufigkeit des Trainings (weiß jetzt nicht wie oft du läufst, z.B. von 2 auf 3xWoche), dann den zeitlichen Umfang und dann die Intensität steigern.

Ich bin am Anfang auch immer 60min immer die selbe Strecke gelaufen, meist so 2xWoche.
Dann hab ich es auf 3-4xWoche gesteigert (im Moment eher 4-5x aber ich will auch im Sep. nen HM laufen).
Und später hab ich dann auch die Zeit und Intensität variiert. Ich bin dann mal 40min locker und etwas flotter gelaufen, den nächsten Lauf z.B. 60min. oder mehr wieder in langsameren Tempo, dann mal ne Strecke die besonders hügelig ist (auch langsamer) oder ich hab eben Fahrtspiel gemacht.
Mir hat diese Abwechslung viel gebracht, obwohl viele Läufe eben deutlich unter einer Stunde waren.


liebe Grüße
Ivonne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“