Banner

Regionale Infos (Hannover) für Anfänger bitte

Regionale Infos (Hannover) für Anfänger bitte

1
Guten morgen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und melde mich jetzt auch mal mit einer menge Fragen zu Wort. Kurze Einleitung: Ich laufe jetzt erst seit nem 3/4 Jahr, aber doch recht regelmäßig (habe auch den milden Winter durchgezogen mit mindestens 2 Läufen die Woche) und gehe ca 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Z.Z. versuche ich auf mind. 4 Läufe die Woche 6-10km zu kommen. Laufgebiet ist von Linden aus ums Limmer-Freibad und / oder Herrenhäuser Gärten. Und zur ersten Frage: Gibt es hier welche die auch in dieser Gegend laufen und sich mal zum laufen verabreden wollen?
Zweite Frage: Wo gibt es ein Stadion, in welchem ich mal die Tartanbahn nutzen kann? Oder muss man dafür Vereinszugehörig seien?
Dritte Frage: Ich laufe gerne auch mal andere Strecken, kenne mich in Hannover aber nicht so gut aus. Brauche Tips. Z.B. Wo ist es am schönsten am Kanal und wie komme ich von Linden am besten dahin? Würde mich auch über eure Streckenlinks per GMAP mit beschreibung freuen.
So drei Fragen reichen für den Anfang. Bis bald
Daniel

2
1. Antwort: Ich glaube nicht, aber schau doch unter dem Thread Kurztreffs. Da wird sich regelmäßig zur Maschseeumrundung verabredet.

2. Antwort: Mir ist keines bekannt. Aber das Thema wurde in einem Thread der OG Hannover schon diskutiert. Wir wollten mal in Empelde auf der Bahn trainieren. Hat sich aber zerschlagen.

3. Antwort: Es gibt einen Thread über die 'schönsten Laufstrecken in H.'
Schau dort mal rein. Vielleicht findest Du das, was Du suchst.

Ansonsten: Willkommen im Forum.

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:1. Antwort: Ich glaube nicht, aber schau doch unter dem Thread Kurztreffs. Da wird sich regelmäßig zur Maschseeumrundung verabredet.
Ergänzend zu ronos statement kann ich noch hinzufügen: